Hündinnen

Brooklyn von der Strumpelburg - Brook

- Ausstellungen -







 

 

Richterberichte der Ausstellungen:

13.09.2015 - SRA Hasselroth

Heute stellte zur Abwechslnung einmal mein Mann meine Mädels und ich mus sagen, dass hat er sehr, sehr gut gemacht !
In beiden Berichten (Gaia und Brook) steht ein "well presented" bzw. "good presentation" !

Brook startet in einer sehr gut besetzten Offenen Klasse und wieder einmal musste ich feststellen, so kompakt mein Mädel auch ist, für mache Konkurrenz ist sie ein schmales Rehlein.
So auch für die Richterin, Fr. Gerda Groeneweg aus den Niederlanden. Sie beurteilte mein "Rehlein" so:

"4 year old black. Very good type. Feminine head, sweet expression Good ear. Moderate lenght in neck. Good forechest. Deep body. Straight topline. Would prefer a better second thingh and more angulated behind. Good bone and feet. Left her best coat at home. Moved ok. Good presentation."

und gab ihr ein sehr gut.

26.04.2015 - SRA Bad Soden

Brook startet wieder in der Offenen Klasse, wiederum von Annika gestellt, da ich wieder mal mit meinem Knie Probleme habe.
Annika macht das aber so toll und Brook steht bei ihr wie ein Show-Profi !

Richter war ein englicher Gentleman, Mr. Brian Parrot. Er sah mein Mädel so:

"Lovely black, feminine head with good eye and expression, good tipline, good in Upperarm, good spring in rib, would prefer more bend of stifle, movement ok, excellent."

und gab Ihr ein V und den "5. Platz".

Ich bin stolz auf men Mädchen, stolz, dass sie bei der Konkurrenz die sie hatte, auf den 5. Platz gekommen ist !

Ein "big Like" an Annika, die mir die Maus so toll präsentiert hat !
Danke Annika !!!

05.10.2014 - SRA Hasselroth

Brook startete, heute von Annika gestellt, zum erste Mal in der Offenen Klassen.

Gerichtet wurde von dem niederländischen Richter Hans Stigt vom Kennel "Gentle Labs".

"3 year feminine black bitc. Lovely temperament. Good head, nice dark eye. Good stop. Strong muzzle, good earset. Strong topline. Well shaped barrelled ribs. Adequate angulation front, would like to see more forechest. Enough angulation in rear. Little fine bone. Would like to see more compact feet. Lovely wagging tail, good drive from behind. Little loose in front. Well presented !"

und gab ihr
vorzüglich 1. Platz !!!

Genial ! Ich bin so stolz auf mein Mädchen !
Und auf Annika, Lenny´s Frauchen (Diamond Koh-I-Noor), die mir Brook im Ring gestellt und fabelhaft präsentiert hat !
Danke Annika !!!

28.04.2013 - SRA LCD in Bad Soden / Ts.

Brook und Abby waren heute noch einmal, diesmal aber tatsächlich zum letzten Mal, in der Zwischenklasse unterwegs.

Mrs. Sue Marskell, GB, vom Kennel "Berolee" richtet heute.
Es gab ein schnelles Richten und einen noch schnelleren - deshalb sehr kurzen - Bericht:

"Correct eyeshape and colour, correct bite. Nice front, very out of coat. Not moving quite right."

und gab ihr, wie ihrer Schwester und vielen anderen auch,
ein Very good !

20.04.2013 - SRA LCD in Eberbach

Brook startete heute, ebenso wie ihre Schwester, höchstwahrscheinlich zum letzen Mal in der Zwischenklasse.

Richterin für den heutigen Tag war Dagmar Winter (D) vom Kennel "Fourwind Cottage".

Sie schrieb:

"Kraftig, gut proportionierte Hündin, korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck, kräftiger Hals, gerade Oberlinie, sehr gut bemuskelt, ausgeprägte Vorbrust, tiefe Brust, bewegt sich sehr gut."

und gab ihr ein Vorzüglich - V !

08.09.2012 - SRA des DRC in Gießen - Lich

Ich hatte die beiden Mädels noch in der Jugendklasse gemeldet, gute Konkurrenz war auch da, um so mehr freue ich mich über die tollen Berichte und den Bewertungen für meine Youngsters.

Gerichtet wurde von Mrs. J.R.J v.d. Bosch-Lamme, NL, vom Kennel "v.d. Buutendiekers".
Mrs. Bosch-Lamme befand meine Youngsters:

Brook: "Black bitch, 15 month, very nice type, feminine head, good eyes / ears and mounth, exc. angulation in front and behind, exc. bone and feet, good ottertail, not on her best coat today, moved straight with drive."

und platzierte auch Brook mit einem excellent auf den 4. Platz !

Später wurde auch noch Mama Piper mit einem 3. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen bedacht - ich kann es kaum fassen:
3 Hündinnen gestellt, 3 x platziert ! Genial !!!

19.08.2012 - Pfostenschau des LCD RG Rhein-Main
in Bad Soden / Taunus

Auch heute starteten die Youngsters in der Jugendklasse, diesmal mit ein bischen mehr Konkurrenz.

Gerichtet wurde die Schau von Frau Karin Becker (D), Kennel Ogham-Stones. Sie urteilte so:

Brook: "15 Monate alte schwarze Hündin mit sehr guter Brusttiefe, sehr schöne Hals- und Rückenlinie mit ausgezeichnetem Rutenansatz, heute nicht im besten Fell, ausgezeichnete Vor- und Hinterhandwinkelung. Eine sehr gut bemuskelte Hündin, trotzdem würde ich ein Kilo weniger wünschen, eine sehr fröhliche temperamentvolle Hündin mit sehr gleichmäßig schwungvollem Gangwerk."

und platzierte sie mit V3 !

Auch Schwester Buffy war mit von der Partie und wurde mit einem sehr schönen Bericht beurteilt und mit

V4 platziert !

Ein super (heißer) Tag, ich freu mich riesig und bin total stolz auf meine Youngsters !!!!

 

22.07.2012 - Pfostenschau des DRC BZG 8
in Frankfurt - Nied

Ihre Premiere in der Jugendklasse hatten heute die zwei Youngsters und haben sie mit Bravour gemeister !

Richterin für die Varitäten und Labradore war Frau Vanessa Malkmus, D, Kennel "Black Pearls of Mainhatten".

Sie platzierte meine Mädel auf den 1. und 2. Platz mit der Gesamtnote "V" - vorzüglich und gab Ihnen folgende Berichte:

Brook - V2: "Temperamentvolle 14 Monate alte Hündin mit sehr typvollem, ausdrucksstarken Kopf, vorzügliche Hals-Rücken-Linie und Rutenansatz. Korrekte Vor- und Hinterhand-Winkelungen, sehr raumgreifende Bewegungen mit schönem Schwung. Eine insgesamt charmante, sehr kompakte Hündin, die sichtlich sehr viel Freude hat, sich zu präsentieren. Vorzüglich vorgestellt."

Ich freue mich riesig über diese Platzierungen, auch, wenn es nur eine Pfostenschau war!

Hier gibt es ein paar Bilder zur Show »»»

29.04.2012 - LCD Spezial-Rassehund-Ausstellung
in Bad Soden / Taunus

Abby und Brook wurden heute das erste Mal auf einer "großen"
Ausstellung mit reichlich Konkurrenz ausgestellt.
In ihrer Klasse waren 15 Hündinnen gemeldet, was nicht
gerade wenig ist.

Gerichtet wurden sie von der zusätzlich eingeladenen Richterin
Frau Verena Neuburger, CH, Kennel "Black Hamlet".

Brook beurteilte sie so:

"Knapp 1-jährige, schwarze, feminine Hündin mit rassetypischem Kopf, guter Halslänge, gute obere Linie. Bereits tiefe Brust, kräftige Lende, gute Bemuskelung, Winkelungen ok.
Trotzdem sie noch jugendlich im Aufbu ist, zeigt sie ein bestechendes Gangwerk."

und gab ihr ein V !

21.08.2011 - Pfostenschau des DRC, BZG 8
in Frankfurt - Nied

Abby und Brook starteten heute in der Babyklasse mit wesentlich älterer Konkurrenz und wurden trotz ihrer 14 Wochen mit dem 1. und 3. Platz bedacht.

Die Richterin, Frau Verena Neuburger aus der Schweiz, beurteilte meine Youngster´s so:

Brook:"Kompakte, stämmige Hündin, guter Welpenkopf mit korrektem Ausdruck, kräftige Oberlinie, im Moment abfallende Kruppe, kräftige Lende, gute Bewegung, tiefe Brust + Vorbrust, im Stand gerade gestellt, in der Bewegung dem Alter entsprechend, Wesen fröhlich."

und platzierte sie mit einem Vv 3. Platz

14.08.2011 - Pfostenschau des LCD, RG Rhein-Main
in Bad Soden / Taunus

Die Youngsters hatten heute ihr Debüt im Ausstellungsring:
sie wurden von meinen Männern in der Babyklasse, 3 - 6 Monate, ausgestellt.

Gerichtet wurde von Fr. Tanja Nordhues, Deutschland.

Sie beurteilte meine Babys:

Brook: "13 Wochen alte schwarze, süße Babydame, süßer Kopf mit freundlichem Ausdruck, sehr gute Knochenstärke, korrekte Winkelung in der Vorhand, sehr gut gewinkelte Hinterhand, sehr gute Hals-Rückenlinie, sehr guter Rutenansatz, altersbedingt korrektes Gangwerk und typisches verspieltes Verhalten im Ring."

und vergab Vv mit dem 3. Platz an Brook!

Und somit haben wir den 1. bis 3. Platz in der Babyklasse Hündinnen belegt, da auch Schwester Hope - Britney v.d. Strumpelburg, mit im Ring stand und den 1. Platz mit einem Vv einnahm !

 

 

Bilder von Brook

 

 

August 2012 - Brook ist 15 Monate alt

 

Juli 2012 - die Beiden sind jetzt 14 Monate alt

Abby und Brook

 

Kopfstudien

mit 14 Monaten

Brook:

sie lässt sich einfach viel lieber fotografieren als ihre Schwester.

 

 

 

 

 

 

Brook, ca. 7,5 Monate alt.

Brooklyn ...

Brooklyn

... im "Steh"

 

 

Brook - blinzelt wegen dem Blitz ;-)

 

Mama Piper und Ihre Töchter - so ziemlich im gleichen Alter.

Piper - Abby - Brook

Wir sind schon 16 Wochen alt !

Brook

 

 

 

Brook

Unsere Flitz-Mäuse mit 12 Wochen.

 

 

 

 

 

Mit 8 Wochen:

 

Brook

 

Brook

 

Brook

 
Brook
 

 

 
Brook
 
 
 
 

Abby´s und Brooks Eltern:  

 

Papa ´Higgy - Fogel Hlara Higgins

Higgy
 
 
Higgy
 
 
 

und Mama Piper Orchidey Royal Standard


Piper
 
 
Piper
 

 

 

Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie