Aktuelles

 

01.12.2017

Erwin´s Welpen sind nun auch schon fast 7 Wochen alt und gedeihen prächtig:

Beatles vom Aggenstein

Bubbles vom Aggenstein

01.11.2017

Es gibt ganz tolle Neuigkeiten:

Erwin (Emmett v.d. Strumpelburg) ist Papa geworden !

Am 14. Oktober wurden im Zwinger "vom Aggenstein" von Birgit Baltner zwei kleine gelbe Mädels nach unserem Erwin geboren. Jetzt sind die ersten 14 Tage geschafft, in denen wir Züchter immer die Luft anhalten, und wir freuen uns riesig mit Familie Baltner über die zwei Süßen !

Die zwei süßen Wonneproppen !

Mama Amber und die Kleinen

 

Bubbles vom Aggenstein

Beatles vom Aggenstein

Wir wünschen Familie Baltner, ganz viel Freude und Spaß bei der Aufzucht der kleinen Racker und vor allem viel Gesundheit für Mama und Kids !

24.10.2017

Wir gratulieren unserem F-Wurf ganz herzlich zum

3. Geburtstag

und wünschen

Fae - Fedora von der Strumpelburg,
Fargo - Fargo von der Strumpelburg,
Filou - Finnegan von der Strumpelburg,
Maja - Freya-Falbala von der Strumpelburg und
Filou - Fuchur von der Strumpelburg

alles, alles Gute zu ihrem Ehrentag !

Lasst Euch verwöhnen und genießt Euren Tag mit ausgiebigen Spaziergängen und einer großen Portion Extra-Leckerli !

09.10.2017

So nahe liegen Leid und Freude beieinander:

Heute feiert unser C-Wurf, der zweite Wurf von meiner Gaia, seinen 5. Geburtstag !

Wir gratulieren

Curby - Crazy Frog von der Strumpelburg
Lucky - Cuba Libre von der Strumpelburg
Coco - Coconut Kiss von der Strumpelburg
und
Phoebe - Creamy Dream von der Strumpelburg

ganz herzlich zu Ihrem Ehrentag !

Lasst Euch heute feiern und verwöhnen und habt eine gute, schöne Zeit mit Euren tollen Familien !

Wir lieben Euch, Baby´s !

 

09.10.2017

Ich kann es immer noch nicht fassen, aber leider ist es so, jeden Morgen werde ich auf´s Neue schmerzlich daran erinnert: meine geliebte Gaia, mein Gaierchen, mein Schatten, ist nicht mehr bei uns. Wir mussten sie am 30.09.2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Es tut so weh ! Nur drei Wochen nach der Entfernung eines Mammatumores war der Krebs wieder da und hatte massive Verstärkung mitgebracht.

Lauf schnell, ganz schnell mein Gaierchen, lauf über die Regenbogenbrücke zu FeeBee, Jane und Jonny !

06.10.2018

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir unsere Wurfplanung verschieben.
Den nächsten Wurf wird es nun erst im Frühjahr / Sommer 2018 mit Abby und Lucky geben.

05.09.2017

Und wieder liegt ein Show-Wochenende hinter uns: diesmal ging es nach Gießen - Lich zum DRC e.V.
Die LG Mitte des DRC e.V. richtete dieses Jahr zum 30. Male diese Ausstellung aus. Ein Jubiläum, das gebührend gefeiert wurde mit namhaften Richtern. So richtete das Ehepaar Kath und Martin Greenwood aus GB die Golden Retriever, Gabriele Orrú, D, die Flat-Coated, Nova Scotia Duck Tolling und Curly-Coated Retriever und Birgitte Jorgensen aus Dänemark die Labrador und Chesapeak Bay Retriever.

Im Ehrenring wurden dann noch die Titel:
Bestes Baby in Show
Bester Jüngster in Show
Bester Veteran in Show
Bester Jugend in Show
Bester Gebrauchshund in Show und
Best in Show
verliehen.

Ich hatte Hedwig, Gaia und Theo gemeldet. Anreisen konnten wir leider nur mit Hedwig und Theo, da Gaia krankheitsbedingt ausviel und nicht mitfahren konnte.
So startete Hedwig wieder in einer gut besetzten Jugendklasse und Theo in der Babyklasse Rüden.

Es war ein langer Tag für uns, da wir doch tatsächlich mit unserem Baby Theo, der die Babyklasse Rüden der Labrador Retriever gewann (!) noch am Nachmittag in den Ehrenring mussten. Es ging um den Titel "Bestes Baby in Show".
Eigentlich hatte ich mir keine Chancen ausgerechnet, da er mit Abstand von 4 Wochen der jüngste Teilnehmer in diesem Wettbewerb war. Doch was soll ich sagen: durch das gekonnte Handling von meiner Züchterkollegin und Freundin Nicole, die ihn dann im Ehrenring für uns präsentierte, gewann unser kleiner Bub diesen Titel und wurde

Bestes Baby in Show !!!

Ein mega toller Erfolg ! Super ! Genial ! Ich weiss gar nicht, wie ich meine Freude über diesen Titel ausdrücken soll !

Es ist so mega mäßig genial ! Diesen Titel gab es in meiner kleinen Zucht noch nie ! Ich könnte platzen vor Stolz !

Ganz ganz herzlichen Dank an Sascha und Nicole !
DANKE !!!

Die Richterberichte von Hedwig und Theo (mit Bilder) sind auf ihren Seiten zu finden.

Vielen Dank Sabine für die Bilder !!!

29.08.2017

Ein wahnsinns Tag liegt hinter uns !
Am Wochenende, genauer gesagt am Sonntag, waren wir in Kelkheim-Fischbach bei der Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD.
Es war zwar "nur" eine Pfostenschau, aber bei so einer Veranstaltung wurden schon oft die Weichen für eine erfolgreiche Show-Karriere gelegt. Und ich hoffe, das es auch diesmal der Fall ist.

Was soll ich sagen: es war für unseren kleine Kennel, meine kleine Zucht, ein mega erfolgreicher Tag !

Wir, die Strumpelburger, waren gut vertreten:
Theo startete in der Babyklasse Rüden,
seine Schwestern Seven und Motte ebenfalls in der Babyklasse bei den Hündinnen,
Hedwig in der Jugendklasse Hündinnen und last but not least startete Fae - Pipers Tochter aus dem F-Wurf - in der Offenen Klasse Hündinnen. Sie hatte an diesem Tag die stärkste Konkurrenz.

Das Ergebnis dieses Tages macht mich richtig stolz: auf meine Hunde aber auch und eigentlich vor allem, auf die Hundeführer, die die Hunde im Ring vorstellten. Und das sehr gekonnt, wobei die Hälfte ja das aller erste Mal im Ring stand !

Der Tag begann mit dem Ringtraining, das Herr Josef Fertig, der auch diesen Tag richtet (ebenso wie den anschließenden Formwert), super gut machte. Er erklärte bis ins Detail, was der Richter bei den Hunden sehen will / muss, auf was er achtet, achten muss, da es ja einen Rassestandard gibt. Welche Kriterien für eine evtl. Abwertung im Ring verantwortlich sind, was auch hier berücksichtigt werden muss.
Er erklärte genau den Kopf, das Gebäude, die Winkelungen, das Gangwerk ... einfach alles, was es an einem Labrador zu beurteilen gibt. Er erklärte sehr geduldig und beantwortete alle Fragen, die im Laufe des Ringtrainings gestellt wurden.

Nach dem Ringtraining ging es auch sofort los mit dem Richten: als erstes die Babys beiderlei Geschlecht, es wurde auch das beste Baby gekürt, dann ging es weiter mit der Jugendklasse Rüden und so weiter, wie es bei einer richtigen Ausstellung auch wäre.

Schon bei der ersten Beurteilung, Babyklasse Rüden, wurde unser Theo mit vv und dem 1. Platz bedacht ! Supergut !


Ihm folgten seine Schwestern in der Babyklasse Hündinnen mit dem 1. Platz und einem vv (viel versprechend - das höchste Prädikat, was in der Baby- und Jüngstenklasse vergeben werden kann) an Motte - I´m Beverly v.d. Strumpelburg - und den 2. Platz mit einem vv erhielt Seven - I´m Seven of Nine v.d. Strumpelburg-.
Bestes Baby wurde, hier standen Theo und Motte gegeneinander im Ring, nach langem Überlegen vom Richter, Motte ! Die Begründung: wegen dem tollen Gesichtsausdruck ! Ist bei Blondinen ja auch besser zu sehen als bei einem schwarzen Bub ;-)

Es macht mich mächtig, richtig, richtig stolz, dass meine Babys so toll beurteilt wurden !

 

Aber es ging ja noch weiter: Hedwig startet wieder in der Jugendklasse Hündinnen und erhielt auch, wie ihre Nichten und Neffe, den 1. Platz mit einem Vorzüglich ! Super ! So was von toll !

Aber getoppt hat es dann Fae, super gut von Jutta präsentiert, die in der Offenen Klasse Hündinnen startet mit weiteren 7 Hündinnen als Konkurrenz. Hier war es für Herrn Fertig richtig schwer und er wiegelte lange, sehr lange ab, wen er auf den 1. Platz setzte. Gewonnen hat dann "meine" Fae mit einem genialen V1 !!!!

Ich bin immer noch am Grinsen und bekomme den strahlenden Gesichtsausdruck gar nicht mehr weg ! :-))

Vielen, vielen Dank an die Sonderleitung und das Ringteam, an den Richter Herr Fertig und natürlich und hier gehört der größte Dank hin, an meine lieben Welpen- bzw. Hundeeltern, die ihre Mädels und den Bub, so toll im Ring präsentiert haben !
DANKE ! Ihr seid spitze !

Die Richter-Berichte von Hedwig und Theo sind auf den jeweiligen Seiten zu finden, die von Seven, Motte und Fae unter den Würfen (I- Wurf und F-Wurf).
Sobald ich dann auch Bilder habe, werden diese natürlich auch eingestellt ;-)

Vielen Dank Oliver für die Bilder !

21.08.2017

Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen, so wird es Zeit, dass ich mal wieder aktualisiere:

Erwin - Emmett von der Stumpelburg - hatte letzte Woche seinen ersten Deckeinsatz mit Amber vom Aggenstein und wir sind sehr gespannt und drücken alle Daumen, dass dieses Rendezvous auch die erhofften Früchte trägt !

Amber steht im Kennel "vom Aggenstein" von Birgit Baltner, die einen sehr schönen Bericht von ihrem Besuch bei uns auf ihrer Homepage hat. Hier zu lesen.
Wie sie schon schrieb: jetzt heißt es warten, warten, warten ;-)

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung wenden Sie sich bitte direkt an die Züchterin Frau Baltner unter 07191 9619900 oder per Mail an birgit.baltner at googlemail.com.

 

Am Wochenende waren wir mit Hedwig auf der Ausstellung des LCD e.V. in Eberbach. Eine kleine Ausstellung, die die Richterin Frau Eva Ebeling zu bewältigen hatte. Es waren sehr schöne Hunde im Ring und, auch wenn wir nicht mit einem V nach Hause fahren konnten, ein schöner Tag und Hedwig wurde in der Jugendklasse mit dem 3. Platz bedacht.
Der Richterbericht ist auf der Seite von Hedwig unter "Ausstellungen" zu finden.

 

06.08.2017

Wir haben Urlaubsgrüße von Filou - Fuchur von der Strumpelburg - und seinem Frauchen erhalten !
Die zwei lassen es sich an der Nordsee gut gehen.

Filou - Fuchur

Ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub !

 

 

29.07.2017

Heute haben wir mit Hedwig eine kleine Spritztour unternommen und sind mal kurz nach Hünxe (NRW) zum Formwert gefahren!

Frau Assenmacher-Feyel war von Hedwig überzeugt und gab ihr freudestrahlend ein V ! Ihr Bericht ist hier, auf der Seite des LCD (in der Datenbank), nachzulesen.

Somit haben wir es fast bis zur Zuchtzulassung geschafft, der größte, schwierigste Teil liegt hinter uns, jetzt kommt nur noch die Augenuntersuchung. Aber damit haben wir noch Zeit, da die Maus erst einmal erwachsen werden muss ;-)

19.07.2017

Nach reiflicher Überlegung, langem hin und her, vielen Gesprächen mit möglichen Interessenten und da er ein wirklich toller kleiner Jungrüde mit schöner Arbeitsanlage ist, mit einem genialem Wesen und Charakter, sich schon so super in unser Rudel integriert hat und hier so problemlos mitläuft, haben wir, bzw. ich, entschlossen, das Geordi bei uns bleibt, in unserer Familie.

Somit sind alle Welpen vergeben und haben alle ein tolles, retrievergerechtes, Zuhause gefunden !

30.06.2017

Aus unserem aktuellen Wurf sind nur noch zwei schwarze Rüden und eine gelbe Hündin in sehr liebevolle, sorgsame Hände zu vermitteln.


Alle anderen Welpen haben bereits ihr neues Zuhause gefunden und werden dort jetzt am Wochenende einziehen.

Bei ernsthaftem Interesse an einem der Welpen freue ich mich über telefonische Kontaktaufnahme unter 06051 / 72792 oder per Mail.

17.06.2017

Heute sind die Baby´s schon 7 Wochen alt und das Damokeles-Schwert der Abgabe kommt immer näher !
Fürchterlich !
Für die eine Partei, die angehenden Welpeneltern, kaum noch abzuwarten, bis sie endlich ihr Baby mit nach Hause nehmen dürfen - für die andere Seite, für mich, als Züchterin, die ich seit der Geburt tagtäglich fast 24 Stunden mit "meinen" Babys verbracht habe, ein ganz, ganz fürchterlicher, grausamer Tag !

Ich mag gar nicht daran denken, dass die ersten Zwerge schon in einer Woche ausziehen werden. Mir schnürt sich gerade, in dem Moment in dem ich hier schreibe, die Kehle zusammen, habe einen ganz dicken Kloß im Hals.

Es kann sich keiner vorstellen (der nicht selbst schon einmal Welpen abgeben musste), was in einem als Züchter vorgeht, wenn man seine geliebten Babys abgeben muss. Man hängt an jedem einzelnen Welpen und würde sie am liebsten alle selbst behalten ! Was natürlich , vom Kopf her - rein sachlich betrachtet - nicht geht. Man bzw. ich kann nicht aus jedem Wurf einen oder mehrere Welpen behalten, so gerne ich das auch täte, aber irgendwo sind Grenzen (die ich ja schon sehr gerne variabel gestalte ;-) ) und auch ich muss einsehen, dass es eben nicht immer geht, einen Welpen zu behalten.

Was mich immer etwas tröstet beim Auszug der Welpen, ist, dass ich davon überzeugt bin, die richtigen Eltern für meine Kinder gefunden zu haben. Dann, und nur dann, wenn dieses Gefühl da ist, kann ich auch meine Babys mit ruhigem Gewissen loslassen, in die Hände der neuen Besitzer geben !

Um so schwerer ist es für mich, die Auswahl der richtigen Welpeneltern zu treffen, wenn ich die Erfahrung machen musste, dass trotz sorgfältiger Auswahl, Besuchen und Gesprächen, es beinahe doch schief gegangen wäre und ich gerade noch so "die Reißleine ziehen" konnte und mein Baby vor Schaden (den ich in diesem Moment auf ihn zukommen sah) bewahren konnte.

Mit diesem Hintergrund und meiner vielleicht zur Zeit etwas übertriebenen Auswahl und Pinzigkeit bei den zukünftigen Welpeneltern, bei den Welpeninteressenten,
haben wir, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nie hatte, tatsächlich noch zwei schwarze Buben und ein gelbes Mädel in liebevolle, sorgfältige Obhut abzugeben !

Ernsthaft Interessenten, die mehrmalige Anfahrten und Besuche bei uns vor der Abholung nicht scheuen, die gerne unsere Hunde, uns und die Babys kennen lernen möchten,
sind hier gerne gesehen und ich freue mich über Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail !

01.06.2017

Die Babys erkunden die Außenwelt !
In den letzten Tagen durften die Babys nun auch nach draussen, frische Luft schnuppern und viel Neues erkunden. Erst im kleinen Auslauf, seit gestern dann haben sie den großen Auslauf mit Spielplatz zur Verfügung. Die Zwerge sind sehr neugierig, aber auch vorsichtig, was ich ganz gut finde. Sie laufen nicht Hals über Kopf irgendwo rein, sondern schauen sich die Sachen erst einmal in Ruhe an. Aber dann geht es los ! ;-) Nachdem es gestern auch etwas kühler war, sausten sie durch den Auslauf, über die Terrasse und erkundeten ihr neues Reich ! Zu schön den Zwergen beim Erkunden, Rennen und Springen zu zusehen :-)

23.05.2017

Die nächsten zwei Ergebnisse vom Röntgen des H-Wurfes liegen uns vor:

Hank - Ben - HD A2 / B1 und ED 0/0
und
Hagrid - Luke - HD A2 / A2 und ED ebenfalls 0/0 !

Das sind soooo tolle Ergebnisse ! Ich freue mich riesig und kann mich nur wiederholen: vielen, vielen Dank an die Hundebesitzer, dass Ihr so super gut auf "meine" Babys aufgepasst habt !

Danke !!!

14.05.2017

Das nächste super Röntgenergebnis ist angekommen:

Hadiya - Mina - von der Strumpelburg

A1 / A1 und 0 / 0

Das ist so toll ! Das 3. A1-er Hüftergebnis und wieder sind die Ellbogen frei ! Soooo genial !!!

 

13.05.2017

Was für ein genialer Tag !

Heute war Wesenstest für unseren H-Wurf. 4 von unseren 6 Welpen stellten sich dem Urteil von Richterin Claudia Pelzer.

Alle Teilnehmer, incl. unserer Babys und unserer Hedwig (die heute von Fabian geführt wurde - ich danke Dir dafür mein Schatz!) haben den Wesenstest bestanden !

Und als ob das nicht schon genug tolle Nachrichten wären, kam auch heute noch Post vom LCD: das Röntgenergebnis von Hedwig ist da !

Unser Baby Hedwig wurde von dem Gutachter des LCD, Hr. Dr. Tasani-Prell, mit

A1 / A1 für die Hüfte und
0 / 0 für die Ellbogen begutachtet !

Wie genial ! Ich freue mich riesig ! Was für ein super toller Tag !!!

Und auch Schwster Hailey hat ihr Röntgenergebnis vorliegen:
ebenfalls A1 / A1 für HD und 0 / 0 für ED !

Super, super genial ! Ich freue mich so sehr !

Herzlichen Dank an meine tollen Welpenkäufern, die unsere Nachzuchten zum Wesenstest führen und mit ihnen Röntgen gehen ! Ein ganz herzliches DANKESCHÖN !

12.05.2017

Verspätet, aber niemals nicht vergessen:

Liebe B-chen,

ich gratuliere Euch ganz, ganz herzlich, wenn auch verspätet, zu  Eurem

6. Geburtstag !


Ich habe Euch nicht vergessen, wie könnte ich, aber durch Eure Nichten und Neffen bin ich nicht dazu gekommen, Euch termingerecht zu gratulieren. Was aber meinen Wünschen für Euch nicht schadet !

Ich denke, Ihr habt alle einen tollen Tag mit Herrchen und Frauchen verbracht, seid ordentlich verwöhnt worden auf vielfältige Art und Weise !

Ich wünsche Euch noch mindest genauso viele Geburtstage wie bisher und würde mich freuen, mal wieder was von Euch zu hören oder zu sehen !

Ich knutsch Euch ganz doll, ebenso wie die nassen Nasenstubser von Schwester Abby und Brook, die momentan mit den Babys von Brooky sehr beschäftigt sind ;-) 

Danke liebe Frauchen und Herrchen, dass Ihr so toll für "meine Baby´s " sorgt !!!

 

01.05.2017

Die ersten Welpenbilder sind online.
Ich habe auch für den I-Wurf eine Galerie erstellt und werde diese die nächsten Wochen mit aktuellen Bildern der Babys füllen.
Zu finden ist die Galerie <<hier>>, unter I-Wurf und auf der Home-Seite unten, beim Datum, dass ich mit der Galerie verlinkt habe.

 

29.04.2017

Jetzt ging es doch schneller als gedacht:

Unsere Welpen sind da !!!

Brook hat sich mächtig ins Zeug gelegt und in einer Bilderbuchgeburt unserm I-Wurf das Leben geschenkt. Weiter Info´s und die Verteilung der Geschlechter und Farben finden Sie <<hier>>

28.04.2017

Tag 58 der Schwangerschaft von Brook.
Wir nähern uns so langsam dem Ende. Ich denke, Brook ist auch froh, wenn die Welpen geboren werden, hat doch momentan so einiges mit sich rumzuschleppen ...

 

25.04.2017

Wir dürfen wieder einen Geburtstag feiern:

Diesmal sind es die Kinder aus Brooks erstem Wurf (die zweiten dürfen noch ein paar Tage in Mama bleiben ;-) ),
unsere E-chen !

Wir gratulieren unseren Buben-Gang

Erwin - Emmett
Coby - Eugene
Louis - Edward
Bozo - Emrys und
Ben - Eslan

ganz, ganz herzlich zu ihrem 3. Geburtstag !

Nun sind die Jungs zu richtigen "Männern" herangewachsen und ich freue mich riesig, das so tolle Prachtkerle aus den Babys geworden sind !
Das haben Brook und Lenny damals super gut hinbekommen !

24.04.2017

Wir waren seit langem wieder mal auf einer Ausstellung: SRA des LCD in Kelkheim (ehemals die Bad Sodener Ausstellung). Richterin war diesmal eine Schwedin, Frau Anna Geschwindt-Eriksson vom Kennel "Eatons", die sehr freundlich, nett, sehr fair und geduldig richtete. Sie sah Dinge an meinen Hunden, die mir so noch nicht aufgefallen waren, aber - jeder Richter ist anders !
Wir hatten diesmal Gaia bei den Veteranen, Abby in der Offenen und Hedwig in der Jugendklasse gemeldet. Für Hetty war es der erste Start in einer gut besetzten Jugendklasse und auch Bruder Ben startet in der Jugendklasse Rüden. Er schnitt am Besten von unserer Cruew ab und wurde von Frau Geschwindt-Eriksson mit dem 4. Platz und einem vorzüglich bedacht !
An dieser Stelle nochmals meinen allerherzlichsten Dank an Fabian, der mir heute alle (!) Hunde stellte !

Dankeschön Fabian !

Die Berichte von den Mädels sind auf den jeweiligen Seiten zu finden, bzw. von Hedwig noch auf der Seite der Youngster (bis sie dann ihre eigene Seite bekommt).

28.03.2017

Wir dürfen schon wieder Geburtstag feiern:

Unser A-Wurf feiert heute seinen

7. Geburtstag !

Wir gratulieren

Cleo - Amidala -
Amun - Amund-Re -
Luiz - Apophis -
Anakin - Anakin - und
Maja - Aglaia -

ganz, ganz herzlich zu Ihrem Ehrentag !

Geniest den Tag heute bei dem tollen Wetter, lasst so richtig die S.. raus, lasst die gute Erziehung heute zuhause und benehmt Euch wie richtige Labbis ! ;-)

27.03.2017

Wir waren heute mit Brook beim Ultraschall:
Brook ist tragend !
Wir erwarten die Geburt der Welpen um den 01. /2. Mai herum.
Nähere Info´s zu diesem Wurf finden Sie hier, auf der Seite unserer Wurfplanung.

22.03.2017

Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, happy birthday, happy birthday to you !

Liebe Hedwig (und Geschwister!) heute feiern wir Deinen Geburtstag und aus dem kleinen gelben Knäul, der mir gerade so auf die Hand gepasst hat, ist eine sehr hübsche, stolze kleine Labbi-Dame geworden! Wir gratulieren Dir und Deinen Geschwistern aus dem H-Wurf ganz, ganz herzlich zum

1. Geburtstag !

Wie schnell ist dieses Jahr vergangen ! Unser Baby wird schon ein Jahr alt ! Nicht zu fassen ;-)

Ganz, ganz herzliche Glückwünsche gehen natürlich auch an die Geschwister von Hedwig, an

Ben - Hank

Hailey

Luke - Hagrid

Sam - Harry

und

Mina - Hadiya

Lasst Euch von Euren Familien heute so richtig verwöhnen und genießt EUREN Tag im Kreise Eurer Familien !
Ich wünsche Euch von Herzen, ein unbeschwertes, fröhliches, gesundes und Labby-typisches Leben mit Eurem Rudel !

16.03.2017 - Nachtrag am 24.04.17

Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten in einem Kennel zu berichten:
Wir mussten heute sehr schweren Herzens von unserer schwarzen Flitzemaus FeeBee Abschied nehmen.
Sie hat die letzen Tage immer mehr, immer schneller abgebaut, kam heute morgen überhaupt nicht mehr auf die Beine, ich vermute einen Schlaganfall, nachdem wir vor ein paar Tagen schon neurologische Ausfallerscheinungen diagnostiziert bekommen haben.

Lauf ganz, ganz schnell meine Süße, Jane und Jonny warten schon auf Dich und werden Dich sicher über die Regenbogenbrücke geleiten !

 

Es ist soooo schwer und es tut sooo weh, diese Entscheidung treffen zu müssen !

03.03.2017

Es ist geschafft: Brook wurde die letzen zwei Tage, hoffentlich erfolgreich, von Hunter gedeckt !
Nun beginnt die Zeit des Wartens, ob unser überraschendes Rendezvous mit Hunter Früchte trägt !
In ca. 28 Tagen wissen wir mehr ... ;-)

01.03.2017

Wir mussten unsere Wurfplanung mit Brook ändern ...
Näheres auf unserer Seite "Wurfplanung"

26.02.2017

Und ein weiteres Ergbnis von den G-Wurf-Welpen von Abby und Paul liegt vor:
Kira (Gadhra v.d. Strumpelburg) hat heute mit bravur ihren Wesenstest gelaufen !
Ich gratuliere Lucy und Uli ganz herzlich, habt ihr toll gemacht mit der Maus ! Weiter so !

12.02.2017

Fabian hat das tolle Wetter ausgenutzt und schnell ein paar Bilder von Hedwig gemacht. Eine kleine Auswahl ist hier zu sehen:

 

 

 

 

 

22.01.2017

Unsere D-chen haben Geburtstag !

Die Kinder von Piper und Winston werden heute auch schon 4 Jahre alt!

 

http://www.von-der-strumpelburg.de/design/2012-2015/2013-02_D-chen.jpg

Wir gratulieren Lenny, Findus und Hopi ganz ganz herzlich zum Geburtstag !

Habt einen super schönen Tag mit Euren Familien, tobt anständig im Schnee und seit ein echter Labrador ;-)
Wenn ihr nicht wisst, wie das geht, fragt Euren Bruder Lenny, der weiß sowas :-)

Danke Anette für dieses tolle Bild ! :-)

15.01.2017

Und auch im neuen Jahr geht es weiter mit den tollen Röntgenergebnissen der Abby-Kinder: von Gwyneth "Gwenny" kam die Auswertung nun auch an und sie wurde mit A2/A2 für die Hüften und 0/0 für die Ellbogen ausgewertet !
Ein super Ergenis ! Ich bin so stolz auf mein Mädchen, das sie so tolle Gesundheitserbenisse hervorbringt !

Ich freu mich riesig und gratuliere Mandy und Jörg ganz herzlich zu diesem tollen Röntgenergebnis !

28.12.2016

Wir haben wieder ein Röntgenergebnis von unseren Abby-Kindern bekommen. Kurz vor Weihnachten erreichte uns die tolle Nachricht von Maddox (Gawain,Sir von der Strumpelburg) mit den Auswertungsergebnissen: HD A2/A1 und ED 0/0 !!!

Wir gratulieren dem stolzen Besitzer ganz herzlich! Und vielen Dank für´s Röntgen gehen !!!

Das kann ich nicht oft genug sagen, dass es so toll ist von den Welpenbesitzern, dass sie mit ihren Youngsters nach dem 1. Geburtstag zum Röntgen gehen !

Vielen, vielen herzlichen Dank dafür !

26.12.2016

Heute ist ein ganz besonderer Tag:
meine FeeBee (Fashion Black Royal Standard), meine große Schmusemaus, mein altes Mädchen, mein tapferes, starkes, kämpferisches Mädchen, meine treue Seele, meine Süße, mein Herzhund hat Geburtstag ! Und nicht irgend einen Geburtstag, sie feiert heute ihren

11. Geburtstag !

 

 

FeeBee lässt heute den Tag gechilled angehen, nach einem guten Frühstück, einer kleinen, dem Alter angepassten, Morgenrunde genießen wir den Tag und schauen, was noch kommt.
FeeBee geht es gut, sie hat zwar ihre kleinen Wehwehchen, aber im Kopf ist sie topfit, hört und sieht alles !

Ich wünsche mir (und ihr) noch viele Woche und Monate mit meiner starken Maus, das sie noch lange bei uns und ihrem Rudel bleibt und ihr Leben genießen kann !

16.11.2016

Heute war ich mit Erwin (Emmett v.d. Strumpelburg) zur Plichtuntersuchung der Augen (die alle 2 Jahre fällig ist) bei Dr. Freisen in Hanau: Erwin ist CEA, RD, PHTVL / PHPV, Katarakt und PRA frei !

Somit hat er keine der o.g. erblichen Augenkrankheiten!
Da nun auch diese Hürde genommen ist, steht Erwin ab sofort der Damenwelt in LCD, DRC und Hündinnen mit FCI-Papieren zur Verfügung ! ;-)

 

30.10.2016

Heute war der Wesenstest-Termin der BZG 3 des DRC, meiner Trainingsgruppe, in Bessenbach. Zwei meiner Mädels aus dem G-Wurf waren gemeldet, starten konnte jedoch nur Gwen (Gráinne v. d. Strumpelburg), da Kira (Gadhra v.s. Strumpelburg) kurzfristig wegen Läufigkeit absagen musste.

Wir hatten einen super sonnigen Tag in Bessenbach und Christian und Gwen haben einen super tollen Wesenstest abgeliefert !
Die Richterin Birgit Hilt hat alle Aufgaben in ihrer wirklich netten und einfühlsamen Art super erklärt, sehr verständlich und hat dadurch auch dem Einen oder Anderen ein bisschen die Aufregung nehmen können.
Es war ein langer Tag, mit langen Wegen zu laufen, aber ein wirklich toller Tag. Ich danke meiner Trainer-Kollegin Martina für die Sonderleitung mit allem Drum und Dran und Birgit für das tolle, inzwischen schon souveräne, Richten der Hunde !

Schade, dass die anderen, noch fehlenden Abby-Kinder, an diesem Termin leider auch nicht konnten. Aber manchmal ist es eben so, die Natur hat ihre eigenen Regeln und auch die Menschen haben so den ein oder anderen Termin.

Ich gratuliere Christian ganz, ganz herzlich zu diesem tollen Wesenstest, den er prima mit Gwen gelaufen ist !

Bilder folgen, sobald ich sie habe :-)

Nachtrag: die Bilder sind da und online gestellt. Zum G-Wurf, speziell zu Gwen, geht es << hier>>
von da aus gibt es einen weiteren Link zu den restlichen Bildern.

24.10.2016

Die Piper-Kinder aus unserem F-Wurf haben Geburtstag !

Die Zwerge werden heute auch schon wieder 2 Jahre alt !

Wir gratulieren ganz, ganz herzlich Fae (Fedora), Filou (Finnegan), Fargo (Fargo), dem gelben Filou (Fuchur) und Maja (Freya-Falbala)

zum 2. Geburtstag !

Diese tolle Geburtstagstorte hat Filou von Frauchen Laura gebacken bekommen !

23.10.2016

Es geht Schlag auf Schlag, die nächsten, tollen Nachrichten haben uns erhalten:
Cobie (Eugene von der Strumpelburg) hat mit Frauchen Dominique die Prüfung zum Therapiehund bei den Maltesern bestanden !

Cobie ist nun ausgebildeter Therapiehund !

Ich bin mächtig stolz auf die Zwei ! Das habt ihr so super gemacht !!! Meine / unsere allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Leistung !

Cobie (Eugene von der Strumpelburg)

Dominique (ganz rechts) und Cobie (rechts vorne) mit ihrer Therapie-Hunde-Gruppe der Malteser.

22.10.2016

Ein weiteres Röntgenergebnis der Abby-Kinder ist eingetroffen:
Kira (Gádhra v.d. Strumpelburg) ist mir HD A1 / A1 und ED 0/0 ausgewertet worden !
Meine allerherzlichsten Glückwünsche an die stolzen Besitzer Lucy und Ulli ! Ein super Ergebnis über das ich mich sehr, sehr freue !

die süße Maus ;-)

13.10.2016

Es sind wieder zwei Röntgenergebnisse eingetrudelt:
Luna (Godiva, Lady von der Strumpelburg) hat B2/B2 und 0/0
und Gwen (Gráinne v. d. Strumpelburg) HD B1/B1 und ebenfalls ED 0/0 !
Super !!! Ich freue mich mit den Besitzern ! Habt alles richtig gemacht ! ;-)

Auch diese Ergebnisse stehen nun auf der Seite des G-Wurfes !

 

Und noch mehr Neuigkeiten:
Lenny (Diamand Koh-I-Noor v.d. Strumpelburg) war mit Frauchen Anette beim Fotoshooting. Die Bilder von Lenny sind unter D-Wurf zu finden !

12.10.2016

Das erste Röntgenergebnis unseres G-Wurfes ist nach einer gefühlten Ewigkeit endlich eingetroffen:
Milo (Galahad v.d. Strumpelburg) hat HD B2/A2 und ED 0/0 !!!
Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis und gratulieren Frauchen Hannah !

09.10.2016

Wir gratulieren unserem C-Wurf ganz, ganz herzlich, wenn auch nachträglich ;-) (wurde nicht vergessen !) zu seinem

4. Geburtstag !

 

Wir wünschen Lucky, Curby, Phoebe und Coco einen ganz tollen Tag mit Ihren Familien !

16.09.2016

Wir haben wieder einmal Ausstellungsluft geschnuppert:
Diesmal hatte Hank v.d. Strumpelburg "Ben" sein Show-Debuet !
Wir waren auf der Clubschau des LCD in Hüttengesäß - Ronneburg, unterhalb der Ronneburg in einer traumhaften Kulisse. Das Wetter war genial, vielleicht ein bisschen zu heiß, aber das brachte uns den Vorteil, dass die Babyklassen, sowohl Rüde als auch Hündinnen, schon am Morgen als Erstes gerichtet wurden. Somit stolperte Ben mit Brigitte als erste Gruppe mit noch 5 weiteren Baby-Rüden kurz nach der Begrüßung durch den Ring. Ganz ehrlich gesagt, hatte ich mir keine Hoffnungen auf irgend was gemacht, um so mehr war ich überrascht und freue mich immer noch, dass der Richter, Mr. Manolo Queijeiro (Mexico), als es ums Platzieren ging, auf einmal auf Brigitte zugelaufen kam und ihr gratulierte: zum 2. Platz !!!!!
Ich bin immer noch völlig geplättet, damit hätte niemand, absolut niemand in diesem Moment gerechnet !
Ich kann meiner Freude über diesen unerwarteten Erfolg kaum in Worte fassen, bin immer noch völlig sprachlos über diesen überraschenden Erfolg !

Natürlich waren auch noch andere Strumpelburger an diesem Tag an den Start gegangen und so können sich Hedwig und Fae ebenfalls über sehr schöne Berichte von Mr. Queijeiro freuen. Auch wenn es diesmal nicht für einen Platzierung gereicht hat, beide Mädels mussten sich in sehr stark besetzen Klassen der Konkurrenz stellen ! Und, Jutta und Fabian, das habt ihr sehr, sehr gut gemacht ! Super, bin stolz auf Euch, bei dem heißen Wetter so lange durchgehalten zu haben. Danke Jutta und Fabian (der mir meine Hedwig wieder gestellt hat, da ich ja immer noch nicht so ganz kann wie ich will ;-) )

Die Richterberichte von Hedwig und Ben sind unter Youngsters (Hedwig) und H-Wurf (Ben) zu finden.

26.08.2016

Wir haben unsere Wurfplanung verschoben, aus gesundheitlichen Gründen wird es dieses Jahr keinen Wurf mehr geben. Der nächste Wurf, die gleiche Verpaarung, ist für das nächste Frühjahr geplant.

21.08.2016

Fabian hat Bilder von Hank / Ben und Hedwig gemacht. Die Bilder sind auf der Seite von Hedwig (Youngster) und unter H-Wurf, "Welpen werden größer" zu finden.

08.08.2016

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns:
Es stand der Wesenstest des G-Wurfes an !

Leider konnten nur 3 der 8 Geschwister teilnehmen, da zum Teil durch Urlaub, Krankheit von Herrchen oder Frauchen oder Läufigkeit der Mädels nicht alle teilnehmen konnten.

Aber die, die da waren, hatten sichtlich ihren Spaß !
Sowohl Herrchen / Frauchen, als auch Hund !

Hannah hat sich bereit erklärt, für die Clubzeitung des LCD als auch für die Homepage der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD ein paar Zeilen, einen kleinen Bericht zu schreiben, den ich natürlich auf Verwenden darf. Zu finden ist er auf der Seite des G-Wurfes, unter Wesenstest 06.08.2016.

Bilder gibt es dazu natürlich auch, ebenfalls unter G-Wurf.

Danke Dieter für das Gruppenbild !

10.07.2016

Show-Premiere:

Hedwig - Hetty - startete heute ihre Show-Karriere in Bad Soden / Taunus bei der Pfostenschau des LCD e.V., der Regionalgruppe Rhein-Main.

Richterin war Tanja Nordhues, die wieder einmal mehr ein tolles Ringtraining und Pfostenschau für unsere Regionalgruppe machte und anschließend auch noch einen gut besuchten Formwert richtete. Ich glaube, Tanja gefällt es bei uns in der RG und sie kommt gerne immer wieder ;-)

Der Bericht von Hetty steht auf der Seite der Youngsters.

01.07.2016

Ich gratuliere meinem G-Wurf, meinen Abby - Paul - Kindern, meine aller ersten Abby-Kindern und meine Hitze-Kinder,
ganz, ganz herzlich zu ihrem

1. Geburtstag !

 

Mädels - Gwenny, Kira, Gwen und Luna - , Jungs - Maddox, Milo, Shadow und Gordy - , lasst Euch von Euren Frauchen und Herren heute verwöhnen, mehr als sonst noch ;-)
Habt einen tolen Tag in Euren Familien und ich freue mich darauf, Euch alle bald wieder zu sehen !

 

22.06.2016

Aus aktuellem Anlass (immer noch aktuell), muss ich noch einmal ganz deutlich auf die Vergabemodalitäten für meine Welpen hinweisen:

Ich vergebe meine Welpen an Bewerber / Interessenten, die ich für die passenden Welpeneltern halte. Es werden keine Welpen bei mir ausgesucht !
Natürlich versuche ich die Wünsche nach Geschlecht und Farbe zu berücksichtigen, aber manchmal fällt nicht das passende oder das was geboren wurde, passt nicht zu den Bewerbern.
Ich bin eine kleine, seriöse Hundezucht, die mit viel Liebe und Herzblut jedem einzelnen Welpen von Geburt bis zur Abgabe, fürsorglich betreut und großzieht, sich über jedes Gramm an Gewichtszunahme freut und umsomehr besorgt ist, wenn das einmal nicht der Fall sein sollte.

Ich bin kein Händler, bei dem man einen Artikel, ein spezielles Modell bestellt und auf den Auslieferungstermin wartet und dann auf Lieferung besteht !!!!

Ich verkaufe keine Waren, es sind kleine Lebewesen, mit Gefühl und Herz, die von Ihren zukünftigen Besitzern geliebt, verstanden und mit Verstand erzogen werden wollen !

Es sind keine Gegenstände, die man sich eben so mal anschafft, weil sie "schön" oder "goldig", momentan zum Knuddeln, so schön für die Kinder sind oder gar ein Statussymbol darstellen sollen !

Es sind einzelne Individuen, da liegt nicht jedes Haar so wie bei den Geschwistern, da ist mal das Fell ein wenig strubeliger und nicht so glatt wie beim Bruder, da sind Unterschiede in der Gewichtszunahme und im Wachstum, ganz zu Schweigen von den einzelnen Charaktereigenschaften eines jeden Welpen.
Ja ! Es sind Lebewesen !
Und keine Artikel, die sich immer gleich verhalten und immer gleich aussehen !

Und weil es eben kleine Individuen sind, wähle ich die neuen Besitzer für meine Babys aus und behalte mir das Recht vor, auch im allerletzen Moment die Übergabe des Welpen zu verweigern, wenn ich den Eindruck habe, dass die Menschen doch nicht zu meinem Baby passen !

Und ja, es sind einige Besuche vorher notwendig !

Wer sich wirklich für einen Welpen aus meiner Zucht interessiert muss die km fahren und uns mehrmals besuchen kommen.

Besucher sind bei uns immer herzlich willkommen und ich möchte es nicht als reine Pflichtübung gesehen bekommen, wenn ich darauf bestehe, dass die zukünftigen Welpeneltern uns mehrmals besuchen kommen sollen.
Es hat seine Gründe, warum ich darauf bestehe ! Ich will (und muss!) die zukünftigen Hundebesitzer näher kennen lernen, wie soll es sonst mit der Vergabe der Welpen funktionieren ?
Das kleine Bündel Hund, was ich da vor mir habe, soll nur in die allerbesten Hände kommen, aber dazu muss ich diese "Hände" erst einmal kennen lernen !

Ich treffe die Entscheidung immer zum Wohl des Hundes !

Man möge mich dafür jetzt hassen, aber das ist mir in dem Moment völlig schnuppe, ich entscheide für meine Babys !

Ich habe die Verantwortung für die Welpen, die ich züchte und ich muss sie mit gutem Gewissen und Bauchgefühl in die Hände der neuen Welpeneltern geben können. Alles andere funktioniert nicht !

20.06.2016

Heute kam Post vom LCD:

Wir haben einen neuen Deckrüden !
Erwin - Emmett von der Strumpelburg - hat seine Zuchtzulassung bekommen !!!!!

Somit ist der erste Sohn von Brook - Brooklyn v.d. Strumpelburg - als Deckrüde im LCD e.V. zugelassen !

Ich freu mich riesig !

Seine Daten:

HD - A2/A2
ED - 0/0
prcd PRA - clear
EIC - clear
HNPK - clear
Myo - clear
vollzahnig, Scherengebiss

16.06.2016

So, geschafft ! Ich hoffe, jetzt habe ich alle Neuigkeiten, Änderungen und Aktualisierungen der Homepage erledigt. Hatte sich doch so einiges angesammelt über die Welpenzeit hinweg.

Erwins Seite wurde auf den neuesten Stand gebracht, seine Showseite habe ich erstellt, die Seite des H-Wurfes wurde um die Babybilder erweitert und auch die Seite des Vaters des H-Wurfes, Churchills Seite, wurde fertig gestellt (findet man, wenn man das Bild des Rüden auf der Seite des H-Wurfes angklickt ;-) )
Hedwig wurde auf die Seite der Youngsters eingeflochten und
die Wurfplanung für den Herbst wurde eingestellt !

Alles in allem - es war eine Menge liegengeblieben ;-)

07.06.2016

Es ist Zeit mal wieder die Homepage zu aktuallisieren. Es hat sich einiges getan: die Welpen sind heute 11 Wochen alt und schon seit ein paar Wochen ausgezogen: Wie geplant ist eine kleine, gelbe Maus bei uns geblieben und verstärk nun unser Rudel.

Hedwig von der Strumpelburg, gerufen Hetty, hat sich gut im Rudel eingelebt und bring wieder Leben in die Bude ;-)

Sie hat auch eine eigene Seite, ist zur Zeit unter "Youngsters" zu finden.

25.04.2016

Es wird schon wieder gefeiert:

Wir gratulieren unserem E-Wurf - der Jungsbande von Brook und Lenny - ganz herzlich zum 2. Geburtstag !

 

Edward - Loui
Emmett - Erwin
Emrys - Bozo
Eslan - Ben
und
Eugene - Coby

wir wünschen Euch alles, alles Liebe zu Eurem Ehrentag !
Last Euch noch mehr von Euren Frauchen und Herrchen verwöhnen und genießt Eure Extra-Ration und Geburtstagstorten, die es sicherlich geben wird ;-))

Ich freue mich, dass aus meinen tollen Babys noch tollerer, stattliche, wunderschöne Rüden geworden sind !

Und ein großes Danke an ihre Besitzer, die sich so toll um die Jungs kümmern, alle zum Röntgen und auch zum Wesenstest gegangen sind ! Danke Euch !!!

 

24.04.2016

Heute war Ausstellung des LCD in Bad Soden im Taunus. Wir waren zwar nicht persönlich vor Ort - wegen den hier liegenden Welpen - aber die Strumpelburg war trotzdem vertreten !

Erwin, Filou und Fae haben unser Fähnchen hoch gehalten und haben sehr gut abgeschnitten.
Die Show war mit 90 Meldungen sehr gut besucht und die Konkurrenz in den einzelnen Klassen entsprechend.

Filou startet in der gut besetzten Jugendklasse und wurde mit einem V und einen sehr schönen Richterbericht gerichtet.

Erwin startete zum ersten (und letzen ) Mal in der Zwischen- klasse und erhielt ein V und wurde mit dem 4. Platz bedacht !
Ein tolles Ergebnis, über das ich mich sehr freue !

Fae wurde in der Zwischenklasse Hündinnen gerichtet und bekam ein verdientes V mit dem 3. Platz !
Eine tolle Leistung ! Ich bin so stolz und freue mich rießig !!!!

Ich bis mega-stolz auf meine Mädels - Jutta, Laura und Kathrin - , dass Ihr wieder erfolgreich meinen kleinen Kennel vertreten und Eure Hunde der Konkurrenz gestellt habt !

Ich danke Euch von ganzem Herzen !

Diesmal um so mehr, das die äußeren Bedingungen - Open-Air Veranstaltung - heute wahrhaftig bescheiden waren und das Wetter, apriltypisch, seine Kapriolen schlug und von Sonne, über Wind und Sturmböen bis zu Hagel, Graupel und Schneeschauer alles bot .

Dafür, und dass Ihr das alles ertragen habt, muss ich Euch, Katrhrin, Laura und Jutta und Anhang, ganz besonders danken !!!!

16.04.2016

Heute haben wir es endlich gepackt die Babys einzeln zu Fotografieren !
Wetter hat kurz gepasst und die Babys haben auch gut mitgemacht, so dass wir heute nun endlich unsere Welpen einzeln vorstellen können:


We proudly present - unseren H-Wurf !

Hedwig - Hudson - Harry - Hank - Hadiya - Hagrid - Hermine - und Hailey
von der Strumpelburg !

Die Kopfbilder der Bande ist in der Galerie des H-Wurfes, unter der 3.+4. Woche, zu finden.

09.04.2016

Es hat sich einiges getan die letzten Tagen:
Die Babys laufen, haben inzwischen Ohren und Äuglein offen und auch die erste Wurmkur erfolgreich hinter sich gebracht.
Es gab das ein oder andere Verdauungsproblemchen zu bewältigen, aber wenn man so einen guten Appetit hat, bleibt das manchmal nicht aus ;-)

Kurz um: den Welpen geht es sehr gut, sie wachsen und gedeihen, Piper, den Umständen entsprechend, inzwischen auch sehr gut !

Die Zwerge kommen in die nächste Entwicklungsphase, bei dem ein oder der anderen machen sich die Zähnchen so langsam auf den Weg um bald durchzubrechen.

01.04.2016

Die Babys halten uns ganz schön auf Trapp, so sehr, dass wir fast einen bzw. zwei wichtige Termine vergessen hätten:
Den 6. Geburtstag unseres A-Wurfes und der Geburtstag von meinem Mädchen Jane. Sie würde heute 16 Jahre alt werden !

Sie ist nun schon fast 1,5 Jahre nicht mehr da und fehlt uns täglich.

Unserem A-Wurf, Anakin, Amun, Cleo, Luiz und Maja , wünschen wir, wenn auch nachträglich, alles, alles Liebe zu Eurem 6. Geburtstag !

Ich bin überzeugt, dass ihr einen tollen Tag bei Frauchen und Herrchen hattet und wieder richtig verwöhnt worden seit !

Die neuen Babys, unser H-Wurf, hat nun seine eigene Galerie bekommen, unter H-Wurf zu finden, und auch die Namen stehen nun fest:
Wir haben eine Hedwig, Hailey, Hermine und Hadiya und bei den Jungs eine Harry, Hagrid, Hank und Hudson !

24.03.2016

Unsere Welpen sind geboren !

Piper hat am 22. März, 6 + 2 Nachzüglern das Leben geschenkt !

Wir sind mega froh und stolz auf mein Mädchen auf::
1 schwarze Hündin
3 gelbe Hüninnen und
4 schwarze Rüden

Mama und Babys sind wohlauf und müssen sich jetzt von der Geburt erholen. Frauchen auch ;-))
Bilder der Zwerge kommen demnächst auf die Homepage, bekomen dann ihre eigene Galerie.

14.03.2016

Endspurt - Piper hat es fast geschafft !
Es ist nur noch eine gute Woche bis zur Geburt unserer Welpen. Piper ist auch schon gut rund, hat ordentlich an Gewicht und Bauchumfang zugelegt. Man merkt ihr inzwischen an, dass sie mehrere Babys mit sich herumträgt, die Spaziergänge werden auch immer langsamer ;-)

Piper am 52. SST

Aber ihr geht es, wie sagt man so schön: dem Umstäanden (im Wahrsten Sinne des Wortes :-) ) entsprechend, sehr gut !
Vom Dauer-Hunger einmal abgesehen ;-))

 

Gestern hatten wir noch ein, lange geplantes und immer wieder wetterbedingt verschobenes, wirklich schönes Foto-Shooting für ein paar Buben aus meiner Zucht. Unter anderem auch von Lucky, ein toller, schöner, kräftiger und starker Rüde, aber zugleich total liebe und verschmust und super leichtführig, der sich in meinem Mitbesitz befindet. Ich habe ein paar Bilder von ihm auf seiner Seite unter rueden_lucky.html

19.02.2016

Wir waren am Dienstag mit Piper zum Ultraschall ... ;-)
Nähere Info´s unter Wurfplanung.

25.01.2016

Wir waren am Wochenende mit Piper zum Decken bei Churchill (Thyson of Sweet Hearbreakers)!
Wenn alles klappt und die Natur mitspielt, füllt sich unsere Wurfkiste in 9 Wochen mit kleinen schwarzen und gelben Labbi-Babys!

Mehr zu diesem Wurf finden Sie auf unserer Seite Wurfplanung.

Meinem D-Wurf vom 22.01.2013 wünsche ich noch nachträglich alles, alles Gute zum

3. Geburtstag!

Hopi, Lenny und Findus, die Geburtstagskinder vom 22.01. werden in 9 Wochen (hoffentlich ;-) ), Tante und Onkel und bekommen Halbgeschwister dazu !!

Deshalb konnte ich leider am 22. nicht direkt zum Geburtstag gratulieren und hoffe, das ihr Drei einen tollen Tag mit Euren Familien hattet!

08.01.2016

Es gab wieder Post: nun ist auch endlich das ED-Ergebnis von Filou - Finnegan v.d.Strumpelburg - eingetroffen. Er hat beidseits ED 0/0 !

Somit hat er Hüfte HD A1/A2 und ED (Ellbogen) beidseits 0/0 !

Ein Klasse-Ergebnis und ich bin mega stolz auf die Babys aus diesem Wurf. Haben sie bis jetzt doch alle super tolle Ergebnisse beim Röntgen erreicht.

 

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 

 

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie