Aktuelles

 

 

23.12.2018

Die Welpen sind nun fast 4 Wochen alt und wir haben die ersten Kopfbilder gemacht.
Zu finden sind diese in der Galerie des K-Wurfes, in der 3.+4. Woche.

Wir wünschen allen unseren Welpeneltern, Freunden und Bekannten und allen anderen Besuhern unserer Website ein frohes, gesundes und geruhsames Weihnachtsfest !

03.12.2018

Ab heute gibt es fast täglich Bilder unserer Babys, unseres K-Wurfes auf unserer Homepage. Ich habe heute eine Galerie angelegt und hoffe, dass auch alles ordentlich funktioniert. Zu finden, bzw. der Link, sind die Welpenpenbilder auf unserer Home-Seite, unten, neben dem Datum der Aktuallisierung.

Inzwischen stehen auch die Namen der Babys fest. Es sind diesmal afrikanische Namen geworden, die auch alle eine Bedeutung haben:

Kenai = schwarzer Bär
was auch sonst für einen so schönen, kräftigen schwarzen Buben ;-

und für die Mädels:

Kelechi = Dank Gottes
Kianga = Sonnenschein
Kimani = die Schöne / die Süße
Kimara = Schmetterling
Kione = die aus dem Nichts kommt
Kuimba = die Singende
und Kukua = ein ghanischer Vorname

Welcher Welpe allerdings welchen Namen bekommt, da habe ich mich noch nicht so ganz festgelegt. Beim Rüden ist es ja klar, und auch die Letzt-Geborene hat schon ihren Namen. Aber beim Rest .... da muss ich die Babys noch ein bisschen beobachten ;-)

28.11.2018

Brooky hat sich mächtig angestrengt und nun sind sie da !

Unser K-Wurf von Brook und Nejo ist gestern geboren worden !

Alles weitere gibt es auf unserer Seite "aktueller Wurf"

29.10.2018

Was schon die letzten Tage vermutet, hat sich heute bestätigt: Brook ist tragend, es gibt wieder kleine, schwarze Strumpelburger :-)
Wir haben im Ultraschall einige kräftig schlagende Herzchen gesehen, Mama Brook geht es super und ich freue mich sehr auf die kleinen Racker, die Ende November unsere Wurfkiste füllen werden !

 

24.10.2018

Und wieder steht ein Geburtstag an:
mein F-Wurf mit Piper und Seven wird heute 4 Jahre alt.

Wir gratulieren ganz herzlich

Fae (Fedora), Filou (Finnegan), Fargo, Filou (Fuchur) und Maja (Freya-Falbala)

zu ihrem 4. Geburtstag !

Meine Mäuse, lasst es Euch gut gehen, bekommt ganz viele extra Leckerlis und bleibt weiterhin so tolle Begleiter für Eure Frauchen und Herrchen wie bisher !
Von Mama Piper und Tanten Abbby, Brook und Hedwig kommt ein extra dicker, feuchter Nasenstubser zu Euch !

23.10.2018

Bei all den vielen Ereignissen und Aufregungen und zum Decken fahren usw., habe ich doch glatt eine ganz wichtige Mitteileung des LCD fast übersehen:

Wir haben einen neuen Deckrüden !

Theo hat seine Zuchtzulassung bekommen und steht ab sofort der Damenwelt zur Verfügung !

09.10.2018

6 Jahre ist es nun schon her, dass mein C-Wurf das Licht der Welt erblickte: Ich gratuliere meinen Cocktails

Cuba Libre - Lucky
Crazy Frog - Curby
Creamy Dream - Phoebe
und Coconut Kiss - Coco


ganz herzlich zu Ihrem 6. Geburtstag ! 

05.10.2018

Update: die Deckakte vom letzten Wochenende von Brook und Nejo auf Fehmarn sahen sehr erfolgsversprechend aus !
Nun hoffen wir, dass sich Ende November unserer Wurfkiste mit kleinen schwarzen Brook-Nejo Babys füllen wird.
Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung melden Sie sich bitte jetzt schon, gerne telefonisch unter 06051 / 72792 oder per Mail.

24.09.2018

Es gibt wieder Neuigkeiten: außer das unser Enkel Henry nun endlich - nach langem, sehnsüchtigem Warten - das Licht der Welt erblickt hat, stehen uns hoffentlich bald weitere Baby´s ins Haus: meine Brooky ist läufig und wir werden in den nächsten Tagen zu Nejo fahren und Hochzeit feiern ! ;-)
Brook hat sich wohl von Hedwig anstecken lassen und ist früher als geplant nun läufig geworden. So komme ich nun in den Genuss, Nejo und sein Frauchen und Herrchen im Urlaub besuchen zu dürfen und einen Kurzurlaub an der See zu machen :-)
Unsere Wurfplanung verschiebt sich dadurch natürlich ein klein wenig nach vorne ;-)

19.08.2018

Showtime !

Wieder einmal machten wir uns auf den Weg zu einer Ausstellung. Diesmal war es "nur" die Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD in Kelkheim-Fischbach, aber trotzdem ein für uns wichtiger Tag, da ein "richtiger " Richter die Pfostenschau richtete und im Anschluss noch einen Formwert abhielt, zu dem ich Theo gemeldet hatte.

Mit vertreten waren die Strumpelburger durch Seven, wie auch schon letztes Jahr, und Stella, die ihr Debüt im Showring hatte. Die Mädels - beides Schwestern von Theo - starteten ebenfalls in der Jugendklasse.

Zuerst gab es aber das schon obligatorische Ringtraining, damit auch die Ausstellungs-Neulinge wissen um was es geht und üben können, was ein Richter auf einer Ausstellung von ihnen bzw. ihrem Hund sehen will. Herr Fertig machte das wieder sehr anschaulich und erklärte ganz ausführlich den Hund, den Labrador, und wie ihn ein Richter sieht und was er bei einem Labrador sehen, und auch nicht sehen, möchte.
Es war - wie von Hr. Fertig bekannt und inzwischen schon gewohnt - ein tolles Ringtraining mit sehr viel Informationen für die Aussteller.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann ans Richten. Babys und Jüngsten wurden noch vor der Mittagspause gerichtet, damit sie nicht zu lange in der HItze ausharren mussten und dann ging es direkt nach dem Essen los mit der Jugendklasse Rüden - die unser Theo gewann !

 


Superklasse ! Die besten Voraussetztrungen für den Formwert, der am Nachmittag noch kommen sollte.

Stella und Seven stellten sich dann bei den Hündinnen ebenfalls in der Jugendklasse dem Richter. Auch diese war sehr gut besetzt und so konnten nicht alle Hündinnen platziert werden. Einen der begehrten ersten 4 Plätze erhielt unsere Debütantin Stella und Frauchen Waltraud, die nicht mit der Platzierung gerechnet hatte und in dem Moment über sich hinaus wuchs ! :-)


Stella


Mädels, das habt ihr so toll gemacht ! Über 30° Hitze, fortgeschrittener Nachmittag und dann noch in einen sonnenlichtdurchfluteten Ring Runde um Runde drehen.
Danke, dass ihr das mitgemacht habt !Es war so toll von Euch, wirklich, meinen allerherzlichsten Dank an Waltraud und Lara !


Seven

 


Ja, Stella wurde von Herrn Fertig mit einem V und dem 3. Platz bedacht, was niemanden mehr überraschte als Frauchen Waltraud ;-)


Sie war ja überzeugt, einen viel zu kleinen Labbi am Strick zu haben, der gleich wieder nach Hause geschickt wird :-) :-) :-)

Zum Schluss stellten wir - die Strumpelburger Geschwister - uns noch der Konkurrenz zwei weiterer Züchterkolleginnen indem wir am Zuchtgruppen Wettbewerb teilnahmen.
Auch hier konnten wir, durch unsere Farbvielfalt (schwarz, gelb und chocolate) Hr. Fertig überzeugen und wurden mit dem 2. Platz bedacht !
Auch nicht schlecht :-) und meinen 3 engagierten Hundeführern hat es augenscheinlich auch sehr viel Spaß gemacht !

 

04.08.2018 - Nachtrag

Unter der ganzen Aufregung mit Welpenabgabe wäre ein Termin, ein wichtiger Termin ;-), beinahe unter gegangen:

Theo waren mit Sascha und Lisann am 04.08.218 in Hasselroth - Neuenhaßlau auf der SRA des LCD e.V.:
Theo startete in einer gut besetzten Jugendklase Rüden und wurde von der Richterin, Rinie Leenen, NL (Kennel "Budiliumhof") mit einem V, bzw. Ex. (excellent) und dem 2. Platz bedacht !
Somit haben wir wieder eine Anwartschaft - eine 1/2 (=Resevere) Anwartschaft auf den Titel Jugendchampion des LCD und VDH. Das werden wir zwar in der kurzen Zeit nicht mehr packen, aber immerhin eine Anwartschaft :-)
Der Richterbericht steht auf Theo´s eigener, jetzt neuer, Seite unter den Rüden. << hier>> zu finden.

Auch Hedwig wurde mir von Sascha der Richterin gestellt. Allerdings fand sie meine gelbe Zuckermaus zu kräftig und gab ihr deshalb nur ein "vg" = very good, was dem sg (sehr gut) entspricht. Auch ihr Bericht ist auf der Seite von Hedwig zu finden.

14.08.2018

Über eine Woche ist es nun schon her, dass uns unsere Babys verlassen haben und zu ihren neuen Familien gezogen sind !

Ich mag gar nicht mehr dran denken, jedesmal erreisst es mir das Herz, wenn ich meine Babys, die in meine Hände geboren wurden, an ihre neuen Besitzer übergeben muss. :-(
Ich weiss, dass die Zwerge es in ihren neuen Familien sehr, sehr gut haben werden, habe ich doch die Fürsorgegaranten für die nächsten 10 - 15 Jahre für sie ausgesucht, aber trotzdem tut es jedes mal fürchterlich weh, die Babys ziehen zu lassen.

Macht es gut meine Mäuse, habt ganz viel Freude in Euren neuen Familien, mit Euren Menschen und werdet richtig lebensfrohe, zuverlässige Begleiter für Eure Familien, bei denen ihr aber auch so richtig den Labbi raushängen lassen dürft !
Ich drück und knutsch Euch ganz doll und bin froh, dass ich doch einige von Euch wöchtentlich zum Training hier und später auf dem Hundeplatz noch sehen werde !

 

16.07.2018

Die Babys sind schon 5 Wochen alt - wie die Zeit rennt !

Schon drückt sich so langsam aber sicher der Abgabetermin in den Kalender, ob ich will oder nicht :-(

Ich mag gar nicht dran denken, das diese bildhübschen, superlieben, ruhigen und ausgeglichenen kleine Wesen, die mir alle in die Hand geboren wurden, uns schon wieder verlassen.

Natürlich freue ich mich, dass ich für fast alle ein tolles, liebevolles Zuhause bei ganz tollen Familien gefunden habe,
um so mehr schmerzt es, dass eine kleine süße Maus noch eine tolle Famielie sucht , die ihr ein super schönes, retrievergerechtes, Leben bieten wird.

Bis jetzt waren noch nicht die richtigen Welpeneltern da! Ich hoffe sehr, dass sich noch die Familie meldet, der ich die Maus ruhigen Gewissens anvertrauen kann und sie mit ihren Geschwistern dann ausziehen darf und nicht alleine hier noch bleiben muss !

Ich hatte diese Situation bei all meinen bisherigen Würfen noch nicht und es tut mir in der Seele weh !

Noch ein kleiner Hinweis: meine Jungs sind vergeben, sie haben alle schon ihre neue Familen gefunden !

08.07.2018

Und schon wieder gibt es Grund zu Feiern:

Erwin ist zum 2. Male Papa geworden !

Im Kennel "Destiny´s Delight" von Manuela Weik sind am 06.07.2018 7 Welpen nach unserem Erwin geboren worden:

3 schwarze Mädels und je 2 gelbe und 2 schwarze Buben. Alles sind gesund und munter.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Erwin und Pia (die stolze Mama der Baby´s ) haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Züchterin Manuela Weik.

Wir gratulieren der Züchterin von Herzen und sind schon sehr auf die ersten Bilder gespannt ! ;-)

01.07.2018

Wir gratulieren unserem ersten Wurf von Abby, meinen G-chen, ganz, ganz herzlich zu ihren

3. Geburtstag !

Gabhan - Shadow
Galahad - Milo
Gawain, Sir - Maddox
Gilleandrais - Gordy
Gadhra - Kira
Godiva, Lady - Luna
Gwyneth - Gweny
und
Gráinne - Gwen

wünschen wir von Herzen alles, alles Liebe und Gute und lasst es heute so richtig krachen ! Ihr seit so tolle Hunde geworden !

Mama Abby ist gerade mit der Aufzucht Eurer Halbgeschwister beschäftigt, lässt aber sicher den ein oder anderen feuchten Nasenstupser zu Euch gehen ;-) und von mir kommt auch ein extra intensiver Knuddler zu Euch.

30.06.2018

Ich muss noch ein paar Röntgenergebnisse meiner I-chen nachtragen, die inzwischen noch eingetrudelt sind:

I´m Kes v.d. Strumpelburg - A2 / A2 0/0
und
I´m Tasha v.d. Strumpelburg - B1 / B1 0/0

Auch diese Ergebnisse gehen nicht besser ! Klasse ! Es ist genial, ich freue mich riesig über die Ergebnisse des ganzen Wurfes. Zwei fehlen jetzt noch, sind aber, soweit ich weiß, in Arbeit ;-)

16.06.2018

Es gibt tolle Neuigkeiten:
Die ersten Röntgenergebnisse von meine I-Wurf sind angekommen:

I´m Chakotay v.d. Strumpelburg - A2/A2 und 0/0
I´m William T. v.d. Strumpelburg - B1/B1 und 0/0
I´m Worf v.d. Strumpelburg - A1/A2 und 0/0
I´m Seven of Nine v.d. Strumpelburg - B1/B1 und 0/0

und unser Youngster
Theo - I´m Geordi v.d. Strumpelburg -
hat HD A1 / A1 und ED ebefalls 0/0 !

Super Klasse diese Ergebnisse !
Ich freu mich wahnsinnig !

Vielen, vielen Dank an meine Welpeneltern, die so toll auf die Babys aufgepasst haben und ganz herzlichen Dank, dass ihr alle zum Röntgen gegangen seit !
Das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das sehr zu schätzen ! DANKE !

13.06.2018

Fertig ! Ich habe die Galerie für den J-Wurf erstellt, nun kann sie nach und nach mit Bildern der Welpen gefüllt werden. Ein paar Bilder der ersten Tage habe ich schon eingestellt.
Die Galerie des J-Wurfes von Abby und Nejo ist << hier >> zu finden. Oder über die Home-Seite, unten, neben dem Aktuallisierungsdatum, auf "J-Wurf Galerie"

Übrigens: die Markierungen auf den Welpen sind für die bessere, schnellere, Zuordnung gedacht. Rot sind die Hündinnen, weiß ist einer der Jungs ;-)

10.06.2018

Unsere Welpen sind da !

Abby hat in einer normalen Geburt 2 Jungs und 4 Mädels das Leben geschenkt !

Wir sind mega froh über diese Welpen und ich bin richtig, richtig stolz auf meine Abby-Maus, da auch diese Welpen wieder bei nicht gerade "kalten" Temperaturen geboren wurden. Wie sagt man so schön: "es ging heiß her" :-)

Mama Abby und den Babys geht es gut, die Zwerge nehmen gut zu und Abby ist wieder eine super Mami für ihre Babys.

Die nächsten Tage werde ich dann die Homepage des J-Wurfes fertig machen und auch die Bildergalerie für die Welpen einrichten.

16.05.2018

So, das hätten wir geschafft: Theo und 7 seiner Geschwister sind in den letzten Tagen geröngt worden. Jetzt heißt es warten, warten, warten - bis wir das offizielle Ergebnis der Hüften und Ellbogen vom LCD-Gutachter zurück bekommen.

Von Theo habe ich auch gleich Blut für verschiedene Gen-Test´s abnehmen lassen und schon heute kam, ein für uns wichtiges, Ergebnis von Laboklin zurück:
Theo trägt gelb, kein braun !!! Super, wie wir es uns gewünscht haben ;-)
EIC kam auch schon: N/N = clear = er trägt nicht die ursächliche Mutation des Gens und kann sie somit auch nicht weitervererben.
HNPK : N/HNPK = Träger des Gens, er kann aber nicht erkranken. Wie sein Papa ;-)

Ich bin gespannt auf die weiteren Testergebnisse und natürlich auf die Auswertungen von Hüfte und Ellbogen aller Geschwister.

14.05.2018

Und wieder gab es letzte Woche Anlass zu Feiern:
Abby und Brook und ihre Geschwister aus dem

B-Wurf

feierten ihren 7. Geburtstag !

 

Wie die Zeit rennt ! Jetzt sind meine zwei Mädels, meine Schwestern, mein doppeltes Lottchen, meine Süßen, Schmusebäckchen, auch schon 7 Jahre alt !

Und was sind sie für tolle Hunde geworden ! Ebenso wie ihre Geschwister

Byron
Bowie - Ruby
Bruce - Carlos
Beverly - Nelly
Brithney - Hope
und Buffy

denen wir hiermit noch nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen !

Wie ich meine lieben "Welpeneltern" kenne, hatten die Süßen einen super tollen Tag und so soll es auch sein !

 

Wir waren aber auch das erste Maiwochenende nicht untätig: stand doch der Wesenstest für meinen I-Wurf an: und so haben sich Motte, Stella, Theo, Nero, Sam, Seven, Rosa und Holly am Sonntag, 06.05.2018, der Wesensrichterin Frau Claudia Pelzer vom LCD e.V. gestellt und sind den Wesenstest gelaufen.
Bereits am Tag vorher hatte ich die Sonderleitung für einen Wesenstest übernommen, an dem Welpenkäufer und andere Züchter teilnehmen konnten.
Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit schönen Berichten über die Hunde.

Ich möchte mich nochmal ganz herzliche bei meinen Welpeneltern bedanken, das sie die zum Teil sehr langen Anreise auf sich genommen haben und ihre Hunde der Wesensrichterin zur Beurteilung vorgestellt haben .
DANKESCHÖN !

Als nächstes stehen nun die Röntgentermine an und ich bin schon sehr gespannt, was uns in ein paar Wochen der Gutachter des LCD präsentieren wird. ;-)


04.05.2018

Heute war ich mit Abby beim Ultraschall:

Wir bekommen Baby´s !!!

Weiter Informationen finden Sie << hier >>

 

02.05.2018

Es wird allerhöchste Zeit, dass ich aktuallisiere, es ist so viel geschehen die letzten Wochen, seit dem letzten Update:

am 22. April waren wir, d.h. Lisann, Sascha, Theo und Hedwig mit mir auf der Ausstellung des LCD, Regionalgruppe Rhein-Main in Kelkheim-Fischbach. Richterin war an diesem Tag Ms. Helen Gilroy, eine britische Damen, so, wie man sich sie vorstellt.

Hinzu zu uns gesellte sich noch Gaby und ihre Tochter mit Motte - I´m Beverly v.d. Strumpelburg -, Theo´s Schwester. Auch sie wurde ausgestellt.

 


Theo und Motte starteten jeweils in der Jugendklasse, Hedwig musste schon in die offene Klasse. Alle Klassen waren sehr gut besetzt, es gab insgesamt über 90 Meldungen.

Dementsprechend groß war dann auch die Konkurrenz für die Hunde. Und es war schwere Konkurrenz ! Ich wusste zwar, das die Briten auf den Typ kräftig, kompakt bei den Labbis stehen, aber soo kräftig ....
Kurzum, meine heute gestellten Hunde waren zu dünn, zu wenig. Aber ein toller Tag war es trotzdem, habe ich doch einen Blumentopf gewonnen ! :-)


Einen sehr schönen, rosa-roten Margariten-Busch. Vielen Dank nochmal Christl, wäre wirklich nicht nötig gewesen :-)

Sonst gab es für uns heute leider nicht so viel zu gewinnen, die Berichte stehen wie immer auf den Seiten der Hunde, sprich auf der Seite von Hedwig und Theo - der noch unter Youngster geführt wird - und ein paar Bildchen gibt es auch.

Dann ging es gleich weiter, diesmal wurde gefeiert, und zwar Geburtstag, der

4. Geburtstag der E-chen

 

stand am 25.04. an.

Auch hier möchte ich noch einmal ganz offiziell, wie ich es immer handhabe, meinen Süßen, den Jungs zum Geburtstag gratulieren und ihnen auch weiterhin alles, alles erdenklich Gute wünschen.

Das sie einen tollen Tag hatten, habe ich schon auf verschiedene Kanäle mitbekommen !

Erwin, Cobie, Louis, Ben und Bozo -

Jungs, bleibt weiter so wie ihr seit, denn genau so ist es gut !

 

Es geht Schlag auf Schlag, weiter am nächsten Wochenende, Sonntag, 29. April. Wieder war Show angesagt.
Diesmal fuhren wir nach Börsborn zur SRA des LCD e.V.. Hier richtet eine Irin: Ms. Sue Merrill vom Kennel Gostwyck.

Ich war gespannt, ob sie den gleiche Typ Labrador bevorzugt wie ihre Richterkollegin vom Wochenende zuvor. Aber nein, ich wurde angenehm überrascht: sie mag zwar auch den kräftigen Labbi, aber nicht so kräftig und: es muss passen. Besonderen Wert legte sie, was sich nach den ersten paar Klassen schon herausstellte, auf´s Gangwerk. Die Aussteller durften fleisig im Ring laufen. Ich finde es aber gut, dass sich ein Richter, auch bei einer Meldezahl von über 70 Hunden, für jeden Einzelnen genügend Zeit nimmt um ihn zu beurteilen. Und da gehört nun mal das Gangwerk dazu. Und wenn der Hund im Ring hopst, muss der HF eben noch ein weiteres mal laufen :-)
Ich fand die Frau wirklich nett und sympatisch !

Ja, was meinte sie zu meinen Hunden: Hedwig war ihr dann doch zu schmal, sie könnte mehr Vorderhandwinkelung, sprich Vorbrust, haben (das finde ich jetzt allerdings nicht), und Theo, ja Theo, der gefiel ihr anscheinend wirklich gut ... :-) s. Bericht auf Theo´s Seite, ich will hier nichts vorgreifen ;-) :-)

Und dann hatten wir noch ein absolute Neuerung, was wir, respektive ich und auch Lisann und Sascha, noch nie gemacht haben: wir starteten im Paarklassen Wettbewerb !

D. h. Sascha startete - mit Hedwig und Theo zusammen, an einer Hand geführt ...

:-)

Und - es klappte ! Sascha gewann mit Hedwig und Theo und bekam auch hier nochmal ein kleines Präsent.

Auch heute, am Sonntag, den 29.04. präsentierte mein Schwiegersohn Sascha wieder die Hunde. Und er wird wirklich immer besser, es fiel sogar anderen Ausstellern auf, die ihn darauf ansprachen und lobten !

Klasse gemacht und ganz ganz herlichen Dank von mir, dass Du mir wiederum Hedwig gestellt hast ! DANKE !

19.04.2018

Theo war gestern mit Lisann und Sascha schwimmen. Nachdem er ja, mehr oder weniger, letztes Jahr schon mal kurz geschwommen ist, hat er diesmal sein Seepferdchen und die erste Dummy-Wasserarbeit mit Bravour gemeistert !
Da Theo an Land schon sehr schön apportiert, hat es Lisann dann gestern auch mal am Wasser probiert. Und - tataaa - er kann´s ! Der Bub nimmt das Wasser super an, schwimmt zügig raus, nimmt auf und bringt es zurück ! Ganz, ganz toll !
Klar muss hier und da noch ein wenig gefeilt werden, aber der Grundstock ist gelegt und kann weiter ausgebaut werden.

 

 

 

 

 

Hier nur ein paar Bilder, mehr davon sind auf der Seite Youngster zu finden.                                                    <<Hier>>

09.04.2018

Abby ist läufig und inzwischen auch gedeckt.
Jetzt heisst es Daumen drücken und hoffen, dass die Natur mitspielt und wir in ca. 25-28 Tagen viele kleine Fruchtanlagen beim Ultraschall sehen werden ;-)

Weitere Info´s zu unserem Wurf finden Sie << hier >>

28.03.2018

Der nächste, diesmal ein ganz besonderer, Geburtstag steht an:

mein A-Wurf feiert seinen

8. Geburtstag !

Somit sind das nun meine ersten Seniorinnen und Senioren in meiner Nachzucht und ich wünsche den "Oldies" alles, alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag !

Allem voran natürlich ganz viel Gesundheit und das es den 5en noch lange so richtig gut geht wie bisher !

Meine Süßen, meine allersten Baby´s, ich wünsche Euch von Herzen einen ganz tollen Geburtstag heute im Kreise Eurer Familien !
Danke an Frauchen und Herrchen, daß Ihr so toll für "meine Babys" sorgt !!!

 

Auch hier, stellvertretend für alle Geschwister, ein Bild von unserem Anakin.
Vielen Dank Frau Kraft für das tolle Bild !

22.03.2018

Wir gratulieren unsere H-Wurf ganz, ganz herzlich zum

2. Geburtstag !

 

Ganz besonders unserer Hetty / Hedwig und natürlich auch ihren Geschwistern Luke, Hailey, Mina, Sam und Ben !
Unser Mädchen ist eine richtige kleine Dame geworden und auch ihre Geschwister haben sich prächtig entwickelt !

Ich wünsche "meinen" Mäusen alle, alles liebe zur Ihrem Ehrentag, lasst Euch heute so richtig verwöhnen und freut Euch auf die Aktivitäten, die Herrchen und Frauchen sich heute für Euch ausgedacht haben !

Hier, stellvertretend für alle anderen, die Geburtstagstorte von Hailey:

Feiert schön meine Baby´s ! :-)

28.02.2018

Das neue Jahr ist nun auch schon wieder im vollen Gange und es war schon wieder so viel los !
Ich muss einiges nachtragen, aber das süsseste Bild, was ich in letzter Zeit bekommen habe, zu aller erst:

21. Februar 2018

Ein Dream Team die beiden - Emelie liest dem Curby was vor :-)
Cuby ist ein Gaia-Sohn aus unserem C-Wurf

 

Das ist Attila, ein Jonny-Sohn, der jetzt im Februar stolze 12 Jahre alt wurde.

Wir graltulieren ihm und seinen 11 Geschwistern ganz, ganz herzlich zum Geburtstag !

Dann kamen viele liebe Grüße aus dem Taunus, in dem ja inzwischen 3 meiner Welpen wohnen:


von Lenny - Diamond Koh-I-Noor von der Strumpelburg - und Frauchen Annette ...

... von Motte - I´m Beverly von der Strumpelburg - , ...

... die Ihre Verwandschaft mit Bruder Theo nicht leugnen kann...

;-) - größer ging´s nicht ;-) ;-)

Hübsche Maus !

 

... und ein Video von Holly - I´m Guinan von der Strumpelburg - die im Großen und Ganzen genau das zeigt, was alle Welpen aus diesem Wurf zeigen ;-)
alles tragen und viel Wasser ! ;-)

Und dann gab es noch super Neuigkeiten von Milo- Galahad von der Strumpelburg - ein Abby-Kind - und seinem Frauchen Hannah:

Milo und Hannah sind jetzt ein Therapie-Team ...

.... um genau zu sein: Milo ist jetzt ...

... mit Frauchen zusammen ein TEAM für tiergestütze Einsätze! (Die Prüfung zum geprüfter Therapie-Begleithund hat er auch schon !)

Herzlichen Glückwunsch an Hanna und Milo und vielen, vielen Dank für so viel Engagement !

01.12.2017

Erwin´s Welpen sind nun auch schon fast 7 Wochen alt und gedeihen prächtig:

Beatles vom Aggenstein

Bubbles vom Aggenstein

 

 

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie