Aktuelles

 

27.11.2022

Ich gratuliere meinem K-Wurf von ganzen Herzen zu seinem

4. Geburtstag

und wünsche meinen K-chen

Kenai - Kenny

Kianga - Jule

Kelechi - Luna

Kukua - meine Meggi, mein Herzilein

Kuimba -  Prim

Kimara - meine Mara-Maus

Kimani - Kira

und

Kione - Klara

 

ganz viele Leckerli, einen tollen Tag mit ihren Familien, das Kimani ganz schnell ein neues, tolles Zuhause findet und dass alle weiter so munter, lebensfroh und voller Elan durch´s Leben wandern ! Ihr seit klasse, bleibt so !

 

 

22.11.2022

Der letzte Eintrag  war Pipers 14. Geburtstag, jetzt geht es wieder um Piper, aber diesmal habe ich keine schönen Nachrichten:
Piper ist am 04. September über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es tut so weh, das ich sie gehen lassen musste, mein geliebtes Ömchen, aber ich habe ihr versprochen, dass sie nicht leiden muss, wenn es soweit ist. Es tut immer noch weh, deshalb kommt dieser Eintrag auch erst jetzt, Wochen später.

Lauf schnell meine Süße, Du wirst erwartet, Hermine und Byron, warten auf ihre Mama und Emrys auf seine Oma. Ebenso wie mein Gaierchen und FeeBee. Lauf, Piper-Maus, lauf, dein Rudel wartet ...

 

28.07.2022

Hipp Hipp Hurra !

Wir feiern heute Pipers

14. Geburtstag !

und meiner Süßen, meiner Omi, geht es heute sehr gut !

Sie genießt den Tag, hat sich riesig über ihr Geburtstagsfrühstück gefreut, chillt heute, wetterbedingt, packt es mit der Hitze ganz gut, also, nicht mehr oder weniger schlecht wie die anderen im Rudel, läuft dem Alter entsprechend langsam, hört -na ja, manchmal denke ich sie hört nichts mehr, dann meine ich, sie hört mich doch, aber nur das, was sie will ;.) ;-)

Ich freue mich riesig, dass mein Omili heute stolze 14 Jahre alt wird und wünche mir, dass wir noch ein paar viele Monde miteinander verbringen dürfen.

 

25.06.2022

Heute hatte Lacy einen aufregenden Tag: sie ist mir Frauchen Angela den Wesenstest des LCD e.V. in Usingen gelaufen. Richterin war Ina Nellessen vom LCD, die Lacy einen sehr schönen Bericht geschrieben hat.

Lacy hat natürlich nachgezogen und es ihren Bürdern - die schon letztes Jahr eine Platz ergattern konnten - gleich getan und mit Bravour den Wesenstest bestanden !

Herzlichen Glückwunsch nochmal von hier aus, das habt ihr zwei super gemacht und, Angela, wie ich gestern ja schon prophezeite, "Lacy macht das schon!" ;-)

 

 

18.06.2022

Zeit für Update, dringend ! ;-)

Erst einmal möchte ich meinen letzten Geburtstagskindern auch an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche ausprechen. Ihr hattet alle super schöne Tage in Euren Familien und ich freue mich immer sehr, wenn ich positive Rückmeldungen  und das ein oder andere Bild bekomme !

Ich gratuliere

- meinem D-Wurf am 22. Januar zum 9. Geburtstag.

- meinem H-Wurf am 22. März zu ihrem 6. Geburtstag und ganz besonders meiner Süßen - meiner Hetty !

- meinem A-Wurf am 28. März zu ihrem 12. Geburtstag und schicke ganz viele liebe Grüße und Küsschen über die Regenbogenbrücke zu Amun, der mit Mama Gaia seinen Geburtstag feiern durfte.

- am 25. April meinem E-Wurf zum 8. Geburtstag !
Wie die Zeit rennt, jetzt seit ihr Jungs auch schon Senioren !
Der ein oder andere "berufstätige" wird nun auch bald in den wohlverdienten Ruhestand gehen.
Mein kleiner Emrys, du warst der erste meiner Babys der gehen musste. Jetzt brauchst Du nicht mehr alleine zu feiern, dir sind nun leider schon ein paar meiner Babys gefolgt, aber so bist du nicht mehr allein.

- am 29. April feierte mein Bub Theo - I´m Geordi v.d. Strumpelburg - und seine Geschwister vom I-Wurf ihren 5. Geburtstag!
Theo genoss seinen Geburtstag bei "seinen" Mädels ;-)

- der B-Wurf und meine Mädels Abby und Brook feierten am 10. Mai ihren 11. Geburtstag! Gesittet, wie es sich für ältere Damen gehört ;--) -  oder auch nicht :-)   
Meinen zwei black Beautys merkt man das Alter nicht an, sind genau so verspielt wie immer. Ich hoffe ihren Geschwistern geht es eben so gut.
Ganz besonders möchte ich an Byron denken, der leider auch letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

- L-Wurf - meine ersten Babys von Hetty und endlich mal wieder was gelbes - feierten am 24. Mai ihren 2. Geburtstag.
Mein Corona-Wurf: alles verzögert, alles etwas später, ständig wieder Absagen von geplanten Terminen - das ist das leidige Los dieses Wurfes. Aber trotzdem freue ich mich sehr, was aus den 4 gelben Zwergen und Ihren Familien geworden ist. Sie sind so tolle Junghunde geworden, die von Frauchen und Herrchen wirklich alles ermöglicht bekommen haben, so tolle Hunde zu werden - trotz Corona ! Hierfür möchte ich Euch - Frauchen und Herrchen - ein ganz dickes Lob und Dankeschön sagen !!!!

- 07. Juni - der J-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag !
Und der ein oder andere aus dem Wurf hat wohl eine Karriereleiter angelet und ist dabei die ersten Sprossen zu erklimmen ! Weiter so ! Ich bin stolz auf Euch!!!!

Stellvertretend für alle Geburtstagskinder:
Jamila, 4. Geburtstag aus meinem J-Wurf von Abby und Nejo !

 

29.01.2022

Gestern, am 28. Januar, wurde unsere Piper-Omi stolze 13,5 Jahre alt !

Herzlichen Glückwunsch mein Omili zum Halbjahres Geburtstag !

Ihr geht es noch sehr gut, altersbedingt, klar, ein paar Wehwehchen, hören tun wir auch nicht mehr gut, aber sie ist so noch relativ fit und nimmt am Leben ihres Rudels, ihre Töchter und Enkelinnen - zeitweise auch von ihrem Enkel - teil.

Über ihr Weihnachtsgeschenk hat sie sich so gefreut, dass sie mit dem Stofftier gespielt, in in die Luft geworfen und apportiert  und dann sogar ihre Enkelinnen aufgefordert hat, mit ihr zu spielen!

Wenn das kein Ausdruck von gut gehen und Lebensfreude ist !
Ich freue mich so sehr, dass sie noch so fit ist und wünsche ihr und uns noch ein paar schöne Monate.

 

Es gibt aber leider auch nicht so schöne Neuigkeiten, die uns letzte Woche mitgeteilt wurden:
"Mein" Amun - Amun Re - aus meinem A-Wurf hat am letzten Montag die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.
Komm gut rüber mein Großer, deine Mama wartet auf Dich am Ende der Brücke.

Er ist mein aller erster Strumpelburger, mein erster Welpe, der von mir gezüchtet wurde!
Und der Erste ist und bleibt immer etwas ganz besonderes !

Er hatte knapp 12 tolle Jahre bei seiner Familie in Alzenau und ich Danke Euch, dass ihr den Bub so geliebt habt.

 

31.12.2021

 

... wünsche ich allen meinen "Welpeneltern", Freunde, ZüchterkollegInnen und allen, die uns wohlgesonnen sind. Und auch denen, die uns nicht (immer) mögen !

 

12.12.2021

Ich habe die Tage ein tolles Bild von Ella - Jordan v.d. Strumpelburg - eine Abby-Tochter - geschickt bekommen, dass ich nicht vorenthalten möchte:

Vielen Dank Christian, für das super tolle Bild von Ella !

 

27.11.2021

Und wieder ist ein Jahr rum und meine "kleinen" Mädels haben Geburtstag !

Ich wünsche meiner Mara (Kimara v.d.Strumpelburg) und meiner Meggi (Kukua v.d.Strumpelburg), meinem Herzilein - wie kann es anders sein :-) - von ganzem Herzen alles, alles Gute zum

3. Geburtstag !

Das gilt natürlich auch für ihren Geschwistern des K-Wurfes (Brooky und Nejo):

Kenai - Kenny
Kianga - Jule
Kelechi - Luna
Kuimba - Prim
Kimani - Kira
und
Kione - Klara

 

 

15.10.2021

So, geschafft ! Jackson - Jackson von der Strumpelburg - hat nun auch seine eigene Seite bekommen.

Jackson ist ein Nachzucht-Rüde von mir, ein Sohn von Abby und Nejo aus meinem J-Wurf.

Er hat am 03.10.2020 unter Richterin Frau Assenmacher-Feyel seinen Formwert mit Vorzüglich gemacht und am 01.06.2021 seine Zuchtzulassung bekommen.

Jackson steht ab sofort Hündinnen mit LCD / DRC / VDH bzw. FCI-Papiern als Deckrüde zur Verfügung !

Jackson wohnt mit seiner Familie in Roßdorf bei Darmstadt.Herrchen Holger hat das Neuzüchterseminar des LCD mit Erfolg besucht und die Prüfung abgelegt und ist somit der Zuchtverantwortliche für Jackson. Deckanfragen laufen aber trotzdem momentan noch über mich.

Bei Interesse an Jackson als zukünftigen Papa Ihrer Welpen, melden Sie sich bitte bei mir. Ich leite die Anfragen dann gerne an seine Besitzer weiter!

 

14.10.2021

Ich hänge wieder mal hinterher mit der Aktuallisierung der HP:

am 22.08.2021 war wieder die jährliche Pfostenschau des LCD RG  Rhein-Main in Kelkheim-Fischbach.
Da ich leider immer noch krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, musste Tanja und Eddy ihre aller erste Ausstellung alleine stemmen !

Und was soll ich sagen: die 2 haben das so toll gemacht und konnten sich gegen die Konkurrenz gut durchsetzen...

 

und bekam mit Eddy ein sg und den 3. Platz !

Herzlichen Glückwunsch an Tanja, das hast Du super gemacht !

Weiter ging es mit der Show-Karriere von Eddy am 05. September in Hasselroth, ein Heimspiel sozusagen.
Aber auch hier konnte ich Tanja und Eddy leider nicht unterstützen, was mich sehr ärgert und auch traurig macht. Wieder musste ich die zwei alleine lassen ...:-(
Aber sie haben es super toll gemeistert !

Trotz starker Konkurrenz in der Jugendklasse holte sich Eddy mit Tanja den 4. Platz und ein vorzüglich ab !

Das ist so klasse ! Eddy stand erst das 2. Mal im Ring und wurde wieder platziert und mit einem Vorzüglich von Richter Manolo Queijero (Mex) bedacht !

Ich bin so mega stolz auf die Zwei ! So Klasse !!!!

 

Tanja macht das schon wie ein Profi !

 

09.10.2021

Heute feierte mein C-Wurf, meine ersten Gaia-Kinder, seinen

9. Geburtstag !

Ich gratuliere

Lucky - Cuba Libre
Curby - Crazy Frog
Phoebe - Creamy Dream
und
Coco - Coconut Kiss

von ganzem Herzen zu Ihrem Ehrentag !

Da ich meine Welpeneltern nur zu gut kenne, weiß ich, dass meine  "Kleinen" einen super Tag hatte !
Ich wünsche Ihnen und ihren Familien noch ganz viele schöne Jahre zusammen !

 

28.07.2021

Happy Birthday meine süße Omi !

Meine Piper-Maus, mein Ömchen, wird heute stolze
13 Jahre
alt !


Altersbedingte Gebrechen sind vorhanden, ja, aber es geht ihr im Großen und Ganzen gut.
Kopf ist noch topfit, Gehör - naja, ist weitgehendst sehr schwach (oder Altersstarrsinn ? ;-) wir hören nur noch, was wir hören wollen  :-))  Das Aufstehen fällt ihr tageweise mal schwerer mal weniger schwer, aber sie nimmt noch sehr gut am täglichen Ablauf, Leben hier teil, spielt sogar zeitweise mit Ihren Enkelinnen Mara und Meggi und Enkel Theo.

Alles in allem bin ich sehr stolz auf meine Süße wie sie sich hält und wünsche mir noch viele Tage und Monde mit ihr !

 

 

01.07.2021

Party-Time !

Ich gratuliere meinen Abby-Kindern aus dem G-Wurf ganz herzlich zu ihrem

6. Geburtstag !

Meinegüte, wie die Zeit rennt ! Jetzt sind meine G-chen auch schon 6 Jahre alt !
Ich kann mich noch so gut an die Geburt erinnern, es war Abby´s 1. Wurf und tierisch heiß, Nachts noch an die 30 Grad und meine Maus bekam ihre ersten Baby´s ! Und sie hat es so klasse gemacht !!!! Ich hab so mit ihr mitgeschwitzt und gelitten :-) Aber sie hat das alles so super gemeistert und verkraftet, als würde sie das schon immer so machen !

Gabhan - Shadow
Galahad - Milo
Gilleanndrais - Gordi
Gawain, Sir - Maddox
Gadhra - Kira
Gwyneth - Gweny
Gráinne - Gwen
und
Godiva, Lady - Luna

ich gratuliere Euch von ganzen Herzen zu Eurem Ehrentag !
Ich schicke ganz viele Knuddler und Küsschen als auch feuchte Schlabberer von Mama Abby !
Habt heute einen super schönen Tag, das Wetter ist total Labbyfreundlich heute und lasst so richtig die Sau raus !
Ihr seit so tolle Hunde geworden, ich bin mächtig stolz auf Euch !

21.06.2021

Am Wochenende war Wesenstest des LCD e.V. in Hasselroth. Da ich meine Sonderleitung abgeben musste, möchte ich mich hier als erstes bei Anja Leistenschläger und Sabine Perlak und Kathy Schuhmann für die Übernahme der Sonderleitung und der besonderne Persönlichkeiten - sprich Gespenst - ganz herzlich bedanken !
Ohne Eure Hilfe, hätte der Wesenstest def. nicht stattfinden können ! Ein ganz großes DANKESCHÖNE an Euch !

Auch dieser Wesenstest wurde unter den Coronabedingungen  und Auflagen des Mkk, dem Land Hessen und nicht zuletzt dem Hygienekonzept des LCD e.V.  durchgeführt.
Ein klein wenig anders wie gewohnt, aber trotzdem so, dass man - Richter - alles sehen konnte, was man sehen musste.
Was soll ich groß sagen: es war ein toller Tag, ein sehr heißer Tag und trotzdem haben es meine Jungs - Hetty´s Babys - es super gemacht und beide einen tollen Wesenstest-Bericht von der Richterin Claudia Pelzer erhalten

Ich gratuliere meine Jungs, Eddy und Chulo und ihren Frauchen Tanja und Susanne, ganz ganz herzlich zum bestandenen Wesenstest !

Die beiden Damen des L-Wurfes waren leider verhindert, aber werden den Wesenstest in nächster Zeit, wenn sich ein bzw. zwei freie Plätze bieten, nachholen.

 

Nachtrag für 04.06.2021

Theo ist wieder Papa geworden !

Im Kennel Sign´s of Friendship wurden 9 Welpen von Theo geboren, Mama ist wieder Mira - Une von der Pfalz - die auch letztes Jahr einen Wurf mit Theo hatte.
Da sich die Welpen so toll entwickelt haben, hat sich ihre Züchterin, Monika Schneider, zu einem Wiederholungswurf entschlossen. Es wurden 3 Buben und 6 Mädels geboren, alle schwarz.

Bei Interesse an einem der Mädels, setzten Sie sich bitte mit der Züchterin

Monika Schneider
"Signs of Friendship"
Ringstr. 3
63691 Ranstadt

info@signs-of-friendship.com

in Verbindung.

 

16.06.2021

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich ich meine Wurfplanung mit Mara schieben. Ich werde auf die übernächste Hitze im Frühjar 2022 warten, damit ich diesen Wurf, den ersten von Mara, auch so durchführen und aufziehen kann, wie es sich gehört und ich auch den Anspruch an mich selbst habe, wie Welpen aufgezogen werden sollen.

In meiner momentanen Lage ist das leider so nicht möglich, deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dieses Jahr keinen Wurf zu machen !

Zwischenzeitlich gab es aber ein paar Neuigkeiten:

Jackson,
ein Abby-Sohn auf dem J-Wurf mit Nejo, hat seine Zuchtzulassung erhalten !

Er steht ab sofort geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung !

------------

Am 24. Mai feierten meine ersten Hetty-Babys, der L-Wurf, ihren

1. Geburtstag !

Ich gratuliere

Lionheart - Eddy
Littlefoot - Chulo
Lillyfee
und
Lacy

von ganzen Herzem zum Geburtstag.

Das ihr einen schönen Tag hattest, weiß ich und ich freue mich, dass ihr Euch so gut in Eure Familien eingelebt habt und deren Alltag tagtäglich bereichert.

Ich sende Euch einen dicken Knutscher von Mama Hetty und einen mega-Knuddler von mir !

Lillyfee mit Ihrer Geburtstagstorte !

 

Auch Chulo hat eine Geschenk mit Geburtstagswürstchen bekommen :-) !

----------

Am 7. Juni war ebenfalls Feiern angesagt:

Mein 2. Abby-Wurf mit Nejo, der J-Wurf, wurde 3 Jahre alt.

Auch hier möchte ich noch einmal auf diesem Wege

Jackson
Jaden
Jamila
Josie
Jollina
und Jordan

ganz , ganz herzlichgratulieren. Ihr habt euch zu solchen prächtigen Labradoren etnwickelt, es ist einfach klasse.
Bleibt wie ihr seit und fordert schön weiter Eure Familein heraus ;-)

Hier, stellvertretend für alle Geschwister, Jackson mit seinem Geburtstagskuchen !

 

10.05.2021

Es wird Zeit, dass ich mal ein paar Geburtstagswünsche bzw. Gratulationen noch los werde:

am 25. April hatten meine Brooky-Kinder mit Lenny, mein
E-Wurf, seinen

7. Geburtstag

gefeiert. Ich wünsche meinen Jungs alles, alles Gute für das neue, kommende Lebensjahr ! Bleibt gesund und tobt weiter fröhlich mit Euren Familien auf Euren Spazierwegen !

Ein besonders lieber Gedanke geht an Bozo, der jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke tobt !

Am 29. April feierte mein I-Wurf seinen

4. Geburtstag

Auch diese Brooky-Kinder mit Hunter hatten eine tollen Tag und auch Theo genoss den Tag !
Aber trotzdem möchte ich allen auch hier nochmal meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen:

Lieber Nelson, Nero, Theo und Sam,
liebe Stella, Motte, Rosa, Holly und Seven
ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute, ganz viele Leckerli (- die Guten natürlich ;-) ) und das ihr weiterhin Eure Besitzer auf Trap haltet, wie bisher :-)))
Ihr seit super toll !

Und last but not least möchte ich meinen Jungs und Mädels auf meinem B-Wurf (Piper und HIggy) und ganz speziell natürlich
meinen zwei Super-Mäusen Abby und Brook zum

10. Geburtstag

ganz, ganz herzlich gratulieren.

Selbstverständlich auch ihren Geschwistern
Ruby (Bowie v.d. Strumpelburg), Carlos, Nelly (Beverly), Hope (Britney) und Buffy.
Im Herzen ganz besonders an Byron, der leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

28.03.2021

Heute gratuliere ich meinem A-Wurf von ganzem Herzen zu ihrem

11. Geburtstag !

Liebe Cleo, Maja, Luiz, Amun und Anakin lasst Euch heute super gut verwöhnen von Euren Familien und habt einen tollen Tag !

Ich freue mich so sehr, dass alle meine A-chen sich immer noch bzw. wieder bester Gesundheit erfreuen und hoffe sehr, dass es noch ein paar Jährchen so bleibt !

22.03.2021

Wieder feiern wir Geburtstag !

Meine Hetty und Ihre Geschwister aus dem H-Wurf von Piper und Churchill werden heute schon

5 Jahre alt

Meine Süßen, mein Schatz Hetty, bleibt so wie ihr seid, so ist es gut !

Ich wünsche meiner Maus, ihren Schwestern Mina und Hailey und den Brüdern Ben, Luke und Harry einen wunderschönen Tag mit ganz viel Aktion und Leckerli ! Ihr seid toll, bleibt so wie ihr seit ! Ich drücke Euch von Herzen !

22.01,2021

Heute feiert mein D-Wurf von Piper und Winston seinen

8. Geburtstag

 

Ich drücke meine D-chen, meine Diamanten ganz herzlich und wünsche Lenny, Hopi und Findus einen tollen Tag !

Ab heute dürft ihr Euch "Senioren" nennen, wenn man es auch nicht direkt am Verhalten erkennen kann ;-)

22.12.2020

Heute habe ich auch für Meggi eine eigene Seite erstellt. Auch wenn mein Herzilein nie in die Zucht kommen wird, so bekommt sie doch auch, wie alle anderen meiner Hunde, ihre eigene Seite auf meiner HP.
Sie gehört genaus so zum Rudel und zur Familie dazu wie alle anderen auch und somit bekommt sie auch, wie alle anderen, ihre eigene Seite !

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, muss sie noch unter den Hündinnen einbinden, aber die Seite an sich steht. Ein kleiner Vorgeschmack ist << hier >> zu sehen.

21.12.2020

Uns haben am Wochenende weniger gute Nachrichten ereilt: Bozo - Emrys von der Strumpelburg - ist in der Nacht von Freitag auf Samstag an den Folgen eines Zeckenbisses verstorben.
Er ist / war ein Brooky-Lenny - Sohn aus meinem E-Wurf und wurde leider nur 6,5 Jahre alt.

Bozo / Emrys, mein Bub, lauf, lauf schnell, über die Regenbogenbrücke, Du wirst dort schon erwartet und liebevoll in Empfang genommen !
Es tut mir so leid, dass er so Mitten aus dem Leben, so früh, einfach herausgerissen wurde ! :-(

 

Aktuelles 2015

Aktuelles 2010

Aktuelles 2008

 


Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie