Aktueller_Wurf

Unsere Welpen sind da !

Am 24. Mai wurden unsere Sonntagskinder, unser 4-blättriges Kleeblatt, der L-Wurf, von unserer Hetty geboren !

Wir freuen uns riesig über die Geburt von 2 Jungs und 2 Mädels, alle putzmunter und mit guten Startgewichten !

Hetty und den Babys geht es sehr gut, wenn auch der Start ins neue Leben etwas holprig war. Aber wir, bzw. Hetty, hat alles super gemeistert, ihr geht es trotz Narkose und Kaiserschnitt sehr gut und auch die 4 Zwerge haben alles super überstanden.

Bei aller Freude mussten wir dennoch auch einen schmerzlichen Verlust hinnehmen: drei Baby haben den Weg ins Leben leider nicht geschafft und so haben wir nun unser 4-blättriges Kleeblatt.
Ein Glückskleeblatt ! Sonntagskinder ! Wenn das kein gutes Omen ist ...

Die Welpen aus diesem Wurf sind alle vergeben !

Update:

Wir erwarten Welpen !

Unseren L-Wurf von Hedwig und Webster wird Mitte Mai geboren !

Der Ultraschalltermin am vergangenen Freitag hat bestätigt, was ich geahnt und gehofft hatte:
Hetty ist tragend ! Wir bekommen Welpen !

Die Geburt der Welpen ist für den 24. Mai ausgerechnet, die Abgabe dann 8 Wochen danach, um das WoEnde 18./19. Juli 2020

Ich freue mich riesig, dass sich die Wurfkiste wieder füllen wird und wir endlich wieder gelbe Welpen bekommen werden ! Es wird Zeit, nach so viel schwarz, dass wieder mal was gelbes geboren wird ;-)

Die Welpen aus diesem Wurf, von Hetty und Webster, sind bereits jetzt schon alle versprochen !

 

Update: 24.03.2020

Danke Sabine ! Sieht super klasse aus !!!

Update 22.03.2020

Heute war ich mit Hedwig Webster besuchen, der sich sehr auf diesen Besuch gefreut hat ! Hedwig war ihm auch nicht abgeneigt und so hoffen wir nun, dass wir Ende Mai vielen kleinen Hedwig´s und Webster´s in der Wurfkiste liegen haben !

Das war ein tolles Geburtstagsgeschenk für Hetty, endlich Mama werden zu dürfen ! :-)

Vorausgesetzt es läuft alles wie es soll und die Natur wirft ihr Quentchen Glück mit in die Waagschale !

Die Geburt der Welpen wird dann für Ende Mai erwartet und 8 Wochen später - Ende Juli - sind die Babys dann zur Abgabe bereit.

Sollten Sie Interesse an einem kleinen gelben Racker aus meiner Zucht haben, melden Sie sich bitte jetzt schon per Mail oder telefonisch unter 06051 / 72792 bei mir.

Update: 12.03.2020

Inzwischen sind die Planungen ein klein wenig konkreter geworden: Hedwig ist läufig !

Wir werden diesen Monat - März 2020 - noch decken und so kann die grobe, ganz grobe, Planung mit der Geburt Ende Mai und die Abgabe der Welpen mit Ende Juli angenommen werden.

Immer vorausgesetzt, dass alles klappt beim Deckakt, sie aufnimmt und schwanger wird und dann auch die Geburt komplikationslos verläuft.
Deshalb: Daumen drücken, dass sich in 9-10Wochen unsere Wurfkiste mit vielen kleine gelben Labbi-Baby´s füllt !

 

Unsere Wurfplanung steht, ich habe mich für einen tollen gelben, stattlichen Rüden für den ersten Wurf meiner Hedwig entschieden !

Webster - Queijeiro Webster - steht im Kennel "Speppard´s Garden" von Sabine Perlak und stammt ursprünglich aus dem mexikanischen Kennel Queijeiro von seinem Züchter 
Manuel Queijeiro.
Sabine hat es möglich gemacht, dass dieser toller Rüde nach Deutschland kommen konnte und jetzt auch hier bleiben kann.

Webster ist ein sanfter, gutmütiger Rüde, der sich ziemlich viel gefallen lässt, keinen Stunk mit anderen Rüden sucht, in seinem Mädelsrudel sehr gut klar kommt, ein wirklich ausgeglichener, freundicher Rüde. So stelle ich mir den zukünftigen Papa meiner Welpen vor.
Hedwig hat ihn auch schon kennen gelernt und war gar nicht abgeneigt ihm gegenüber. Zusammen sehen die Beiden gut aus, ein Päarchen, das mir von der Optik her gut gefällt und auch vom Wesen passen die Zwei super zusammen.


Gesundheitlich passt auch alles, jetzt muss nur noch die Natur mitspielen, Hedwig zum geplanten Zeitraum läufig werden und dann werden wir sehen wann und ob sich die Wurfkiste füllt.
Die Voraussetzungen dafür sind optimal geschaffen !

Es wird ein rein gelber Wurf werden,
da beide Elternteile rein gelb sind.

Sie können gerne jetzt schon Kontakt zu uns aufnehmen,
per Mail oder telefonisch unter 06051 / 72792.

Stammbaum der Welpen

 

Webster

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie Interesse an einem Labrador-Welpen aus unserem
kleinen Kennel, dieser Verpaarung, haben, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns.

 


Ich lerne meine zukünftigen Welpeneltern gerne vor der Geburt der Welpen kennen !

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen
per Mail oder telefonisch unter 06051 / 72 792


Ich lerne meine zukünftigen Welpeneltern gerne vor der Geburt der Welpen kennen !

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen
per Mail oder telefonisch unter 06051 / 72 792







 
Hetty
Webster