Unsere Würfe

I-Wurf

* 29.04.2017

Stammbaum der Welpen

Welpenbilder:


1. + 2. Woche
3. + 4. Woche
5. + 6. Woche
7. + 8. Woche


Ablenkung beim Shooting ... ;-)

Die Entwicklung unserer Welpen:

Name

R/H
Farbe
Geb.-Gewicht
WT
HD
ED
Prüfungen
I´m Worf
A1/A2
0/0
 
I´m Tasha
H
gelb
410 g
best.
B1/B1
0/0
WT
I´m Geordi
390 g
best.
A1/A1
0/0
WT, FW
I´m Beverly
H
gelb
410 g
best.
WT
I´m Guinan
H
schwarz
360 g
best.
B1/B2
0/0
WT

I´m Chakotay

R
schwarz
330 g
A2/A2
0/0
 
I´m Seven of Nine
370 g
best.
B1/B1
0/0
WT
I´m Kes
H
gelb
400 g
best.
A2/A2
0/0
WT, BHP
I´m William T.
R schwarz
380 g
best.
B1/B1
0/0
WT

 

Die Welpen werden größer:

 

Pfostenschau / Ausstellung der Junghunde
Stella (I´m Tasha) und
Seven (I´m Seven of Nine)

und unser Theo

Am 19.08.2018. in Kelkheim-Fischbach
anl. der Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD e.V.
wurden 3 von unseren I-chen gestellt.

Richter: Herr Josef Fertig, D, Kennel "of Dallaby"

Unter Aktuelles habe ich schon ein wenig über diese Ausstellung geschrieben. Ich möchte hier die tollen Richterberichte der Mäuse einstellen, der von Theo ist auf seiner Seite. Ein paar Bilder zur Show habe ich schon unter "Aktuelles" eingestellt.

Hier der Bericht von Stella, die an diesem Tag den 3. Platz mit einem vorzüglich in der Jugendklasse Hündinnen belegte:

"Gelb, untere Größe, gleichmäßig in der intensität. Fein modellierter Kopf, dunkle Augen. Korrekte Behänge. Gute Oberlinie. Korrekte Vorbrust und Tiefe. Rücken gerade und fest. Vorhand ein wenig zehenweit gestellt. Perfekte Haarstrucktur. Freundlich und ruhig im Ring. Gangwerkschwungvoll im richtigen Takt. Sehr gut vorgestellt!"

V3

und der Bericht von Seven:

"Mittlere Größe, ausdrucksvoller Kopf. Mittelbernsteinfarbene Augen. Fester, gerader Rücken. Hals trocken. Vor- und Hinterhand korrekt gewinkelt. Sehr dunkles chocolate. Kurz, hart und anliegend. Vorderpfoten ein wenig zehenweit gestellt. Leicht geschwungene, korrekte Rute, schwungvolles korrektes Gangwerk. Freies Wesen. Gut präsentiert !."

und gab ihr ein sg = sehr gut !

Es war ein rundum gelungener Tag für uns, der uns allen viel Freude bereitet hat.

Theo hat noch im Anschluss an die Show seinen Formwert bekommen und auch hier eine sehr schöne Beurteilung von Hr. Fertig und ein "vorzüglich" bekommen !

 

Wir haben eine geprüften Teckel !

Wir gratulieren ganz ganz herzliche Irene und Rosa zur bestandenen BHP !
Und das ganze auch noch mit Auszeichnung, den 1. Platz zu bekommen in so jungen Alter ! Respekt !
Das habt ihr Zwei super gemacht !

Somit ist Rosa jetzt ein geprüfter Teckel ! :-)

 

 

Rosa

Rosa mit ihrem neuen Bett :-)

Rosa und Trudie

Motte

Motte und Lilly

Nelson

Nelson

 

Pfostenschau / Ausstellung der Babys
Motte (I´m Beverly) und
Seven (I´m Seven of Nine)

am 27.08.2017. in Kelkheim-Fischbach
anl. der Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main des LCD e.V.

Richter: Herr Josef Fertig, D, Kennel "of Dallaby"

Unter Aktuelles habe ich schon ausführlich geschrieben, wie toll diese aller erste Show für die Zwerge war. Ich möchte hier die tollen Richterberichte der Mäuse einstellen und dann auch die Bilder zur Show.

Hier der Bericht von Motte, die an diesem Tag auch "Best Baby" wurde:

" "

und der Bericht von Seven, die den zweiten Platz, aber ebenfalls mit einem vv, bekam:

"Schön aufgebaute Junghündin, typischer Kopf mit bernsteinfarbenen Augen. Korrekt getragene Behänge, sehr gut aufgesetzter Hals, gerader Rücken. Deutliche Vorbrust und Brusttiefe. Korrekte Winkelung der Vor- und Hinterhand. Rute nach Standard. Hartes Haar, glatt glänzend mit genügend Unterwolle. Tiefdunkles Schokobraun. Elastisches, raumgreifendes Gangwerk. Zähne zeigen muss geübt werden. Freundlich, aufmerksam im Wesen."

 

Shooting Seven (I´m Seven of Nine von der Strumpelburg)
&
Cleo (Amidala von der Strumpelburg)

 

Seven ist hier knapp 4 Monate alt ...

... und Cleo fast 7,5 Jahre.