Aktuelles 2019

 

29.02.2020

Heute habe ich ein ganz besonderes Bild zugeschickt bekommen: "unsere" Motte (I´m Beverly von der Strumpelburg - Schwester von meinem / unseren Theo) hat letztes Jahr mit Frauchen Gabi an einem ganz besonderen Foto-Shooting teilgenommen. Hier eines der Bilder:

Ich finde es so kklasse, dass ich es Euch / Ihnen nicht vorenthalten wollte ;-)

Und noch eine kurze Mitteilung an meine zufkünftigen Welpeneltern von Hetty´s Babys:
die angehende Mama ist immer noch nicht läufig :-(
Sie lässt sich wirklich sehr, sehr viel Zeit und es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich nicht endlich mit besseren Neuigkeiten aufwarten kann.

27.11.2019

Heute ist ein ganz besonderer Tag !

Heute feiern wir Geburtstag !

Aber nicht irgend einen Geburtstag - nein, heute feiern wir den

1. Geburtstag

unserers K-Wurfes und damit auch,

ganz frei nach dem Motto "Todgesagte leben länger !"

den 1. Geburtstag - 12 Monate Leben - von meinem Herzilein Meggi - Kukua von der Strumpelburg - die mit einem schweren Herzfehler geboren,
* der nicht gleich festgestellt und diagnostiziert wurde,
* sie eine Zahn-OP (Canini-Extraktion wg. Rückbiss - ohne von dem Herzfehler zu wissen, da nicht festgestellt!) in Vollnarkose hatte,
* auszog und ein paar Tage später wieder einzog,
* nachdem dann fest stand, das sie tatsächlich eine Trikusspidalklappen-Dysplasie hat und
* nur eine Lebenserwartung von wenigen Monaten, ein zu erreichendes Alter von max. 4-5 Monaten, prognostiziert wurde !
Von mehreren verschiedenen TÄ !
Und sie hat alles getoppt und allen Zweiflern gezeigt, das es geht, wenn man nur will, und sie will und kann es!!!!

Um so mehr und gerade deswegen, freue ich mich so sehr, dass Meggi hier im Rudel lebt, es ihr super geht, sie ein ganz normaler Hund, dem Alter entsprechend frech, draufgängerisch, lebhaft und quietschfidel ist, hier mit dem Rudel rumrennt, rumtobt, nichts anbrennen lässt !

Sie ist eine arbeitsfreudige Hündin, die am letzten Wochenende ihr erstes, zweitägiges, Dummy-Seminar hatte und so viel Spaß und Freude am Apportieren ! Und sie ist auch noch gut ! Es ist einfach nur genial !
Sie steht anderen Hunden in ihrem Alter in nichts nach - im Gegenteil, sie topt mit ihrem Temperament manch anderen in unserer Junghundegruppe ;-)

Ich freue mich für die Maus und ihre 7 Geschwister

Mara - Kimara von der Strumpelburg
Jule - Kianga von der Strumpelburg
Luna - Kelechi von der Strumpelburg
Prim - Kuimba von der Strumpelburg
Kira - Kimani von der Strumpelburg
Klara - Kione von der Strumpelburg
und
Bruder Kenny - Kenai von der Strumpelburg

und gratuliere besonders herzlich und mit einem riesigen, dicken Schmatzer und Knuddler aus der Ferne meinen kleinen Afrikanern zu ihrem Ehrentag !

Ich weiss, das ich diesen Welpeneltern nicht sonderlich sagen muss, dass sie mir die Babys heute besonders verwöhnen sollen, die Rabauken werden das heute in vollen Zügen genießen und evtl. auch ausnutzen, dass sie heute im Mittelpunkt in ihren Familien stehen ! Ich kann es nur zu gut nachempfinden und werde auch das ein oder andere Auge heute zudrücken

26.11.2019

Mal ein kurzer Zwischenstand, spezielle für zukünftigen Welpeneltern des L-Wurfes:
es hat sich leider immer noch nichts getan, Hedwig ist noch nicht läufig.
Meine kleine Eule lässt sich diesmal viel Zeit mit ihrer Läufigkeit ! Evtl. passt ihr das Wetter nicht :-), es kann viele Gründe haben und eigentlich ist sie ja auch noch in ihrem Rhythmus von 6-8 Monaten, die sie bisher zwischen ihren Läufigkeiten hatte.

Sobald sich am aktuellen Zustand etwas ändert, werde ich mich sofort hier melden !

 

Nachtrag zum 24.10.2019 - mein F-Wurf wird heute

5 Jahre

alt und feiert dementsprehend gebührend diesen Tag. Ich habe zwar schon fast allen auf anderen Kanälen und Wege zum Geburtstag gratuliert, möchte es aber dennoch nicht versäumen, es hier auch zu tun. Deshalb:

 

meinen lieben F-Kinder Fae (Fedora), Filou (Finnegan) - der schwarze Filou ;-) - , Filou (Fuchur) - der gelbe Filou :-) - , Maja (Freya-Falbala) und Fargo

meine aller, aller herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 5. Geburtstag. Bleibt weiter so tolle Hunde, arbeitet schön fleisig weiter und meine Prinzessin des Wurfes - Fae - ist auf dem besten Wege ein ganz große Man-Trailerin zu werden ! Jutta, macht weiter so, Fae hat so viel Spaß an der Suche ! Und vielen Dank für die Videos der Trails, die Du mir zukommen lässt !

Und: falls mal jemand Hilfe braucht und jemand gesucht werden muss - wendet Euch vertrauensvoll an Jutta und Fae ! Die zwei können das ! :-)

09.10.2019

Party-Time !

Ich gratuliere meinem C-Wurf (Gaia und Seven) ganz herzlich zu ihrem

7. Geburtstag !

Liebe/r Lucky, Curby, Phoebe und Coco habt einen super schönen Tag mit Euren Familien und lasst Euch ordentlich verwöhnen !

15.09.2019

Heute war ich mal ohne Hund unterwegs, aber trotzdem in Sachen Hund: ich hatte die Sonderleitung beim Formwert des LCD und DRC in Groß-Umstadt unter Richterin Gisela Werner.

Zeitgleich zum Formwert wurde von der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD ein Schnupper-Workingtest veranstaltet, der von Iris und Michael Renner gerichtet wurde. Ein super schönes Gelände und Aufgaben, die dem Leistungsstand der Schnupperer entsprachen aber trotzdem schon einen gewissen Schwierigkeitsgrad in sich hatten.

Ich bin mega-stolz das ein Rüde aus meiner Nachzucht bei diesem Workingtest startet ! Der erste Hund aus meiner Nachzucht - von dem ich weiß - der für so eine Prüfung trainert und an einem Workingtest teilgenommen hat !
"Mein" Jackson von der Strumpelburg, ein Abby-Nejo-Sohn, startet mit seinem Junior-Herrchen Tobias an diesem Tag und war mit seinen 14 Monaten der jüngste Hund in diesem Workingtest der sich der Konkurrenz und den Richtern stellte !

Klasse ! Ich bin richtig, richtig stolz auf Tobias und Jackson, das sie diese Herausforderung angenommen und auch bewältigt haben ! Ganz große Klasse und meine allerherzlichsten Glückwünsche !

Jackson kann nicht nur im Show-Ring schön sein, nein, er kann auch arbeiten ! :-)

Macht weiter so mit dem Bub, aus ihm kann noch ein ganz großer werden !

08.09.2019

Wieder waren wir auf einer Ausstellung, diesmal mehr oder weniger ein Heimspiel in Hasselroth.
Gestartet sind heute Theo in der Offenen Klasse Rüden, Jackson in der Jugendklasse Rüden, Mara in der Jüngstenklasse Hündinnen und unser Ömchen Piper in der Veteranenklasse Hündinnen.

Bei der SRA Hasselroth des LCD e.V. richtete dieses Jahr Diana McClurg aus den USA, Kennel Maidstone Labrador.

Als erstes musste Jakson mit Holger in den Ring. Bei 8 Rüden in der Jugendklasse kein leichtes Unterfangen und so wurde Jackson mit einem sg (sehr gut) bewertet.
Kurz danach musste auch Sascha mit Theo in den Ring. Hier war die Konkurrenz noch größer, 15 Rüden waren gemeldet. Theo schlug sich gut und wurde ebenfalls mit sg (sehr gut) beurteilt. Sein Richterbericht ist auf seiner Seite zu finden << hier >>

Nach der Mittagspause waren die Damen dran. Als erstes die Veteranen und so musste Sascha sich mit Piper in den Ring begeben und sich dem kritischen Auge der Richterin stellen. Es waren 3 Hündinnen gemeldet, wovon Piper mit ihren 11 Jahren die Älteste war.

Sie gefiel der Richterin so gut, dass sie sie mit dem 1. Platz und den Anwartschaften für das Veteranen-Campionat des VDH als auch des LCD bedachte ! Genial !!! Unser Ömchen rockte den Ring ! :-)
Der Bericht - kurz und knapp - ist auf Pipers Seite zu finden.

Danach musste Sascha noch mit Mara in der Jugendklasse Hündinnen starten und räumte den 4. Platz mit einem sg (sehr gut) ab ! Klasse!
Auch hier ist der Bericht kurz und knapp, wie es amerikanische Richter halt so machen:

"needs more training, pretty head, would prefer more bone."

Nun stand noch die Entscheidung für den besten Veteran der Show an: gegen den 1.platzierten Rüden - einen mehrfachen Champion - hatte Piper keine Chance und sie bekam den 2. Platz, aber: sie erhielt von der Richterin eine Ehrenplakette des VDH´s "Ehrengabe des VDH" verliehen, weil sie für ihr Alter noch so fit und frei durch den Ring läuft !

Ich finde das sooooo klasse und bin mega stolz auf mein Mädel !


 


 

Vielen vielen Dank an Sascha für´s Stellen von Theo und den Mädels und an Holger, dass er wieder mit Jackson an der Ausstellung teilgenommen hat ! DANKE !!!!

 

18.08.2019

Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD e.V.:
außer meinem Leinenstand hatte ich heute auch Piper, Mara und Meggi im Gepäck. Die zwei Kleinen damit sie sich an den Trubel gewöhnen, Mara auch zum Ausstellen und mein Ömchen Piper, weil die Sonderleitung gerne ein paar Veteranen bei der Show hätte. Also habe ich den Hänger mit dem Leinenstand und den Kofferraum mit den Hunden bestück und bin in den Taunus gefahren :-)
Sascha hab ich unterwegs auch noch eingeladen, der mir wieder, freundlicher weiße, die Mädels gestellt hat, da ich immer noch nicht so schnell laufen kann wie es meine Mädels brauchen, damit sie ein ordentliches Gangbild haben.

In Kelkheim gesellte sich dann noch Jackson und seine Familie dazu, und Oliver mit Christine die Kenny mitbrachten, die auch ausgestellt wurden. Beide Jungs hatten heute ihr Debüt im Showring !

Kenny machte auch den Anfang nach dem Ringtraining - Rüden werden ja immer vor den Hündinnen gerichtet - und startete in der Jüngstenklasse Rüden, die er auch - zu unser aller Überraschung - gewann ! Er bekam den mit einem vorzüglich den 1. Platz !
So super, der Tag fängt super gut an ! So könnte es weiter gehen. ;-)

 

Danach startet Jackson in der Jugendklasse Rüden. Was soll ich sagen: ein besseres Debüt im Showring kann man nicht bekommen ! Er holte mit Holger den 1. Platz und gewann somit die Jugendklasse Rüden ! Ein genialer Einstieg !

 



Und so ging es auch weiter:

Mara startete in der Jüngstenklasse Hündinnen mit ihren 8 Monaten und wurde von Richter Mario Nauke wie folgt bewertet:
"8 Monate alte freundliche Hündin mit femininem Ausdruck und schönem dunklem Auge. Guter Hals, gute oberer Linie. Etwas abfallend in der Kruppe. Gute Hinterhandwinkelung, flüssiges Gangwerk." und gab ihr mit V1 den 1. Platz ! Klasse !!!

 


Sie musste sich dann natürlich noch gegen den erstplatzierten Rüden aus der Jüngstenklasse stellen. DAs war ihr Bruder Kenny, der diese Klasse ja gewonnen hatte, und was soll ich sagen: Mara überzeugte ! Sie gewann gegen ihren Bruder und wurde so BEST PUPPY !

Klasse ! Einfach nur Klasse ! Bis jetzt ein so genialer Tag für meine Hunde und Nachzuchten !

Es ist zwar "nur" eine Pfostenschau, aber ich finde es super, dass die Welpenbesitzer sich trauen, die Zeit aufbringen, ihre Hunde auch einmal einem anderen, erfahrenem Züchter / Richter zu präsentieren und sich deren Meinung / Urteil anhören und so evtl. auch Gefallen am Ausstellen und Präsentieren ihres Hundes finden !

Und wenn dass dann auch noch mit einem 1. Platz belohnt wird - was will man mehr !!!

Ich freue mich jedenfalls immer sehr, wenn meine Nachzuchten auf Ausstellungen präsentiert werden. Egal, ob eine Platzierung dabei raus kommt oder nicht !

Piper wurde auch noch von Sascha ausgestellt in der Veteranenklasse Hündinnen. Obwohl ich die Maus schon auf Diät gesetzt habe (sie hat beim letzten Wurf etwas viel Reste vom Welpenfutter abbekommen ;-) ) fand der Richter sie noch zu pummelig und setzte sie auf den 2. Platz.
Der Bericht dazu steht auf Piper´s Seite unter Ausstellungen.


Danke Sascha für´s Vorführen meiner Mädels und Holger und Christine, dass ihr die zwei Youngsters vorgestellt habt !
Ihr seid spitze !

06.08.2019

Unsere Wurfplanung steht !
Wir werden für Hedwig einen tollen gelben Rüden nehmen, näheres auf der Seite der Wurfplanung.

05.08.2019

Weitere Röntgenergebnisse von unserem J-Wurf sind eingetroffen: Jackson hat B1/C1 in den Hüftgelenken und auf den Ellbogengelenken 0/0, also alles komplett frei. Jamila und Ella wurden inzwischen auch ausgewertet und haben A2/B1 und 0/0 (Jamila) und A1/A1 und 0/0 Ella (Jordan). Besser geht es nicht und ich bin super froh und stolz auf diese tollen Ergebnissen meiner Abby-Maus-Kinder !

Somit sind 4 von den 6 Welpen geröngt und ausgewertet.
Ganz herzlichen Dank den Besitzern, dass ihr mit den Mausen zum Röntgen gefahren seit. Dankeschön !

24.07.2019

Die ersten Röntgenergebnisse des J-Wurfes (Abby & Nejo) sind da:
Jacky - Josie von der Strumpelburg - liegt vor und es sieht sehr gut aus ! :-)
Ihr Ergebnis und auch die der Geschwister, sind auf der Seite des J-Wurfes zu finden.

Herzlichen Dank Melanie, dass ihr mit der Maus zum Röntgen gekommen seit !

01.07.2019

Heute feiert Abby´s 1. Wurf, unser G-Wurf, seinen

4. Geburtstag !

 

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich unseren kleine angelsächsisch-keltischen Babys

Gawain, Sir von der Strumpelburg - Maddox
Gabhan von der Strumpelburg - Shadow
Galahad von der Strumpelburg - Milo
Gilleanndrais von der Strumpelburg - Gordon
Godiva, Lady von der Strumpelburg - Luna
Gwyneth von der Strumpelburg - Gwyneth
Gráinne von der Strumpelburg - Gwenny
und
Gadhra von der Strumpelburg - Kira

ganz herzlich und wünschen Ihnen von Herzen alles, alles Gute, viele Leckerli und Knuddeleinheiten an ihrem besonderen Tag !


22.06.2019

Unser J-Wurf - Abby 2. Wurf, mit Nejo - war ja nun auch schon ein Jahr alt und so stand heute der Wesenstest auf dem Programm. Alle J-chen waren mit ihren Besitzern erschienen und was soll ich sagen: es war ein toller Tag !

Tolles Wetter, eine super nette, tolle Richterin, viele, nette, liebe Menschen und super tolle Hunde !

Ich bin mega stolz auf meine Welpeneltern und "MEINE" Welpen von Abby, das sie diesen Tag, diesen Test so super gemeistert haben und

gratuliere allen 6 Familien zum bestandenen Wesenstest des LCD e.V. mit

Jackson + Jaden + Jamila + Jacky (Josie) + Pepper (Jollina) und Ella (Jordan) !

Das habt ihr alle super gemacht und ich danke meinen Welpeneltern ganz, ganz herzlich, dass Ihr den Wesenstest mit den Jungs und Mädels gelaufen seit ! DANKESCHÖN !!!

Ein paar Bilder gibt es auch, zu finden auf der Seite des J-Wurfes und ein ganz herzliches Dankeschön an Günni, der fotografiert und geschossen und an Nicole, die die Sonderleitung übernommen hat ! DANKE Euch !

Und natürlich ein ganz besonders herzliches Dankeschön an die Richterin Claudia Pelzer (Wesensrichterin im Labrador Club Deutschland e.V.), die wieder souverän und zügig, aber trotzdem sehr genau und auch ausführlich den Wesenstest gerichtet hat. Danke Claudia !

Und ein kleiner Hinweis für meinen K-Wurf:

Der Termin für Euren Wesenstest nächstes Jahr habe ich mit Claudia auch bereits abgesprochen ! ;-)

Zu finden unter den "Terminen"


07.06.2019

Sie sind schon ein Jahr alt !

Mein J-Wurf von Abby und Nejo feiert heute seinen

1. Geburtstag !

 

Ich wünsche

Jackson, Jaden, Jamila, Jollina (Pepper), Josie (Jacky) und Jordan (Ella) alles, alles Gute zum 1. Geburtstag !

Meine Süßen, meine Babys ... selten habe ich so an Welpen gehangen wie an diesem Wurf ! Es war so unglaublich schwer sie damals abzugeben, ich hätte sie am liebsten alle selbst behalten ! :-)

Um so mehr freue ich mich, dass sie alle in super liebe Familien untergekommen sind, die sich genial um sie kümmern !
Vielen herzlichen Dank dafür an Heike, Holger und Tobias, Marielouise und Volker, Nicole, Andy und Jule, Isabell und Familie, Christian und seine Familie und Melanie mit Familie. Ich danke Euch !

Meine lieben Welpeneltern, bzw. jetzt pupertierende Junghunde-Eltern, verwöhnt mir meine Süßen heute ganz doll, drückt, herzt und knuddelt sie heftig von mir und gebt allen einen dicken Kuß und einen nassen Nasenstuper von mir und Mama Abby !

 

31.05.2019

Wir haben Urlaubsbilder von Motte und ihrer Familie bekommen, die wir Euch nicht vorenthalten möchten, weil Frauchen Gaby so toll fotografieren kann und super Bilder macht:

 

13.05.2019

Wir hatten wieder ein Show-Wochenende, d.h. einen Show-Samstag. Diesmal waren wir beim DRC e.V., der LG Mitte
SRA "Schloss Castell" auf Schloß Castell. Ein herrliches Gelände, traumhaft. Noch schöner wäre es sicherlich bei Sonnenschein gewesen ... ;-)
Trotz sehr viel Nass von oben: es war eine schöne Ausstellung, der Richter total nett und zügig. Wir waren schon kurz nach der MIttagspause mit den Labbis fertig, mussten dann aber leider waren bis alle Retriever-Rassen gerichtet waren und der Ehrenring auch fertig war. So zog sich der Samstag Nachmittag dahin ...
Aber wir haben sehr schöne, kurze, Berichte für Theo und Mara bekommen. Theo startet in der Offenen Klasse - als zweitjüngster Rüde - und Mara noch einmal in der Babyklasse Hündinnen. Theos Bericht ist auf seiner Seite eingestellt, Mara´s Bericht kommt hier:

"Lovely head and expression, good neck, excellent compact body, well rounded ribs, good angulations, excellent coat"

und gab ihr ein vv (vielversprechend) und den 3. Platz !

Das haben die zwei - Sascha und Mara - wieder super gemacht! Die Maus entwickelt sich zu einem kleinen Show-Girl, man sieht ihr den Spaß beim Ausstellen richtig an :-)

Ich bin gespannt, was aus ihr noch wird, wie sie sich entwickelt.

 

Es war viel die letzten Tage, so dass ich erst einmal einen Nachtrag vornehmen muss:

Mein B-Wurf wurde am Freitag 8 Jahre alt, jetzt sind auch sie offiziell Senioren, auch wenn sie sich nicht so benehmen. Meine Mädels zumindest ;-)

Ich gratuliere nachträglich, deshalb aber nicht weniger herzlich,

Abby und Brook
meine sußen schwarzen Lady´s

und ihren Geschwistern, Byron, Ruby, Carlos, Nelly, Hope und Buffy, von ganzem Herzen zu ihrem

8. Geburtstag !

06.05.2019

Ich muss noch etwas ganz wichtiges nachtragen, bin ich doch so stolz auf meine Hundeführer und dankbar, wenn mit den Hunden gearbeitet wird:

Jutta und Fae haben die erste Prüfung bei K9, die Prüfung der Stufe Weiß A nach K9-Richtilinien abgelegt ! Somit ist Fae mit Jutta auf dem besten Weg ein Suchhund / Fährtenhund - auch Mantrailer genannt - zu werden !

Fae - Fedora von der Strumpelburg


Ich bin so stolz auf die Maus und Jutta, dass die beiden ein so super Team sind und auf dem besten Weg, künftig anderen Menschen in den Hunde-Such-Staffeln helfen zu können!

Jutta, mach weiter so ! Die Süße hat so einen Spaß am Suchen, macht weiter !

05.05.2019

Die Saison hat begonnen, wir waren am letzen Wochenende auf unserer ersten Open-Air Ausstellung für dieses Jahr. Sie wurde von der RG Rhein-Main des LCD e.V. in Kelkheim-Fischbach ausgerichtet, Richter war Frank Gilroy vom Kennel Claychalk, GB.
Ich hatte Theo zum letzen Mal in der Zwischenklasse gemeldet und Klein-Mara hatte ihr Debuet in der Babyklasse Hündinnen.
Beide haben diese Ausstellung bestens gemeistert und unser Baby-Fräulein und auch ihre Schwester Meggi, die wir zur Unterstützung mitgenomen hatten, haben den Trubel, die vielen Menschen und Hunde, super gut verkraftet und weggesteckt!
Die kleinen Damen mussten dann erst einmal eine große Runde schlafen, im Kennel, auf dem Ausstellungsgelände, mehr oder weniger mitten im Trubel - es hat sie überhaupt nicht gestört !

Theo´s Bericht steht auf seiner Seite, bzw. Ausstellungs-Seite, von Mara gibt es ihn hier:

"Very nice black, head, neck + shoulders good, topline correct, front + rear angulation ok, moved very well, coat is comming on. Very promising "

und gab ihr ein vv und den 4. Platz !

Ich bin ganz stolz auf mein kleines Mädel, war sie doch die einzige (der 5 Hündinnen) in Deutschland gezüchtete Hündin die im Ring stand.
Und sie hat so super gestanden, als hätte sie nie etwas anderes gemacht ! Auch das Laufen mit den anderen Hunden im Ring - super super gut ! Als wäre sie ein alter Hase im Ring :-) Sie hat es wirklich klasse gemacht und Sascha hatte es leicht, sie zu stellen.






25.04.2019

Heute wird wieder einmal gefeiert:

Ich gratuliere meinem E-Wurf - Brooky´s erster Wurf mit Lenny - ganz herzlich zu ihrem

5. Geburtstag !

Lieber Erwin, Loui, Ben, Bozo und Cobie lasst Euch heute feiern, genießt Euren Tag, verputzt all die vielen guten Leckerchen und Torten, die ihr heute bekommt ! Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag !

01.04.2019

Krankheitsbedingt komme ich leider jetzt erst dazu, die Homepage zu aktuallisieren.
Es hat sich einiges getan in der Zwischenzeit: Die Babys des K-Wurfes sind ausgezogen und haben alle tolle neue Familien gefunden.
Ich wünsche meinen Babys auf diesem Wege auch noch einmal viel Spaß und ein gesundes, langes Leben im Kreise ihre neuen Familien.
Meine lieben Welpeneltern, passt mir gut auf meine Babys auf, fordert und fördert sie, behütet sie wie Euren Augapfel und lasst sie zu ausgeglichenen, starken, wesensfesten und rassetypischen Vertretern ihrer Rasse heranwachsen ! Habt ganz viel Spaß mit den Kleinen !

Unser Rudel ist, ungeplant und nicht vorhersehbar, temporär angewachsen, Meggi (Kukua v.d. Strumpelburg) und Mara (Kimara v.d. Strumpelburg) wohnen nun bei uns und genießen ihr Leben hier im Rudel in vollen Zügen. Ich habe den Eindruck, sie genießen es jetzt - wieder - im Rudel, bei Mama, Oma, Tanten und Schwester zu sein.
Die Mäuse sind sehr wissbegierig, lernen super gut, und können mit ihren 4 Monaten schon einige Grundkommandos. Fuß laufen klappt auf kurzen Distanzen auch schon sehr gut und auch die ersten Ansätze fürs Dummytraining sind gelegt. ;-)

Dadurch, dass in den letzten Monaten doch so einiges sich hier verändert hat und geschehen ist, was so nicht geplant und vorhersehbar war, habe ich unsere Wurfplanung jetzt erst einmal geschoben.
Wir werden frühestens im Winter 2019/2020 den nächsten Wurf Welpen haben.

 

23.12.2018

Die Welpen sind nun fast 4 Wochen alt und wir haben die ersten Kopfbilder gemacht.
Zu finden sind diese in der Galerie des K-Wurfes, in der 3.+4. Woche.

Wir wünschen allen unseren Welpeneltern, Freunden und Bekannten und allen anderen Besuhern unserer Website ein frohes, gesundes und geruhsames Weihnachtsfest !

03.12.2018

Ab heute gibt es fast täglich Bilder unserer Babys, unseres K-Wurfes auf unserer Homepage. Ich habe heute eine Galerie angelegt und hoffe, dass auch alles ordentlich funktioniert. Zu finden, bzw. der Link, sind die Welpenpenbilder auf unserer Home-Seite, unten, neben dem Datum der Aktuallisierung.

Inzwischen stehen auch die Namen der Babys fest. Es sind diesmal afrikanische Namen geworden, die auch alle eine Bedeutung haben:

Kenai = schwarzer Bär
was auch sonst für einen so schönen, kräftigen schwarzen Buben ;-

und für die Mädels:

Kelechi = Dank Gottes
Kianga = Sonnenschein
Kimani = die Schöne / die Süße
Kimara = Schmetterling
Kione = die aus dem Nichts kommt
Kuimba = die Singende
und Kukua = ein ghanischer Vorname

Welcher Welpe allerdings welchen Namen bekommt, da habe ich mich noch nicht so ganz festgelegt. Beim Rüden ist es ja klar, und auch die Letzt-Geborene hat schon ihren Namen. Aber beim Rest .... da muss ich die Babys noch ein bisschen beobachten ;-)

 

 
 

Aktuelles 2015

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie