Aktuelles

 

21.12.2020

Uns haben am Wochenende weniger gute Nachrichten ereilt: Bozo - Emrys von der Strumpelburg - ist in der Nacht von Freitag auf Samstag an den Folgen eines Zeckenbisses verstorben.
Er ist / war ein Brooky-Lenny - Sohn aus meinem E-Wurf und wurde leider nur 6,5 Jahre alt.

Bozo / Emrys, mein Bub, lauf, lauf schnell, über die Regenbogenbrücke, Du wirst dort schon erwartet und liebevoll in Empfang genommen !
Es tut mir so leid, dass er so Mitten aus dem Leben, so früh, einfach herausgerissen wurde ! :-(

17.12.2020

Wir haben Bilder von einem Foto-Shooting von Prim - Kuimba von der Strumpelburg - bekommen. Ein paar der Aufnahmen habe ich auf die Seite des K-Wurfes eingestellt ... ;-)

Das aktuelle Bild auf der Startseite ist auch Prim :-)

27.11.2020

Wir feiern Geburtstag !

Mara und mein Herzilein Meggi feiern heute,

ebenso wie die Geschwister

Kenai - Kenny -
Kianga - Jule
Kelechi - Luna
Kuimba - Prim
Kimani - Kira
und
Kione - Klara

(aus meinem K-Wurf von Brook und Nejo)

bereits ihren 2. Geburtstag !

Für Meggi ein ganz besonderer Ehrentag, da sie ja, lt. kompetenten Tierärzten in einer ziemlich bekannten Tierklinik, schon seit 20 Monaten tot sein soll und es vermutlcih auch wäre, wenn ich sie damals nicht zurück genommen hätte !

Ich kann es immer noch nicht fassen, begreifen, wie Tierärzte solche Äußerungen treffen, Empfehlungen mehr oder weniger aussprechen einen Welpen einzuschläfern, ohne es überhaupt in Erwägung zu ziehen und die Möglichkeit aufzuzeigen, dass man auch eine Trikusspidalklappen Displasie versuchen kann medikamentös einzustellen und zu behandeln !

Und zwar erfolgreich behandeln kann, wie man an Meggi ja sieht !
Wer sie kennt, weiß was für ein Feger sie ist und nicht "völlig apatisch" im Kennel liegt !

Sie ist eine fröhliche, lebensbejahende Hündin (weiß ja GsD auch nicht, was ihr erspart blieb), tobt, springt, rennt wie jeder Junghund in ihrem Alter - naja, zeitweise auch etwas mehr, ist halt ein Labbi :-)
und ich will mir gar nicht vorstellen, dass sie irgendwann nicht mehr da sein wird. Aber bis dahin ist sie "15 Jahre und die 4 Monate, die ihr an Lebenserwartung prognostiziert wurden", wie meine Tierärztin beim letzten Herz-US so schön sagte.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an meine Tierärztin Gisela Niebch für die super Betreuung von Meggi !

Ich gratuliere meinen kleinen Afrikankern von ganzem Herzen zu Ihren Geburtstag !

Habt einen super schönen Tag heute, macht weiter wie bisher, seit weiter so super fleisig im Training und bei den Prüfungen - nicht nur der Wesenstest -, die einige ja schon mit Bravour absolviert haben !


24.10.2020

Und wieder einmal muss ich liebe Geburtstagsgrüße nachholen:
Meine C-chen, die Cocktails, haben am 09. Oktober ihren

8. Geburtstag

gefeiert ! Somit gehören

Cuba Libre - Lucky
Crazy Frog - Curby
Creamy Dream - Phoebe
und
Coconut Kiss - Coco

nun offiziell zu den Senioren.

Ich gratuliere selbstverständlich auch nachträgiich von ganzem Herzen zu Eurem Ehrentag !

Wie die Zeit rennt ! Eben habe ich Euch noch in Händen gehalten, habe Euch und Eure Familien zum Röntgen und über den Wesenstest begleitet, hab mit den Jungs die Zuchtzulassung angestrebt, Euch auf vielen Shows und Ausstellungen begleitet, meine Jungs - Curby und Lucky - , ....
und jetzt seit ihr schon Senioren ....

Ich drück Euch 4 ganz, ganz herzlich !

23.09.2020

Ich hab heute zufällig ein paar Bilder entdeckt, die mir so gut gefallen, dass ich sie hier auf die Homepage stellen muss:
Das ist Jackson, ein Sohn von Abby und Nejo:

- Jackson - 2 Jahre alt -

Das hier ist nur ein kleiner Vorgeschmack ;-)

Mehr Bilder von ihm und dem Shooting mit Anna Auerbach (https://www.fotografie-anna-auerbach.de/), habe ich auf der Seite des J-Wurfes << hier>> eingestellt.

Er ist ein Klasse-Bub, er gefällt mir so gut, hat am letzten Wochenende mit Junior-Herrchen Tobias die DEP/R (Dummy-Einsteiger Prüfung Retriever) und die BHP-A (Begleithundeprüfung) an einem Wochenende bestanden !


Auch hier nochmal meine allerherzlichsten Glückwünsche an das erfolgreiche, junge Team !
Ihr macht das Klasse !!!!! Weiter so! ;-)

27.08.2020

Heute kamen gute aber auch schlechte Nachrichten hier rein geflattert.

Zuerst die guten: wir hatten heute die Zuchtzulassung von Mara in der Post ! Somit ist sie jetzt ein Zuchthündin im LCD e.V. und darf ihre Tante Hedwig in meinem Kennel bei der Zucht unterstützen.
Ich freue mich schon auf den ersten Wurf mit der Maus. Allerdings gebe ich ihr noch ein bisschen Zeit zum Reifen, sie ist selbst noch so eine süße, verspielte Junghündin, sie braucht jetzt noch nicht die Mama-Rolle zu übernehmen. Ich denke, nächstes Jahr in der 2. Jahreshälfte, kurz vor ihrem 3. Geburtstag, ist es früh genug.

Das waren die guten Nachrichten.

Am Nachmittag kam dann die schlechte, nicht schöne Nachricht, ein bisschen auf Umwegen, zu mir:
mein Byron-Bub, "Beakfast Byron", Bruder von Abby und Brook, aus dem B-Wurf, dem ersten Wurf von Piper, ist gestern Mittag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war, wie seine Schwestern auch, erst 9 Jahre und 3 Monate alt, am Vortag noch quitschfidel und gestern morgen ging es ihm ganz schlecht. Der Tierarzt hat den Verdacht auf Milz-Tumor, aber genau konnte es nicht mehr abgeklärt werden, da Byron bereits auf den Weg in die Uniklinik Gießen verstorben ist.
Margit, es tut mir so sehr leid, ich drücke Dich und wünsche dir ganz viel Kraft die nächste Zeit!
Byron hatte bei Euch, Dir und Jessica, ein super tolles Leben, er war der Prinz bei Euch und durfte alles ! Dafür, das ihr ihn so toll umsorgt und Euch um ihm gekümmert, ihn über alles geliebt habt, danke ich Euch !

Mich trifft diese Nachricht besonders hart. Es ist der erste meiner Babys, der erste meiner Nachzuchten, der über die Regenbogenbrücke gehen musste !

Byron, lauf, lauf schnell, Tante Gaia und FeeBee erwarten Dich!

16.08.2020

Gestern hatten Mara und ich unseren großen Tag: wir durften kurzfristig am generalisierten Wesenstest und Formwert des LCD e.V. teilnehmen. Diese speziellen Wesenstest- und Formwert-Termine wurden vom LCD für Züchter und Deckrüdenbesitzer ins Leben gerufen, damit wenigstens die Züchter ihre Hunde für die Zucht fertig machen können, wenn schon alles andere wegen Corona - Covid 19 - ständig abgesagt wird und nichts stattfindet.
Naturlich unter den ganz strengen Hygieneauflagen und -Bedingungen, die sowohl vom LCD als auch von Bund und Länder vorgegeben werden, wenn man solche Veranstaltungen durchführen möchte. Deswegen wurden auch beide Prüfungen zusammen, an einem Tag, durchgeführt.
Ich musste diesmal, wegen Corona und den damit verbundenen Auflagen und begrenzter Teilnehmerzahl, ohne die Begleitung von Martin den Wesenstest mit Mara laufen. Ich, mit meiner Prüfungsangst, alleine laufen ! Ist ja nicht so, dass es der erste Wesenstest ist, den ich laufe, aber es wird nicht besser. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck es wird von Jahr zu Jahr schlimmer !
Aber: ich habe eine starke, sehr souveräne Hündin an meiner Seite, die mit mir durch den Parcour gelaufen ist und wir haben bestanden ! Es ist genial! Eigentlich sollte ich als Hundeführer und Besitzer den Hund unterstützen und Sicherheit geben, hier war es heute anders rum - meine Mara-Maus ist den Wesenstest durchlaufen, als wäre das nichts Besonderes (ist es ja eigentlich auch nicht ;- ) - nur in meinem Kopf dreht sich das Karusell, was wäre wenn ... ) ! Bestanden ! Yippiiii !

Dann kam am Nachmittag noch der Formwert, dem ich wesentlich gelassenener gegenüber stand: was sollte passieren? Laufen kann meine Maus, stehen kann meine Maus, mit der Zahnkontrolle hat sie auch keine Probleme und das sie toll aussieht - das habe ich auf Ausstellungen schon bescheinigt bekommen.
Und so war es dann auch: Mara überzeugte die Richterin Frau Assenmacher-Feyel mit ihrem süßen Blick und Kopf von rechts nach links legen und wieder zurück und auch sonst passte alles und sie bekam ihr vorzüglich ! Klasse, ich hab mich riesig gefreut bzw. freue mich immer noch.

Somit kann jetzt die Zuchtzulassung beantragt werden !

 

23.07.2020

Meine Welpen sind nun alle ausgezogen, es ist wieder ruhiger bei uns. Meiner Meinung nach zu ruhig ... ;-)
Die Rückmeldungen der neuen Welpeneltern waren alle sehr positiv, die Babys haben den Umzug sehr gut verkraftet.

Ich wünsche meinen Welpeneltern ganz, ganz viel Spaß mit den Zwergen, lasst Euch nicht auf der Nase rumtanzen oder hinters Licht führen - ich sag nur fressen ;-) - austrixen üben wir auch schon sehr gezielt :-), habt viel Freude mit ihnen im Alltag und bei der Erziehung der kleinen Racker. Es sind ausgeglichene aber arbeitsfreudige Welpen, macht was aus den Goldstücken !
Aber da sind sie bei Euch ja in den besten Händen und jeder der Zwerge hat seine Aufgabe ja schon zugeteilt bekommen ! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg zum Erreichen Eurer Wünsche und Ziele !

15.07.2020

Jetzt muss ich erst einmal meinem G-Wurf auch auf diesem Wege herzlich zu ihrem

5. Geburtstag

gratulieren. Ich habe ja alle schon persönlich angeschrieben, aber auch hier möchte ich das nicht versäumen, meinen Babys von Abby und Paul zu gratulieren !

Das war der fröhliche Teil des heutigen Eintrags,
ich hänge hier schon wieder mit einem weinenden und einem lachendem Auge, weil die letzten Tage vor dem Auszug meiner Hetty-Babys angebrochen sind.

Heute waren wir zum Impfen und Chippen und auch das haben mein Kleeblatt, meine Sonntagskinder super gemeistert !
Kein fiepsen, kein quitschen - nichts ! Alle 4 tapfer ertragen, genau so, wie die vorherige Untersuchung durch die Tierärztin.
Alles bestens bei den Kleinen, gibt nichts zu beanstanden !
Das freut das Züchterherz natürlich sehr ! :-)

Aber der Impftermin ist auch immer in der letzten Woche der Welpen, die sie noch bei mir verbringen dürfen und da hängt das Herz natürlich auf Halbmast. Und gerade bei diesem Wurf ! Bin ich doch - mehr oder weniger - für verrückt erklärt worden, weil ich aus diesem Wurf keines der super-tollen-genialen Babys behalte !

Aber ich habe auch super-tolle-geniale Welpeneltern gefunden, zwei der Babys bleiben mir in der Nähe und ich darf sie aufwachsen sehen, da sie wöchentlich zum Training zu uns kommen ! Das ist doch auch schon was. Denke ich. Zumindest ein klitzekleiner Trost ....

 

 

 

07.06.2020

Heute gibt es wieder einen Geburtstag zu feiern:

Mein J-Wurf von Abby und Nejo wird heute 2 Jahre alt !

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich

zum 2. Geburtstag

unseren Buben

Jackson und Jaden

und den Mädels

Jamila, Jollina, Josie und Jaden !

 

Hier stellvertretend für alle J-chen unsere süße Maus Jamila:

Jamila von der Strumpelburg -
Tochter von Abby und Nejo

Eine tolle Hündin ! Sieht sie nicht klasse aus ? :-)

Und: Alles liebe vom Papa ❤️❤️

Auch aus der Wurfkiste gibt es Neuigkeiten: die Welpen sind heute 14 Tage alt und haben die erste Wurmkur erhalten. Wie erwartet waren die Zwerge nicht sonderlich begeistert von der Paste :-), zumal sie ja eine ordentliche Portion, dem Gewicht entsprechend, bekommen haben.
Sie üben fleisig das Laufen, auch wenn wir noch nichts sehen, bzw. heute morgen gerade angefangen haben die Äuglein zu öffnen. Sie blinzeln durch einen kleinen Schlitz ... :-)

Sie haben ordentliche Gewichte, alle haben schon vor ein paar Tagen ihr Geburtsgewicht verdreifacht und Hetty ist eine super Mama. Da die Babys total entspannt und gechillt sind, geht sie inzwischen auch schon mal für ein paar Minuten aus der Wurfkiste und nimmt sich ausserhalb eine kurze Auszeit.

28.05.2020

So, die Welpen- / Wurfseiten sind aktuallisiert und die Galerie für den L-Wurf ist ebenfalls erstellt.

Der Einfachheit halber, finden Sie die Verlinkung zum aktuellen Wurf, zu den Welpen des L-Wurfes direkt auf der Home-Seite, unten links, neben dem Aktualisierungsdatum.

27.05.2020

Auch unsere Welpen, die Babys von Hetty und Webster, sind nun auch da ! Am Sonntag, den 24. Mai brachte Hetty unsere Gelblinge zur Welt.

Es sind 2 Buben und 2 Mädels und wir freuen uns riesig über diese Welpen und sehen gespannt den kommenden 8 Wochen entgegen.

Alle Info´s zu den Welpen gibt es auf den Seiten "Aktueller Wurf" und"Wurfplanung" und demnächst auch auf der eigenen Seite des L-Wurfes (unter "Welpen", "unsere Würfe").

Hier aber schon einmal vorab der Link zur Galerie des L-Wurfes, die ich versuche täglich mit neuen Bildern zu füttern.
Ich hoffe, dass es mir auch bei diesem Wurf gelingt, zeitnah die schönsten Schnappschüsse einzustellen ;-)
Ganz speziell für meine Welpenkäufer die so eifrig und toll mit uns mitgefiebert haben am Tag der Geburt !

Bilder-Galerie des L-Wurfes

 

Kurz vor der Geburt unserer Welpen habe ich noch die Welpen von Theo und Mira bei Monika Schneider in Ranstadt besucht. Die Welpen sind zwar erst 4 Wochen alt, aber man kann schon erkennen, welche kleinen Bröckchen das einmal geben werden. Ich bin total begeistert von den Welpen, das haben die zwei wirklich super hinbekommen !

Bilder der Theo-Babys gibt es demnächst ;-)

 

Ich muss noch ein paar Glückwünsche loswerden: mein B-Wurf, die Geschwister von Abby und Brook feierten am 10. Mai ihren

9. Geburtstag !

Wir haben natürlich an alle gedacht, haben wir doch selbst zwei der Geburtstagskinder im Haus ! :-)

Wir gratulieren von Herzen

Buffy
Byron
Bruce - Carlos
Brithney - Hope
Bowie - Ruby
Beverly - Nelly
und natürlich unseren zwei Mädels
Bagheera - Abby - und Brooklyn - Brook -

ganz, ganz herzlich ! Bleibt noch lange gesund und so wie ihr seit ! Toll ! Einfach nur Klasse und Toll !!!

 

30.04.2020

Es gibt wieder einiges zu berichten und ich muss mich entschuldigen, ich hänge mit der Berichterstattung hinterher.

Aber dieses Jahr ist es echt verrückt: seit ich die Meldung veröffentlicht habe, dass wir Welpen von Hetty und Webster bekommen, steht das Telefon nicht mehr still und ich bekomme täglich auch mehrere Mails mit Welpenanfragen. So etwas hatte ich noch nie ! Die Nachfrage nach Welpen ist momentan so gigantisch hoch - Wahnsinn !

Deshalb muss ich leider jetzt schon sagen:

Die erwarteten Welpen von Hetty und Webster sind schon alle versprochen, ich kann keine Interessenten mehr auf die Warteliste aufnehmen !

Liebe Welpeninteressenten, bitte wenden Sie sich an eine Züchterkollegin / Züchterkollegen, schauen Sie auf der Homepage des LCD e.V. unter Welpen - erwartete Würfe, ganz unten, dort stehen die Hündinnen, die gerade gedeckt wurden und nehmen Sie dort mit den Züchtern Kontakt auf. Vielleicht haben Sie da eine Chance noch ein tolles, süßes, kleines Labbi-Baby zu bekommen.

 

Jetzt muss ich noch ein paar, nachträgliche, Geburtstags-Glückwünsche nachholen:

am Samstag, den 25. April feierte mein E-Wurf, die Brooky-Lenny-Kinder, ihren

6. Geburtstag

Ich gratuliere ganz herzlich, wenn auch verspätet, meiner Jungs-Bande

Edward - Louis
Emmet - Erwin
Eslan - Ben
Emrys - Bozo
und Eugene - Cobie

zu ihrem Ehrentag !

Ebenfalls nachträglich, gestern, am 29.04.2020, gratuliere ich meinem I-Wurf (Brooky und Hunter) von Herzen zum Geburtstag und wünsche den frischgebackenen Tanten und Onkels

I´m Tasha - Stella
I´m Beverly - Motte
I´m Guinan - Holly
I´m Seven of Nine - Seven
I´m Kes - Rosa
I´m Worf - Nelson
I´m William T. - Nero
I´m Chakotay - Sam

und besonders dem Neu-Papa Theo - I´m Geordi - , unserem Bub, alles, alles erdenklich Gute zu ihrem

3. Geburtstag !

21.04.2020

Es gibt ganz viele tolle Neuigkeiten, es hat sich in der letzten Woche einiges getan:

Als erstes: unser Theo (I´m Geordi von der Strumpelburg) ist zum ersten Mal Papa geworden !!!

Mira hat letzten Mitwoch, am 15. April 8 süße kleine schwarze Labbi-Babys das Leben geschenkt. Es sind 4 Jungs und 4 Mädels, alle mit guten Geburtsgewichten und alle mega fit !
Und schön ! Sie sehen wirklich klasse aus ! Das haben die zwei, Mira und Theo wirklich super hin bekommen.

Die stolze Mama Mira mit ihren Babys

Ein kleiner Theo-Sohn, noch nicht mal 24 Stunden alt!

Die Welpen wachsen auf und wohnen bei Mama Mira und ihrem Frauchen Monika Schneider in Ranstadt, Kennel " Signs of Friendship".
Die Geburt verlief gut, Mama und Babys sind wohlauf und die Babys nehmen ordentlich an Gewicht zu. Mama Mira hat genügend Milch für alle 8 und die nehmen die Milchbar auch sehr gut an :-)

Die Theo-Kinder mit knapp einer Woche !

 

Und auch wir können so langsam anfangen alles vorzubereiten, die Wurfkiste entstauben, weil sich auch bei uns - wie ich ja schon geahnt hatte - die Wurfkiste Mitte Mai mit gelben Babys von Hedwig und Webster füllen wird !

Wir waren am Freitag beim Ultraschall und es wurden einige kräftige Fruchtanlagen gesehen !

Ich freu mich so ! Meine Hetty wird zum ersten Mal Mama !

Die Geburt der Welpen wird ca. um den 21.-24. Mai sein.
Die Abgabe dann mit vollendeten 8 Lebenswochen der Babys, ca. 18./19. Juli 2020.

28.03.2020

Der nächste, ein ganz besonderer, Geburtstag ist heute:

Mein A-Wurf wird 10 Jahre alt !

Ich gratuliere von ganzem Herzen

Amun Re "Amun"
Anakin
Apophis "Luiz"
Aglaia "Maja"
und
meine Prinzessin Amidala "Cleo"

ganz, ganz besonders zu diesem Ehrentag !

Mit Euch hat mein "Abenteuer Zucht" begonnen, mit Euch hat alles angefangen. Und hätte es mir Eure Mama, meine über alles geliebte Gaia die ich so schmerzlich vermisse, es mir nicht so leicht gemacht und sich so toll um Euch gekümmert ... wer weiß, ob ich damals weiter gemacht hätte.

Wo sind die Jahre geblieben ? Ich kann mich noch so gut an Eure Geburt erinnern, es wollte und wollte nicht vorwärts gehen und trotz Kaiserschnitt, an der ein kleiner kräftiger Bub mit einem tollen großen Kopf nicht ganz unschuldig war ;-), hat Gaia Euch sofort, noch nicht richtig aus der Narkose wach, sofort angenommen und gesäugt !
Und was seit ihr für Prachtexemplare geworden ! Ich bin riesig stolz auf Euch !
Ich wünsche Euch, Euren Familien und natürlich auch mir, dass ihr noch viele Jahre ein tolles Leben führt !

Ihr seit für mich etwas ganz besonderes - meine A-chen, meine Götter und Sternenkrieger !

24.03.2020

Sabine, Frauchen von Webster, hat diese super tolle Collage von Hetty und Webster anfertigen lassen:

Ganz lieben Dank dafür Sabine !

22.03.2020

Wir feiern Geburtstag !!!!

Unsere Hedwig - Hetty - und ihre Geschwister des H-Wurfes feiern heute ihren

4. Geburtstag !

Hedwig und wir gratulieren ganz herzlich
Hagrid - Luke
Hank - Ben
Harry
Hadiya - Mia - und Hailey

und wünschen Euch alles, alles erdenklich Gute!

Lasst es Euch heute ganz besonders gut gehen, das Wetter ist toll draußen und mit ein paar Menschen ;-) , sprich Eurer Familie, dürft ihr auch heute draußen rumtoben !
Ein paar Schlabberküsse von Schwester Hedwig und einen dicken Knuddler von mir gibt es oben auf ! :-)

 

Und es gibt noch eine weitere Neuigkeit, diesmal nur von Hedwig allein ... <hier> zu lesen.

 

12.03.2020

Es gibt super Neuigkeiten:

Theo wird zum ersten Mal Papa !

Unser Bub Theo (I´m Geordi von der Strumpelburg) hat am 14. und 15. Februar Mira (Une von der Pfalz ) erfolgreich gedeckt !

Monika, Mira´s Frauchen war heute beim Ultraschall und es wurden viele kleine kräftige Fruchtanlagen gesehen !

Mira steht im Kennel "Signs of Friendship" bei Monika Schneider in Ranstadt und wird dort in der Woche nach Ostern ihre Welpen bekommen. In diesem Wurf werden nur schwarze Welpen erwartet.
Sollten Sie Interesse an einem kleinen Theo oder Theoline haben, so können Sie sich gerne mit der Züchterin Monika Schneider per Mail oder telefonisch ( +49 1515 6040570 oder info@signs-of-friendship.com) in Verbindung setzen.

Ich bin sehr stolz auf unseren Bub, das hat er so klasse gemacht und ich bin sehr gespannt auf diese Baby´s !

 

Aber auch bei uns gibt es Neuigkeiten:

Hedwig hat sich endlich dazu durchgerungen nun auch läufig zu werden ! ��

Wir werden noch diesen Monat decken und so hoffe ich, wenn alles klappt und Mutter Natur mitspielt, dass die Welpen von Hedwig und Webster ca. Ende Mai geboren werden.

Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf Hetty´s ersten Deckakt und Wurf! Endlich wird sich - hoffentlich - unsere Wurfkiste wieder füllen ! Mit kleinen Gelblingen��

10.03.2020

In den letzten Tage sind so nach und nach einige Röntgenergebnisse der kleinen Afrikaner, mein K-Wurf von Brooky und Nejo, eingetrudelt. Es sind tolle Ergebnisse, ich bin sehr zufrieden damit !
Und ich möchte dies zum Anlass nehmen und meinen Welpeneltern danken, dass sie so gut auf die Babys aufgepasst haben. Auch wenn es mal einen Ausrutscher gab, so wissen wir dann doch, wo es herkommt ;-)
Die Röntgenergebnisse sind auf der Seite des K-Wurfes zu finden <<hier>>

 

29.02.2020

Heute habe ich ein ganz besonderes Bild zugeschickt bekommen: "unsere" Motte (I´m Beverly von der Strumpelburg - Schwester von meinem / unseren Theo) hat letztes Jahr mit Frauchen Gabi an einem ganz besonderen Foto-Shooting teilgenommen. Hier eines der Bilder:

Ich finde es so kklasse, dass ich es Euch / Ihnen nicht vorenthalten wollte ;-)

Und noch eine kurze Mitteilung an meine zufkünftigen Welpeneltern von Hetty´s Babys:
die angehende Mama ist immer noch nicht läufig :-(
Sie lässt sich wirklich sehr, sehr viel Zeit und es tut mir wirklich unendlich leid, dass ich nicht endlich mit besseren Neuigkeiten aufwarten kann.

27.11.2019

Heute ist ein ganz besonderer Tag !

Heute feiern wir Geburtstag !

Aber nicht irgend einen Geburtstag - nein, heute feiern wir den

1. Geburtstag

unserers K-Wurfes und damit auch,

ganz frei nach dem Motto "Todgesagte leben länger !"

den 1. Geburtstag - 12 Monate Leben - von meinem Herzilein Meggi - Kukua von der Strumpelburg - die mit einem schweren Herzfehler geboren,
* der nicht gleich festgestellt und diagnostiziert wurde,
* sie eine Zahn-OP (Canini-Extraktion wg. Rückbiss - ohne von dem Herzfehler zu wissen, da nicht festgestellt!) in Vollnarkose hatte,
* auszog und ein paar Tage später wieder einzog,
* nachdem dann fest stand, das sie tatsächlich eine Trikusspidalklappen-Dysplasie hat und
* nur eine Lebenserwartung von wenigen Monaten, ein zu erreichendes Alter von max. 4-5 Monaten, prognostiziert wurde !
Von mehreren verschiedenen TÄ !
Und sie hat alles getoppt und allen Zweiflern gezeigt, das es geht, wenn man nur will, und sie will und kann es!!!!

Um so mehr und gerade deswegen, freue ich mich so sehr, dass Meggi hier im Rudel lebt, es ihr super geht, sie ein ganz normaler Hund, dem Alter entsprechend frech, draufgängerisch, lebhaft und quietschfidel ist, hier mit dem Rudel rumrennt, rumtobt, nichts anbrennen lässt !

Sie ist eine arbeitsfreudige Hündin, die am letzten Wochenende ihr erstes, zweitägiges, Dummy-Seminar hatte und so viel Spaß und Freude am Apportieren ! Und sie ist auch noch gut ! Es ist einfach nur genial !
Sie steht anderen Hunden in ihrem Alter in nichts nach - im Gegenteil, sie topt mit ihrem Temperament manch anderen in unserer Junghundegruppe ;-)

Ich freue mich für die Maus und ihre 7 Geschwister

Mara - Kimara von der Strumpelburg
Jule - Kianga von der Strumpelburg
Luna - Kelechi von der Strumpelburg
Prim - Kuimba von der Strumpelburg
Kira - Kimani von der Strumpelburg
Klara - Kione von der Strumpelburg
und
Bruder Kenny - Kenai von der Strumpelburg

und gratuliere besonders herzlich und mit einem riesigen, dicken Schmatzer und Knuddler aus der Ferne meinen kleinen Afrikanern zu ihrem Ehrentag !

Ich weiss, das ich diesen Welpeneltern nicht sonderlich sagen muss, dass sie mir die Babys heute besonders verwöhnen sollen, die Rabauken werden das heute in vollen Zügen genießen und evtl. auch ausnutzen, dass sie heute im Mittelpunkt in ihren Familien stehen ! Ich kann es nur zu gut nachempfinden und werde auch das ein oder andere Auge heute zudrücken

 

 

Aktuelles 2015

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie