Hündinnen

Bagheera von der Strumpelburg - Abby
 



Richterberichte der Ausstellungen :

 

SRA des LCD e.V. in Haselroth
am 17.09.2017

Richterin: Dinanda Mensink, NL

Abby startet nach einer langen Ausstellungspause heute in der sehr gut besetzten Offenen Klasse Hündinnen mit sehr starker Konkurrenz.
Der Richterin gefiel sie heute nicht so gut, ihr Bericht:

"Very good black, ists a nice type but for me not feminine enought, strong head, good ear, eyes and teeth, neck could be a litte bit mor clean, nice topline and hailset, good angulations, really nice ribs, strong bone, good feet. Nice coat, noves freely with a nice temperament."

Dafür, das sie ihr nicht feminin genug war, hat sie ihr doch einen schönen Bericht geschrieben ;-)

und gab ichr ein vg.

23.04.2017 - SRA LCD Kelkheim

Abby starte heute in der Offenen Klasse Hündinnen, diesmal ohne Brook, die hochschwanger zuhause geblieben ist.

Gerichtet wurde heute von Fr. Anna Geschwindt-Erikkson aus Schweden, Kennel "Eatons". Frau Geschwindt-Erikkson richtete sehr geduldig und verzieh auch den ein oder anderen Handlerfehler großzügig. Sie schrieb zu Abby:

"feminine bitch of excellent type, good size and proportions, feminine head and expression, too much skin on head, strong neck, well angulated, strong bone, feet spoiled by too long nails, good rib cage, bit long loin, good croup, moves well but gives a heavy impression when moving, double coat, but very soft, very good."

und gab ihr ein sehr gut !

05.10.2014 - SRA Hasselroth

Abby startete - wieder mit Schwester Brook zusammen - in der Offenen Klasse Hündinnen.

Gerichtet wurde von Hr. Hans Stigt, NL, Kennel "Gentle Labs"
Hr. Stigt richtet sehr genau und präzise und schreibt sehr schöne, ausführliche Berichte. Sein Urteil zu Abby:

"3 years old feminine black bitch, feminine head, defined stop. Dark eye. Strong muzzle. Scissor bite. Can carry her ears in the right position. Good topline. Enough forechest. Enough bone. Pasterns need to be stronger & feet need to be more compakt. Enough angulation front & rear. Would like to see a better tail. Bit narrow from behind when moving. Would like to see a freer temperament."

und platzierte sie mit einem vg auf den 3. Platz !

Wie ich schon schrieb: im Hinblick auf die Beurteilungen aller Hunde dieser Show, bin ich mehr als zufrieden mit diesem Ergenis!!!

28.04.2013 - SRA LCD in Bad Soden / Ts.

Abby und Brook waren heute noch einmal, diesmal aber tatsächlich zum letzten Mal, in der Zwischenklasse unterwegs.

Mrs. Sue Marskell, GB, vom Kennel "Berolee" richtet heute.
Es gab ein schnelles Richten und einen noch schnelleren - deshalb sehr kurzen - Bericht:

"Good Eye shape and Colour. Correct front, does not move very well. At the back a little cose gehind, pins at the front."

und gab ihr, wie ihrer Schwester und vielen anderen auch,
ein Very good !

20.04.2013 - SRA LCD in Eberbach

Abby startete heute, ebenso wie ihre Schwester, höchstwahrscheinlich zum letzen Mal in der Zwischenklasse.

Richterin für den heutigen Tag war Dagmar Winter (D) vom Kennel "Fourwind Cottage".

Sie schrieb:

"Seehr gut geschnittener Hündinnenkopf, sehr gute Proportionen und Ausdruck, sehr gute Halslänge, schräg gelegte Schulter, sehr gute Front, korrekte Knochensubstandz und Winkelung, Otterrute, bewegt sich gut, im Kommen, paddelnd in der Front."

und gab ihr ein Sehr gut- Sg!

08.09.2012 - SRA des DRC in Gießen - Lich

Ich hatte die beiden Mädels noch in der Jugendklasse gemeldet, gute Konkurrenz war auch da, um so mehr freue ich mich über die tollen Berichte und den Bewertungen für meine Youngsters.

Gerichtet wurde von Mrs. J.R.J v.d. Bosch-Lamme, NL, vom Kennel "v.d. Buutendiekers".
Mrs. Bosch-Lamme befand meine Youngsters:

Abby:"Black bitch, 15 month, very nice type, feminine head with a right expression, good eyes, ears and mouth, exc. bone, good coat, level topline, good ottertail, exc. angulation in front and behind, movement right with enought drive, needs some more Ringtraining."

und platzierte sie mit einem excellent auf den 3. Platz !

Brook:wurde auch platziert: mit einem excellent auf den 4. Platz !

Ich kanns noch immer nicht glauben, das beide Youngsters platziert wurden und bin mega-stolz auf meine beiden "Kleinen" !

Später wurde auch noch Mama Piper mit einem 3. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen bedacht - ich kann es kaum fassen:
3 Hündinnen gestellt, 3 x platziert ! Genial !!!

19.08.2012 - Pfostenschau des LCD RG Rhein-Main
in Bad Soden / Taunus

Auch heute starteten die Youngsters in der Jugendklasse, diesmal mit ein bischen mehr Konkurrenz.

Gerichtet wurde die Schau von Frau Karin Becker (D), Kennel Ogham-Stones. Sie urteilte so:

Abby: "15 Monate alte, großrahmige schwarze Hündin mit schönem Kopf und dunklem Auge, sehr gute Hals- und Rückenlinie mit sehr gutem Rutenansatz, zur Zeit nicht im besten Fell, sehr gute Vor- und gute Hinterhandwinkelung, sehr gute Knochenstärke für ihre Größe. Eine sehr schwungvolle Hündin mit sehr gutem Gangwerk, wenn der Führer mitmacht."

was nachher ein V1 bedeutet !

Brook: wurde ebenfalls platziert mit einem tollen V3 !

Da bei dieser Pfostenschau auch "Best Youngster" ausgelobt wurde, musste Abby noch einmal in den Ring und sich gegen den besten Rüden der Jugendklasse stellen:
ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen:
Abby gewann gegen den Rüden und wurde "Best Youngster" !!!!

Auch Schwester Buffy war mit von der Partie und wurde mit einem sehr schönen Bericht beurteilt und mit

V4 platziert !

Ein super (heißer) Tag, ich freu mich riesig und bin total stolz auf meine Youngsters !!!!

 

22.07.2012 - Pfostenschau des DRC BZG 8
in Frankfurt - Nied

Ihre Premiere in der Jugendklasse hatten heute die zwei Youngsters und haben sie mit Bravour gemeister !

Richterin für die Varitäten und Labradore war Frau Vanessa Malkmus, D, Kennel "Black Pearls of Mainhatten".

Sie platzierte meine Mädel auf den 1. und 2. Platz mit der Gesamtnote "V" - vorzüglich und gab Ihnen folgende Berichte:

Abby - V1: "14 Monate alte temperamentvolle Hündin mit sehr ausdrucksstarkem Kopf und femininer Ausstrahlung. Sehr schöne Hals-Rücken-Linie, top Rutenansatz. Bereits sehr schöne Brusttiefe und Vorzüglich Vor- und Hinterhandwinkelung. Raumgreifender Bewegungsablauf und schönem Schub. Eine insgesamt lebensfrohe Hündin, mit bezauberndem Charm, die weiterhin gefördert werden sollte."

Ich freue mich riesig über diese Platzierungen, auch, wenn es nur eine Pfostenschau war!

Hier gibt es ein paar Bilder zur Show »»»

29.04.2012 - LCD Spezial-Rassehund-Ausstellung
in Bad Soden / Taunus

Abby und Brook wurden heute das erste Mal auf einer "großen"
Ausstellung mit reichlich Konkurrenz ausgestellt.
In ihrer Klasse waren 15 Hündinnen gemeldet, was nicht
gerade wenig ist.

Gerichtet wurden sie von der zusätzlich eingeladenen Richterin
Frau Verena Neuburger, CH, Kennel "Black Hamlet".

Dieses Jahr fiel ihr Bericht für Abby so aus:

"Knapp 1-jährigem, schwarze Hündin von eher leichtem Knochenbau. Femininer Kopf, gute Halslänge. Rückenlinie darf sich noch festigen, Winkelungen vorne genügend, hinten korrekt. Gute Bemuskelung. Rute etwas tief angesetzt. In der Bewegung vorne etwas pfoteneng, im Stand korrekt."

und gar ihr diesmal ein Sg.

21.08.2011 - Pfostenschau des DRC, BZG 8
in Frankfurt - Nied

Abby und Brook starteten heute in der Babyklasse mit wesentlich älterer Konkurrenz und wurden trotz ihrer 14 Wochen mit dem 1. und 3. Platz bedacht.

Die Richterin, Frau Verena Neuburger aus der Schweiz, beurteilte meine Youngster´s so:

Abby: "Kompakte 14 Wochen alte Hündin, kräftiger Rücken, kurze Lende, viel Rutenspiel, kräftige Knochen, bereits tiefe Brust, Vorderhand dem Alter entsprechend, korrektes Haar, Bewegung typisch."

und platzierte sie mit Vv 1. Platz

14.08.2011 - Pfostenschau des LCD, RG Rhein-Main
in Bad Soden / Taunus

Die Youngsters hatten heute ihr Debüt im Ausstellungsring:
sie wurden von meinen Männern in der Babyklasse, 3 - 6 Monate, ausgestellt.

Gerichtet wurde von Fr. Tanja Nordhues, Deutschland.

Sie beurteilte meine Babys:

Abby: "13 Wochen alte zuckersüße Hündin, süßer Babykopf mit liebem Ausdruck, schöne Knochenqualität, sehr schöne Hals-Rückenlinie, sehr gute Winkelung der Vorder- und Hinterhand mit gutem Rutenansatz, altersgemäßes Welpenverhalten im Ring, welpentypisches Gangwerk, vielversprechende kleine Dame."

und gab ihr ein Vv und den 2. Platz !

 

Und mit der platzierung von Brook mit vv3 auf den 3. Platz haben wir den 1. bis 3. Platz in der Babyklasse Hündinnen belegt, da auch Schwester Hope "Britney v.d. Strumpelburg" mit im Ring stand und den 1. Platz mit einem Vv einnahm !

 

Bilder von Abby

 

Meine Abby - weltbestes Kindermädchen !

 

 

Kopfstudien mit 14 Monaten

 

 

Abby - 11,5 Monate

 

April 2012 - es wird Zeit für ein paar neue Bilder

 

.

Heute kommen nun die versprochenen Standbilder:

Abby

Als Erste wieder Abby ...

Abby

... diesmal auch mit einem schöneren Kopfbild ...

... und ganz locker im Stand.

 

 

Unsere Youngsters sind nun gut 7,5 Monate alt, Zeit um ein
paar aktuelle Bilder einzustellen.

Heute erst mal Kopfbilder der Beiden:

links Abby, rechts Brook

Abby

... mit 7,5 Monaten

Kopfstudie: vorne Brook, hinten Abby

Sie sind schon 24 Wochen alt ...

Abby

... Abby

 

Pfostenschau LCD RG Rhein Main
am 14. August 2011

- die aller erste Ausstellung der Beiden -

 

Abby

Abby

 

Mit 16 Wochen !

Abby

 

Abby

 

 

Abby

 

Mama Piper und Ihre Töchter - so ziemlich im gleichen Alter.

Piper - Abby - Brook

 

Unsere Flitz-Mäuse mit 12 Wochen

 

 

Abby

 

 

Ich hätte gerne ein Bild von Beiden gehabt ...

Abby

 

Mit 8 Wochen:

Abby

 

Abby

 

Abby

 

Abby

 

 
 

Abby´s und Brooks Eltern:  

 

Papa ´Higgy - Fogel Hlara Higgins

Higgy
 
 
Higgy
 
 
 

und Mama Piper Orchidey Royal Standard


Piper
 
 
Piper
 

 

 

Counter
    In Memoriam Unsere Hundegalerie