I´m Geordi von der Strumpelburg - Theo

- Ausstellungen -

* 29.04.2017

Richterberichte zu den Ausstellungen

SRA LCD Hasselroth
in Hasselroth - Neuenhaßlau

Richter: Diana McClurg (USA), Kennel "Maidstone Labrador"

Auch Theo war diesmal bei uns mit im Team und stellte sich der zahlreichen, nicht zu verachtenden Konkurrenz. Die Dame aus Amerika beurteilte ihn - wie alle anderen auch - kurz und knapp mit:

"needs more coat, pretty head, needs more bone"

und vergab ein very good an ihn.

Ok, wenn sie meint ... :-) Theo ist momentan in sehr gutem Fell, hat tolle Unterwolle ... aber gut. Wir wissen ja, was die Amis mögen und was weniger ;-)

SRA DRC Schloß Castell
am 11.05.2019

Richter: Bjarne Sorensen, DK

Premiere in der Offenen Klasse Rüden ! Theo startet als zweit-Jüngster unter den gestandenen Rüden. Aber er hat das sehr gut gemacht ! Sein Richterbericht:

"Excellent type, masculine head, a bit short in neck, a bit heavy in deh front, would prefer tighter feet, excellent body, nice ... , good coat, nice mover"

und verteilte ein V an ihn.

Das bei 8 Rüden in einer Klasse nicht alle platziert werden können ist klar, und schon gar nicht als zweitjüngster, der noch nicht fertig ist. Ich bin voll zufrieden mit einem "Vorzüglich", was will ich mehr :-) !

 

SRA LCD Kelkheim
am 28.04.2019

Richter: Frank Gilroy, GB (Claychalk)

Theo startet heute das letzte mal in der Zwischenklasse und Sascha konnte es eigentlich genießen, den Bub noch einmal mit weniger substanzvollen, großen und viel älteren Rüden, zu stellen.
Theo war nicht so ganz der Meinung, stand zwar heute super gut, lies ich sehr gut anfassen und auch die Zähne kontrollieren, allerdings wollte er heute nicht so recht im Takt laufen. Mr. Gilroy beurteilte ihn dann so:

"Strong black, head is nice, carring too much weight over neck and shoulder. Topline + tailset ok, rear angulation alright, movement could be better. Very good."

und setzte ihn trotzdem mit einem sg auf den 2. Platz !

Ich muss kurz dazu sagen: alle Rüden der Zwischenklasse erhielten am heutigen Tag nur ein sg, auch der erstplatzierte Rüde !

Somit können wir ganz zufrieden mit der Beurteilung sein und sind gespannt, was dann in der Offenen Klasse Rüden, die uns die nächsten Jahre begleiten wird, so alles erwartet.

SRA LCD Herne
am 16.02.2019

Richter: Christine Bailiss, GB

Noch einmal startet Theo in der Zwischenklasse, 7 Rüden waren gemeldet, viele internationale Vertreter. Diesmal eine etwas andere Art von Show, schon von der ganzen Organisation, dem Meldeverfahren usw..
Die Richter beurteilte unseren Bub so:

"Balanced troughout, strong neck, level topline, deep through the chest, in excellent condition, good coat and undercoat, moves very eretecly."

und gab im ein "sehr gut".

Ich konnte leider nicht selbst an der Show teilnehmen, bin nur per Handy und WhatsUp auf dem Laufenden gehalten worden.

CACIB Kassel
am 09.12.2018

Richterin: Dagmar Winter, D, (Fourwind Cottage)

Erste große Hallenausstellung für Theo, der in der Zwichenklasse Rüden startete. Ausreichend Konkurrenz, nicht zu verachten und nicht so ganz den Geschmack der Richterin getroffen. Sie beurteilte Theo so:

"Masculiner Kopf, mittelbraunes Auge, kräftiger Hals, Schulter könnte etwas schräger liegen, Oberarm länger sein. Gute Knochensubstanz, im Stand werden die vorderen Pfoten leicht nach außen gestellt, in der Bewegung hinen leicht eng gehend, im kommen vorne leicht lose."

und gab im ein sg.

Pfostenschau der RG Rhein-Main des LCD e.V.
in Kelkheim - Fischbch am 19.08.2018

Richter: Josef Fertig, D, (Dallabys)

Wir haben Theo noch einmal bei Hr. Fertig auf der Pfostenschau der RG Rhein-Main des LCD e.V. gestellt.
Neugierig, was er dieses Jahr zu unserem Bub sagen wird. Das meinte er dieses Jahr zu unserem Jährling:

"Schwarz, obere Größe, substanzvoll. Sehr gute äußere Linie, typischer Kopf, vollzahnige Schere. Kraftvoller, gerader Rücken. Etwas Halshaut. Gerade Rute Länge korrekt gestellt. Hinterhand etwas bodenenge Aktion. Einwandfreies Wesen, korrekt vorgestellt !"

und gab ihm ein V1,
womit er die Jugendklasse Rüden gewann !

Super genial ! Meinen allerherzlichsten Dank an Sascha, der unseren Bub wieder - inzwischen schon profihaft - gestellt hat !

 

 

SRA des LCD e.V. in Hasselroth - Neuenhaßlau
am 04.08.2018

Richterin: Rinie Leenen, NL, (Budiliumhof)

Noch einmal Jugendklasse, wieder "richtig Sommer" mit Temperaturen über 30°.

Theo´s Bericht viel kurz und knapp aus, aber trotzdem sehr gut:
"Good powerfull young dog, very good condition, good head with soft expression, good bite, good neck and topline, like some more angulation i front, good ribbs, good bone and feet, moving very well, with a lot aof attention"

und verlieh im ein excellent und den 2. Platz in der Jugenklasse Rüden !

Auch diesmal hatten wir nicht damit gerechnet, platziert zu werden, um so mehr freut es uns ! Haben wir doch heute eine Reserve-Anwartschaft für den Titel Jugendchampion VDH und Jugendchampion LCD bekommen !
Danke Sascha, dass Du Theo wieder gestellt hast !

SRA des LCD e.V. in Börsborn
am 29.04.2018

Richterin: Sue Merrill, Irl, (Ghostwyck)

Auch heute wieder start in der Jugendklasse, diesmal mit "nur"10 anderen Kollegen. Aber auch diese Konkurrenz ist nicht zu verachten ! Die sehr nette irische Richterin bewertet ihn, kurz und knapp, wie folgt:

"Lovely head and expression, clear neck, front angle is ok, would prefer a little more, level topline, correct barrell, good turn of stifle, nice feed, correct tailset, correct coat, excellent! "

und setzte ihn mit einem V auf den 3. Platz !!!

Genial ! Damit haben wir nicht gerechnet. Zumal namhafte Konkurrenz im Ring stand, die nicht plaziert wurde !

 

Super gemacht ! Sascha, ich denke Du hast Blut an den Ausstellung geleckt ;-)

Hier mit Hedwig und Theo im Paarklassen-Wettbewerb


Das Handling von Sascha war heute wieder genial, er wird immer besser im präsentieren von "seinem" Bub !
Es macht aber auch Spaß mit Theo, er präsentiert sich inzwischen super im Ring. Ich glaube, ihm macht es auch Spaß :-)

SRA des LCD e.V. in Kelkheim-Fischbach
am 22.04.2018

Richterin: Helen Gilroy, GB, (Claychalk)

Debüt für unseren Bub in der Jugendklasse:.Nach kurzem Sichten der Konkurrenz und dem, was in der Jüngstenklasse schon auflief, war mir klar: unser Bub ist viel zu dünn !

Die Richterin, eine englische Dame, urteilte ihn so:

"Decent head, correct overneck and shoulders, excellent coat, correct well cloathed otter tail, moving a little erratic."

Und gab ihm ein "sehr gut". Ok, damit bin ich völlig zufrieden bei der schwerwiegenden Konkurrenz ;-) und unter Berücksichtigung der Anzahl der Meldungen.


Aber ein ganz großes Lob muss ich Sascha aussprechen: er hat den Bub und später auch meine Hedwig, super präsentiert !
Hast Du super toll gemacht !!! Danke Dir !

SRA des LCD e.V. in Hasselroth
am 17.09.2017

Richterin: Fr. Dinanda Mensink, NL

Heute startet Theo zum letzten Mal in der Babyklasse, danach sind wir dieser Klasse entwachsen. Er stellte sich der knapp 4 Wochen älteren Konkurrenz und bekam von der Richterin diesen Bericht:

"Nice black, 20 weeks, nice head and proportions, lovely expression instanding a good topline and tailset, good angulation, ribs need to develop, nice bone and feet, at the moment he turn out his frontfeet in standing, nice mover, happily, good coat, nice temperament."

und gab ihm ein vp mit dem 2. Platz !

Super ! Ich freue mich sehr, da sein Konkurrent schon bei weitem besser entwickelt war als unser Baby.

SRA des DRC e.V. in Gießen-Lich
- 30 Jahre Lich -

am 03.09.2017

Richter: Frau Birgitte Jorgensen, DK

Theo startet heute das erste Mal bei einer richtigen Ausstellung, der SRA des DRC in Gießen-Lich, die dieses Jahr zum 30. Male von der LG Mitte des DRC e.V. ausgerichtet wurde.

Richterin für die Labrador Retriever war Frau Brigitte Jorgensen aus Dänemark die die Labradore und Chesapeake Bay Retriever richtete.
Auch heute wurde die Babyklasse Rüden als erstes gerichtet. Hier startete Theo und wurde so bewertet:

"18 week, really nice youngster, everything in the right place for his age. Good bite, sweet expresion. Good bone + angles, well developed body. Still needs a bite untercoat, but nice ottertail. Mouves ok when settled."

und bekam ein very promising und den 1. Platz !

Genial !

Aber das war noch nicht alles:
da an diesem Tag auch das Beste Baby der Show (von allen Retriever-Rassen das beste Baby) ausgewertet wurde, musste er am späten Nachmittag auch noch in den Ehrenring und sich der Konkurrenz - bestehend aus dem besten Baby Labrador Hündinnen, dem besten Baby Flat Coated Retriever Hündinnen und den zwei besten Babys der Golden Retriever - stellen.
Das Richterpaar Kath Greenwood, GB, und Martin Greenwood, GB, richtete den Ehrenring und verlieh Theo, nach längerem Abwiegen, den Titel "Best Baby in Show" !

Super Klasse !!!
Mega genial !!!

Was soll ich sagen: ich finde keine Worte ! So einen tollen Erfolg hatte ich noch nie in meiner kleinen Zucht !

Ich bin soooo stolz auf unseren kleinen Mann !

Und: ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Sascha und Nicole, die mir den Bub an diesem Tag gestellt haben !
Ohne das super handling, wären wir sicher nicht so weit gekommen !
DANKE !!!

 

 

Weitere Bilder vom Ehrenring sind << unten >> zu finden .

Vielen Dank an Sabine für die Fotots im Ehrenring !

Pfostenschau der Regionalgruppe Rhein-Main
des LCD e.v.
in Kelkheim-Fischbach

Richter: Josef Fertig, D, Kennel "of Dallaby"

Theo stand heute das aller erste Mal im Ring - Show-Premiere !

Er wurde von Sascha gestellt, der auch das Ringtraining mit ihm albsolvierte und ich muss sagen, die Jungs waren richtig, richtig gut im Ring !

Was man dann ja auch später sah ;-))

Herr Fertig sah und beurteilte unseren kleinen Mann wie folgt:

"Hochveranlagter Jungrüde, kräftige Knochen, vorne typischer Ausdruck, freimodelierter Kopf. Korrekte Behänge, dunkle Augen. Schöner Hals, tiefe Brust, deutliche Vorbrust. Einwandfrei gewinkel; gerade, mittellange Rute. Schönes Grannenhaar mit Unterwolle. Vorzügliche Gangwerkveranlagung. Aufmerksames, freundliches Wesen. Sehr gut vorgeführt."

Theo bekam von Herrn Fertig ein vv und den 1. Platz !

Und gemessen wurde er auch noch: aktuell 44 cm Widerristhöhe!

 

schleife

Bilder von Theo

... und seine Entwicklung ...

 

Oktober 2018 - Theo ist 17,5 onate alt und hat seine Zuchtzulassung vom LCD e.V. erhalten !

 

 

Juli 2018 - Theo ist knapp 15 Monate alt

 

 

 

Juni 2018 - 14 Monate alt

 

 

Heute mal ein paar Show-Bilder von Kelkheim und Börsborn, beide Ausstellungen waren im April 2018, Börsborn am 1. Geburtstag von Theo.

Hier in Börsborn am 29. April ... - auf den Tag 12 Monate alt -

 

 

... und hier eine Woche vorher in Kelkheim - Fischbach

 

 

April 2019, kurz vor seinem ersten Geburtstag, übt sich Theo - spielerisch - im Wasserapport:

 

 

Sitzen vorm Apport müssen wir noch üben ...

... geht doch ! ;-)

Das macht der Bub soooo toll !!!

 

Er plantscht noch ... :-)

 

... ganz ein stolzer Apporteur !

 

Das macht er so toll !!!

 

Nach ein paar Runden, schwimmt er auch ruhiger ...

 

 

 

Ein Waldspaziergang im Janua 2018 ...

Theo ist nun 9 Monate alt.

Eins darf nicht fehlen: ein "Stöckchen" ... ;-)

 

Der Prinz trohnt !

Eigentlich soll bald Weihnachten sein ...

Schade, dass wir keinen Kamin haben: wir hätten sooo viel Feuerholz ! :-)

Es ist Dezember, kurz vor Weihnachten ...

... aber davon ist nix zu sehen !

Theo sammelt aber trotzdem fleißig weiter.

 

SRA DRC in Lich - 30 Jahre Lich -
am 03.09.2017

Ein paar Bilder aus dem Ehrenring ...

 

Nicole präsentiert Theo für uns ...

... schön stehen ...

Anweisung vom Richter: ...

... laufen ...

Das war dann die Entscheidung !

Gewonnen ! Theo überschlägt sich vor Freude.

Ganz herzlichen Dank an Nicole für´s Stellen !

 

Theo im August 2017 - knapp 4 Monate

Im August - er sieht schon nicht mehr wie ein Baby aus !

4 Monate alt

 

Juli 2017 - knapp 3 Monate

Früh übt sich, was ein guter Appotierhund werden will !

 

Unsere Wasserratte :-)

 

 

Manchmal kommt es anders, als man denkt !

Geplant war es nicht, dass ein Welpe bleibt, aber manchmal spielt einem ... das Universum ? ... in die Hände ...

... es sollte wohl so sein ...

... letztendlich ist es gut so, sehr gut sogar und wir sind alle sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe.

Dieser kleine Mann, hier mit 8 Wochen,

Theo gerufen, bereichter nun unser Rudel !

 

Na ja, nicht so ganz, nur halb, denn er zieht offiziell bei Lisann und Sascha ein, die sich damit einen kleinen Traum erfüllen !
Ein Baby von "ihrer" Brook !

Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung unseres kleinen Buben und freue mich jeden Tag über ihn, darüber, diese Entscheidung getroffen zu haben !

 

Die Eltern von Theo:

Papa Hunter - Richbourne´s Treasure Hunt

 

 

und Mama Brook - Brooklyn von der Strumpelburg

 

 

 

 


 
 
 
 

 

 

Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie